[Hobby-Event] Luxusfrisuren (Modedesign) (Wiederholung)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Hobby-Event] Luxusfrisuren (Modedesign) (Wiederholung)

Beitrag von Erin » Mo 17. Apr 2017, 13:53

Ab heute wird das Luxusfrisuren-Event wiederholt; eine neue Chance für alle Spieler, die beim letzten Mal nicht alle Frisuren bekommen oder die noch garnicht mitgemacht haben.
IMG_8734.JPG
Zu gewinnen gibt es insgesamt 9 Frisuren (jeweils in mehreren Farben) für weibliche Sims. Für jedes Frisurset muss einmal die Sammelkarte für das Hobby Modedesign gefüllt werden. Da die Anzahl der Modeateliers nicht limitiert ist, können alle verfügbaren erwachsenen Sims mitarbeiten.

Wichtig für Anfänger: Ein Sim muss Level 6 im Hobby erreicht haben, um die Sammelkarte komplett freizuschalten. Danach kann jeder erwachsene Sim levelunabhängig jedes Objekt für die Sammelkarte erschneidern.


So levelt ein Sim im Modedesign:
Aufgabendauer - % ohne Antike Göttin - Bonus bei voll ausgebauter Antiken Göttin

Level 1
10 Minuten 2 % + 1 %
1 Stunde 12 % + 6 %
6 Stunden 74 % + 37 %
12 Stunden 100 % + 66 %

Level 2
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 11 % + 5 %
6 Stunden 66 % + 33 %
12 Stunden 100 % + 50 %

Level 3
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 8 % + 4 %
6 Stunden 49 % + 24 %
12 Stunden 100 % + 25 %

Level 4
10 Minuten % + %
1 Stunde 4 % + 2 %
6 Stunden 24 % + 12 %
12 Stunden 50 % 1x + 25 %

Level 5
10 Minuten % + %
1 Stunde 2 % + 1 %
6 Stunden 12 % + 6 %
12 Stunden 25 % + 12 %
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 29. Apr 2022, 08:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Infos zum Leveln eingetragen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraDiasniwo-chanbrittifunVampisimsaSimzilla
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
MarieTherese
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2017, 09:19

Luxusfrisuren Event

Beitrag von MarieTherese » Do 20. Apr 2017, 09:24

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit läuft ja wieder mal ein Luxusfrisuren Event und ich habe hierbei ein Problem. Habe jetzt bereits zwei Kollektionen freigeschaltet, dafür aber nur XP bekommen (siehe Screenshot) und keine Frisur, trotz mehrmaligem Neustart des Spiels. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Marie
Screenshot_20170420-091740.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Luxusfrisuren Event

Beitrag von Petra » Do 20. Apr 2017, 09:59

Guten Morgen und willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus, das du bei den Frisuren geguckt hast?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Luxusfrisuren Event

Beitrag von mhahia » Do 20. Apr 2017, 10:06

Du hast erst 8 von 12 Kleidungsstücken erspielt. Pro Frisur brauchst du eine komplette Karte voll. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Luxusfrisuren Event

Beitrag von Yoko1504 » Do 20. Apr 2017, 10:19

Wie mhahia schon sagt, die Karte muss komplett voll sein, damit du eine Frisur erhältst. Setz am besten so viele Sims wie möglich an das Modedesign-Hobby und nimm immer nur die 10-Minuten-Aktion. So ist es recht gut und einfach zu schaffen.
Sobald die Karte voll ist, musst du die Karte löschen und von vorn anfangen, damit du die nächste Frisur freischalten kannst etc.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Luxusfrisuren Event

Beitrag von Erin » Do 20. Apr 2017, 11:07

MarieTherese hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

zur Zeit läuft ja wieder mal ein Luxusfrisuren Event und ich habe hierbei ein Problem. Habe jetzt bereits zwei Kollektionen freigeschaltet, dafür aber nur XP bekommen (siehe Screenshot) und keine Frisur, trotz mehrmaligem Neustart des Spiels. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Marie
Willkommen im Forum, Marie!

Ich habe deine Frage zum passenden Thema geschoben.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
MarieTherese
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2017, 09:19

Re: (Wiederholung) Luxusfrisuren-Event

Beitrag von MarieTherese » Do 20. Apr 2017, 11:12

Achsooo :shock: dachte man würde pro Set eine Frisur bekommen und nicht pro Karte. :lol:
Vielen Dank!
Togram
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:33

Re: (Wiederholung) Luxusfrisuren-Event

Beitrag von Togram » Fr 13. Apr 2018, 09:23

Ich habe noch keinen Sim, der das höchste Level beim Modehobby erreicht hat. Wie kriege ich das am besten noch vor Beginn des Events erhöht? Durch kurze Aktionen, oder soll ich lieber die 12 Stunden-Aktion wählen?

Nachtrag - Wie viele Sims sollte ich mindestens parallel Mode schneidern lassen, wenn es losgeht?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: (Wiederholung) Luxusfrisuren-Event

Beitrag von Petra » Fr 13. Apr 2018, 09:39

Togram hat geschrieben:Ich habe noch keinen Sim, der das höchste Level beim Modehobby erreicht hat. Wie kriege ich das am besten noch vor Beginn des Events erhöht? Durch kurze Aktionen, oder soll ich lieber die 12 Stunden-Aktion wählen?

Nachtrag - Wie viele Sims sollte ich mindestens parallel Mode schneidern lassen, wenn es losgeht?
Wenn du noch keinen Sim auf Level 6 hast, bringt es wenig Sinn, viele Sims schneidern zu lassen. Schicke einen Sim zu Nachbarn.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: (Wiederholung) Luxusfrisuren-Event

Beitrag von Erin » Fr 13. Apr 2018, 10:20

Togram hat geschrieben:Ich habe noch keinen Sim, der das höchste Level beim Modehobby erreicht hat. Wie kriege ich das am besten noch vor Beginn des Events erhöht? Durch kurze Aktionen, oder soll ich lieber die 12 Stunden-Aktion wählen?

Nachtrag - Wie viele Sims sollte ich mindestens parallel Mode schneidern lassen, wenn es losgeht?
Als Ergänzung zu Petras Antwort:
In einem älteren Thema - hier klicken - findest du eine Liste mit Level/Aktionszeit/Prozent. Daraus solltest du ableiten können, welche der Aktionen für dich am Besten ist. Wenn du mit LPs abkürzen möchtest, ist es wahrscheinlich besser, das bei einem Nachbarn mit der ausgebauten Göttin zu tun.

Solange ein Sim levelt, lasse andere Sims nur schneidern, wenn Symbole freigeschaltet sind. Zwischendurch können sie lieber für LPs kochen.

Wenn ein Sim auf Level 6 ist, lasse alle Sims schneidern, die du nicht zwingend für andere wichtige Aufgaben brauchst. Nimm wann immer möglich die kürzeste Zeit.

Viel Erfolg!
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten