[Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 29. Jan 2018, 13:03

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
32C90912-A911-489F-A39E-AE09C7E136CB.jpeg
Update 5.35.2
Ein paar mehr Infos gibt es bei ea.com (Deutsch)
Im Artikel der Firemonkeys zum Update Love & Treasure (Englisch) steht das gleiche drin.

Zitiert von ea.com:
Sul Sul!

Tropische Liebe liegt in der Luft! Schick deine Sims ins Paradies und sieh zu, wie sie an ihrer Lieblings-Dating-Show mit Piratenmotto teilnehmen.

Heiliger Bimbam! Die Lieblings-Dating-Show deiner Sims mit Piratenmotto kommt im Rahmen der Liebe und Schatz-Entdeckungsquest nach Sim Town! In der Show kannst du einen Urlaub auf einer Schatzinsel mit dem Superpromi Ete Petete gewinnen! Bei der nächsten Herausforderung hat ein Sim aus Sim Town die Chance, als "Enterpirat" an der Show teilzunehmen! Spiele mit brandneuen Animationen Amor, um die Herzen von Ete und deiner Mitbewerber zu gewinnen und schließlich deine eigene Privatinsel zu erhalten. Hast du diese freigeschaltet, kannst du eine exotische Strandbungalow-Hausvorlage mit glamourösen Möbeln, einer Außendusche, einer Sonnenliege für zwei und mehr gestalten.

Das beliebte Hochzeitsschönheiten Live-Event ist zurück! Schaffe mit der ultimativen Hochzeitslocation-Vorlage spektakuläre Ehrentage für deine Sims. Style die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit betörenden Brautjungern-Kleidern, Frisuren, Hochzeitskleidern und Anzügen in verschiedenen Designs und Farben.

Event-Termine:
Liebe und Schatz-Entdeckungsquest: 7-tägiges Event ab dem 30. Januar (AEDT)
Hochzeitsschönheiten Live-Event (Wiederholung): 12-tägiges Event, das zwischen dem 10. und 13. Februar (AEDT) gestartet werden kann
Langhaar-Event: 10-tägiges Modedesign-Hobby-Event, das zwischen dem 1. und 2. März (AEDT) gestartet werden kann

[…]


Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.


[Entdeckungsquest] Liebe & Schatz
Start: Sofort wenn der Bau der kleinen Insel abgeschlossen ist.
Dauer: 8 Tage
Preise:
Nach Abschluss der Quest, egal wie lange gebraucht wird:
Die Insel als unbebautes Baugrundstück (Standardanwesen), eine Bauvorlage „Privatinsel“ ohne Haus, mit Zugang zu Ausritten und anderen Freizeitaktivitäten.
Ergänzung 09.02.:
Die Möbel, Wandbeläge, Böden (innen und außen), Fenster, Türen, Geländer und Treppe werden freigeschaltet.

Bei Abschluss innerhalb der 8 Tage:
Eine Hausvorlage „Inselvilla“ - das ist das Haus auf Stelzen aus der Quest. Das erste ist kostenlos, danach kostet es Simoleons.
Anmerkung:
Das Stelzenteil lässt sich innerhalb des Rasters verschieben. Es kann derzeit weder gelöscht noch ins Inventar gelegt werden.


Hochzeitsschönheiten Live-Event (Wiederholung)
Start: Zwischen dem 10. und 13. Februar „AEDT“
Dauer: 12 Tage
Preise: (Übernommen aus dem vergangenen Event)
Hochzeits-Outfits, neue Frisuren, Animationen für Zeremonie und Empfang.
Hauptpreis: Eine Villa mit Empfang und Bereich für die Hochzeitszeremonie.
Anmerkung:
-> Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für die Villa werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.


Langhaar-Event Hobby Modedesign (Wiederholung)
Anmerkung: Das passende Thema „“Lässige Locken“ Zeitlich befristeter Hobbypreis“ ist hier im Updates-Forum angepinnt
Start: Zwischen dem 1. und 2. März „AEDT“
Dauer: 10 Tage
Preise: Frisuren mit langen Haaren.

„AEDT“ ist Australische Zeit. Der Sitz der Firemonkeys, Melbourne, ist uns 10 Stunden voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 27. Feb 2018, 21:23, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Namen des Hobby-Events eingetragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 14):
PetraWilma FrostSchnuckiPeggySafisCats_KHSimellabrittifunmhahiaEthelSims und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 29. Jan 2018, 13:12

Marktplatz Spezialevents

Start: 30.01.18
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 06.02.18
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 20.02.18
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 27.02.18
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Änderungen und Neues

Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Im Online Store gibt es jetzt Wochen- und Monatskarten für LPs und SPs. (Nicht in allen Spielen.)
Sie werden bei den täglichen Belohnungen angezeigt, auch wenn sie nicht gekauft wurden.

Bei Pool-Liegen gibt es neue Optionen/Aktionen (Bilder auf Seite 3)
Anstatt mit sim fressenden Pflanzen zu verhandeln, können Werbevideos angesehen werden. (Nicht in allen Spielen. Bild auf Seite 4 ).
Bei Ecksofas (das sind die schräggestellten Sessel^^) gibt es zusätzliche Optionen. (Bilder auf Seite 6)

Gefixte Bugs
Die Küchenkräuter (Deko) lassen sich wieder über Möbeln abringen. (Bild auf Seite 4)

Bugs

Balkone können nicht überall gebaut werden wie gewohnt. Für Infos bitte hier klicken.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!

Seit dem Halloween Update gab es Spielabstürze beim Aerobic Hobby.
Falls es weiterhin Probleme gibt: Für Infos und Tipps bitte hier klicken.

Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das Winter Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 21. Feb 2018, 21:32, insgesamt 9-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraPeggySafisCats_KHbrittifunChelseaDaxxi
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Daniyeti » Di 30. Jan 2018, 11:07

Baudelaire hat geschrieben:
Event-Termine:

Liebe und Schatz-Entdeckungsquest: 7-tägiges Event ab dem 30. Januar (AEDT)
Hochzeitsschönheiten Live-Event (Wiederholung): 12-tägiges Event, das zwischen dem 10. und 13 Februar (AEDT) gestartet werden kann
Langhaar-Event: 10-tägiges Modedesign-Hobby-Event, das zwischen dem 1. und 2. März (AEDT) gestartet werden kann

Wieso schreiben sie zur Entdeckerquest "Event"? Unter einem Event verstehe ich etwas, das nur eine gewisse Zeit im Spiel ist und nur dann gespielt werden kann. Eine Entdeckerquest verbleibt jedoch im Spiel und kann auch später gespielt werden. Leicht verwirrend.
Ich habe momentan eigentlich keine Zeit für eine Quest, vor allem aber müsste ich davor noch die blöde Highschool-Entdeckerquest abarbeiten, da habe ich weder Zeit noch Lust!
Ich hoffe meine Privatinsel wartet so lange auf mich.

Gab es mit dem Update eigentlich auch neue Architektenhäuser oder sind es noch die alten? Ich wollte noch welche davon bauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 30. Jan 2018, 11:42

Daniyeti hat geschrieben:
Baudelaire hat geschrieben:
Event-Termine:

Liebe und Schatz-Entdeckungsquest: 7-tägiges Event ab dem 30. Januar (AEDT)
Hochzeitsschönheiten Live-Event (Wiederholung): 12-tägiges Event, das zwischen dem 10. und 13 Februar (AEDT) gestartet werden kann
Langhaar-Event: 10-tägiges Modedesign-Hobby-Event, das zwischen dem 1. und 2. März (AEDT) gestartet werden kann

Wieso schreiben sie zur Entdeckerquest "Event"? Unter einem Event verstehe ich etwas, das nur eine gewisse Zeit im Spiel ist und nur dann gespielt werden kann. Eine Entdeckerquest verbleibt jedoch im Spiel und kann auch später gespielt werden. Leicht verwirrend.
Ich habe momentan eigentlich keine Zeit für eine Quest, vor allem aber müsste ich davor noch die blöde Highschool-Entdeckerquest abarbeiten, da habe ich weder Zeit noch Lust!
Ich hoffe meine Privatinsel wartet so lange auf mich.

Gab es mit dem Update eigentlich auch neue Architektenhäuser oder sind es noch die alten? Ich wollte noch welche davon bauen...
Sind noch die alten Häuser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Cats_KH
Wumpel
Beiträge: 460
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:16

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Cats_KH » Di 30. Jan 2018, 18:11

Ich habe gerade meine täglichen Belohnungen abgeholt. Da gab es eine Änderung. Bitte verschieben, falls hier nicht richtig gepostet. Ausprobiert habe ich es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cats_KH für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunPeggy
Bewertung: 4%
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 30. Jan 2018, 18:37

Cats_KH hat geschrieben:Ich habe gerade meine täglichen Belohnungen abgeholt. Da gab es eine Änderung. Bitte verschieben, falls hier nicht richtig gepostet. Ausprobiert habe ich es nicht.
Das habe ich auch gerade gesehen. Ich schätze, hier kann man gleich zweimal 21,99 EUR in den Sand setzen. :o :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Cats_KH
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 30. Jan 2018, 18:52

Petra hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:
Gab es mit dem Update eigentlich auch neue Architektenhäuser oder sind es noch die alten? Ich wollte noch welche davon bauen...
Sind noch die alten Häuser.
Mir wurden just in diesem Moment neue Architektenhäuser angekündigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von sunny » Di 30. Jan 2018, 19:32

Mir werden noch gar keine angezeigt...aber bei mir kommt heute sowieso alles vespätet an.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 30. Jan 2018, 19:41

mhahia hat geschrieben:
Cats_KH hat geschrieben:Ich habe gerade meine täglichen Belohnungen abgeholt. Da gab es eine Änderung. Bitte verschieben, falls hier nicht richtig gepostet. Ausprobiert habe ich es nicht.
Das habe ich auch gerade gesehen. Ich schätze, hier kann man gleich zweimal 21,99 EUR in den Sand setzen. :o :evil:
Ich vermute, dass man zum Online Store umgeleitet wird und den Kauf bestätigen muss. Schaut mal, ob in den Tabs für LPs und SPs die Monatskarte drin ist. Leah erzählte davon, ich selbst hab sie noch nicht.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 30. Jan 2018, 19:45

sunny hat geschrieben:Mir werden noch gar keine angezeigt...aber bei mir kommt heute sowieso alles vespätet an.
mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:
Gab es mit dem Update eigentlich auch neue Architektenhäuser oder sind es noch die alten? Ich wollte noch welche davon bauen...
Sind noch die alten Häuser.
Mir wurden just in diesem Moment neue Architektenhäuser angekündigt.
Mir wurden auch neue angekündigt, aber es sind die vom letzten Mal.

@sunny, hast du das Gerät schon neu gestartet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaDaniyeti
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Gesperrt