Privat Insel

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Privat Insel

Beitrag von Daniyeti » Di 30. Jan 2018, 16:12

@Thuraya
Die Treppe gefällt mir auch sehr, da mich das "Luftgeländer" schon immer stört. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an, und es geht doch in höheren Stockwerken? Ich hoffe ich irre mich.

Was die Hausvorlage angeht ist es wahrscheinlich wieder nur eine missverständliche Übersetzung. Aber es wird in der APP Beschreibung tatsächlich doppelt aufgeführt, was sich so anhört, als bekäme man zwei verschiedene Dinge:

"Entwirf eine tropische Zuflucht auf einer Schatzinsel nebst anpassbarem Grundstück"
Das wäre für mich die neue gestaltbare Insel mit zusätzlichem Grundstück.

"Schalte eine exotische Strandbungalow -Hausvorlage mit glamurösen Möbeln, einer Außendusche, einer Sonnenliege für zwei und mehr frei."
Das hört sich an, als gebe es den Inselbungalow auch als Hausvorlage. Sollte nur die Insel gemeint sein, warum wird es nochmal extra genannt? Die steht ja oben schon. Eine fest installierte, einmalig bebaubare Örtlichkeit verstehe ich auch nicht als Hausvorlage.
Zur Insel bekommt man auch einige Möbel (eine tolle Falttür..), aber nicht die Doppel-Sonnenliege und die Außendusche. (Oder sind das die beiden fest montierten Exemplare auf der Insel? Unter "freischalten" verstehe ich auch hier etwas anderes). Wunschdenken meinerseits, befürchte ich.

Letztlich ist es vermutlich wieder nur eine extrem irreführende Beschreibung ala Firemonkey. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaCats_KHPeggybrittifunMerle94Vampisimsa
Bewertung: 12%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Privat Insel

Beitrag von Thuraya » Di 30. Jan 2018, 17:37

Nach Abschluss der Quest wird das originale Haus wieder abgebaut, weil sie es für die nächste Show brauchen. Du behälst es also nicht.
Daniyeti hat geschrieben:"Entwirf eine tropische Zuflucht auf einer Schatzinsel nebst anpassbarem Grundstück"
Du erhälst mit der Quest nach Abschluss immer die Insel als Baugrundstück mit einer Vorlage ohne Haus.
Daniyeti hat geschrieben:"Schalte eine exotische Strandbungalow -Hausvorlage mit glamurösen Möbeln, einer Außendusche, einer Sonnenliege für zwei und mehr frei."
Nach Abschluss der Quest innerhalb der Zeitvorgabe erhälst du eine zweite Vorlage mit dem Gebäude auf Stelzen. Der erste Bau ist kostenlos.

Es ist wie mit den Penthäusern. Erst must eine Quest machen, um sie freizuschalten, und dann hast du mehrere Vorlagen zur Auswahl. Bei den Penthäusern hast du automatisch 4 Vorlagen bekommen (eine leer). Bei der Insel bekommst du nur die leere Vorlage automatisch. Die Vorlage mit dem Haus bekommst du nur innerhalb des Zeitlimits. Es sind also tatsächlich zwei verschiedene Preise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunDaniyetimhahiaCats_KHErin
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Privat Insel

Beitrag von Daniyeti » Di 30. Jan 2018, 18:24

Genau, so ist es richtig eingeteilt. Dann passt auch die Beschreibung. Weil man gewöhnlich eine Hausvorlage auf mehreren Grundstücken (und seien es nur vier Boote oder drei Penthäuser...) bauen kann habe ich wohl nicht richtig geschaltet. Danke fürs Hirn Zurechtrücken!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Privat Insel

Beitrag von Sanoa » Do 8. Feb 2018, 18:19

Weiß eigentlich jemand die Formel, mit der die Grundstückspreise steigen? Sorry, falls das wo steht - hab es nicht gefunden.

Konkret fehlt mir noch 1 Penthouse, und wenn ich jetzt dieses Gratis-Haus hier baue, um wie viel werden mir dann die Penthäuser teurer? Eins, das ich zuletzt gebaut habe, kostete um die 6,5 Mio, jetzt kostet das nächste von der selben Bauart schon über 8. Wenn mir das Gratis-Teil die Preise nochmal um ein paar Mio raufschraubt, baue ich es vorerst lieber nicht. Oder ist es dann nicht mehr gratis und kostet selbst ein paar Mio, wenn ich vorher was anderes baue?
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Privat Insel

Beitrag von Petra » Do 8. Feb 2018, 19:07

Sanoa hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand die Formel, mit der die Grundstückspreise steigen? Sorry, falls das wo steht - hab es nicht gefunden.

Konkret fehlt mir noch 1 Penthouse, und wenn ich jetzt dieses Gratis-Haus hier baue, um wie viel werden mir dann die Penthäuser teurer? Eins, das ich zuletzt gebaut habe, kostete um die 6,5 Mio, jetzt kostet das nächste von der selben Bauart schon über 8. Wenn mir das Gratis-Teil die Preise nochmal um ein paar Mio raufschraubt, baue ich es vorerst lieber nicht. Oder ist es dann nicht mehr gratis und kostet selbst ein paar Mio, wenn ich vorher was anderes baue?
Gratis bleibt so lange gratis, bis du es baust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
SanoaTabernaerhade
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
topgolfer
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:35

Re: Privat Insel

Beitrag von topgolfer » Mo 26. Feb 2018, 10:22

Hallo, nach langer Pause bin ich wieder einmal im Forum.
Ich habe ein Problem mit der Treppe in den ersten Stock.
Habe auf das Strandhaus einen Stock gebaut, aber keine der Treppen kann ich bauen.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
Gruß Walter
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Privat Insel

Beitrag von Erin » Di 27. Feb 2018, 09:25

topgolfer hat geschrieben:Hallo, nach langer Pause bin ich wieder einmal im Forum.
Ich habe ein Problem mit der Treppe in den ersten Stock.
Habe auf das Strandhaus einen Stock gebaut, aber keine der Treppen kann ich bauen.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
Gruß Walter
Schwer zu sagen, was da schief läuft. Hast du im zweiten Stock - dort wo die Treppe hin soll - schon einen Raum gebaut? Dann sollte sich die Treppe im unteren Stockwerk absetzen lassen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Privat Insel

Beitrag von Betunie » Sa 3. Mär 2018, 10:23

Hallo Ihr Lieben,
habe auch ein Problem mit der Villatreppe. Wollte die Treppe im Schneechalet verbauen, kann sie aber nirgends anbringen, trotz Balkon. Sie wird immer nur rot angezeigt. Funktioniert sie nur auf der Insel? :oops:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Privat Insel

Beitrag von Erin » Sa 3. Mär 2018, 11:43

Betunie hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
habe auch ein Problem mit der Villatreppe. Wollte die Treppe im Schneechalet verbauen, kann sie aber nirgends anbringen, trotz Balkon. Sie wird immer nur rot angezeigt. Funktioniert sie nur auf der Insel? :oops:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Sie lässt sich im Schnee-Chalet verbauen. Wie bisher berichtet, kann die Insel-Treppe nur vom Erdgeschoss aus angebracht werden. Von einem Balkon zum anderen geht nicht.

Wenn du also den Balkon im 1. Stock gebaut hast, wechselst du zum Erdgeschoss und stellst dort die Treppe an die weiße Linie für den Balkon heran. Sorge dafür, dass in dem Bereich unten wie oben freier Platz ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Dira Kayne
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten