[Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 30. Jul 2015, 19:26

mhahia hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Die Babyzeit hat sich auf 5 Tage, die Kleinkindzeit auf 7 Tage verlängert. (Vorher 2 und 6 Tage)
Die Kosten für das Zurücksetzen zum Anfang des Lebensabschnitts sind gleich geblieben.

Kleinkinder erarbeiten jetzt 11% einer Sphäre, Kinder bis 25, Teens bis 45 %
Dann habe ich für das Event Musikalische Früherziehung nur 5 statt 7 Tage Zeit? :shock: Mein (einziges) Baby hämmert schon Tag und Nacht auf das Xylophon ein, bei den Eltern liegen die Nerven blank! Das Gör müsste eigentlich zwischendurch mal schlafen... Sieht alles sehr nach dem Einsatz von vielen LPs aus. :cry:
Wenn dein Baby zu früh aufwächst, also bevor die Karte einmal gefüllt war, ist das natürlich nicht so praktisch.
Aaaaber: Es gibt zwei ganz einfache Lösungsansätze um die 7 Tage voll ausnutzen zu können.
1) Das Zurücksetzen wenn die Geburtstagstorte über dem Baby erscheint, kostet 1 LP. (Das wirkt übrigens genauso wie die Törtchen, ist nur billiger).
2) Wenn du eine Platin Sphäre erübrigen kannst, kannst du das Altern stoppen. Dann kann es so viele Hobby Karten füllen, bis alle Outfits freigeschaltet sind. Das Baby kann später trotzdem aufwachsen ohne die Sphäre zu verlieren. Es geht halt nicht automatisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Dias » Do 30. Jul 2015, 20:36

Simline hat geschrieben:Wenn man jetzt malt kann man die bilder ins Inventar packen und aufhängen das ist auch mal eine gute erneuerung :)
Oh Mist, das geht bei mir nicht. Spiele ipad mini und bekomme nur den normalen Gegenstands-bewege-button angezeigt, im Inventar ist dann die Staffelei wieder weiß. Hab ich was verkehrt verstanden bzw. gemacht? Danke für Tipps, dias!
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 30. Jul 2015, 20:39

Dias hat geschrieben:
Simline hat geschrieben:Wenn man jetzt malt kann man die bilder ins Inventar packen und aufhängen das ist auch mal eine gute erneuerung :)
Oh Mist, das geht bei mir nicht. Spiele ipad mini und bekomme nur den normalen Gegenstands-bewege-button angezeigt, im Inventar ist dann die Staffelei wieder weiß. Hab ich was verkehrt verstanden bzw. gemacht? Danke für Tipps, dias!
Ist eine Aktion, wenn ein Sim die Staffelei antippt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Dias
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Simline
Erwachsener
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:44

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Simline » Do 30. Jul 2015, 20:40

Dias hat geschrieben:
Simline hat geschrieben:Wenn man jetzt malt kann man die bilder ins Inventar packen und aufhängen das ist auch mal eine gute erneuerung :)
Oh Mist, das geht bei mir nicht. Spiele ipad mini und bekomme nur den normalen Gegenstands-bewege-button angezeigt, im Inventar ist dann die Staffelei wieder weiß. Hab ich was verkehrt verstanden bzw. gemacht? Danke für Tipps, dias!
Du musst mit aktiven sim das bild anklicken dann hast du die Auswahl bild ins Inventar zu legen
:)
lebe dein leben als wäre es dein letzter tag

am 26.10 bin ich zum erwachsenen geworden :shock:
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Dias » Do 30. Jul 2015, 21:11

Danke, das probiere ich gleich mal aus, wenn das nächste Bild wieder fertig ist! Danke Akshaya und Simline!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
Simline
Bewertung: 2%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Do 30. Jul 2015, 21:40

Ich habe geguckt und gesucht und wahrscheinlich mal wieder übersehen wer mit welcher Staffelei was und wo malen kann,brauche wohl mal wieder eine extra Erklärung.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Simline
Erwachsener
Beiträge: 114
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:44

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Simline » Do 30. Jul 2015, 22:01

Petra hat geschrieben:Ich habe geguckt und gesucht und wahrscheinlich mal wieder übersehen wer mit welcher Staffelei was und wo malen kann,brauche wohl mal wieder eine extra Erklärung.
Es gibt nur 1 staffelei in Beförderungsshop mit der 1 bild malen dann mit aktiven sim das das bild anklicken und ins Inventar legen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simline für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
lebe dein leben als wäre es dein letzter tag

am 26.10 bin ich zum erwachsenen geworden :shock:
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Do 30. Jul 2015, 22:04

Petra hat geschrieben:Ich habe geguckt und gesucht und wahrscheinlich mal wieder übersehen wer mit welcher Staffelei was und wo malen kann,brauche wohl mal wieder eine extra Erklärung.
Die Staffelei findest du im Beförderungsshop unter Karriere. Malen kann damit dann jeder, dem Künstler dient es für seine Karriere.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » Sa 1. Aug 2015, 09:59

Hallo ihr lieben,

Habe ich mal wieder etwas übersehen, oder ist es tatsächlich neu, dass Haustiere jetzt Treppen steigen können um in die anderen Stockwerke zu kommen? Geht jedenfalls bei mir, wenn ich den Hund rufe zum Beispiel.. - man kann z. B. Fresbee werfen auf der dachterasse, :lol:
Zuletzt geändert von catalania am Sa 1. Aug 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Sa 1. Aug 2015, 10:06

catalania hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Habe ich mal wieder etwas übersehen, oder ist es tatsächlich neu, dass Haustiere jetzt Treppen steigen können um in die anderen Stockwerke zu kommen? Geht jedenfalls bei mir, wenn ich den Hund rufe zum Beispiel..
Also bei mir läuft noch immer der Sim zum Tier
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten