Kinderparty Live-Event

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Kinderparty Live-Event

Beitrag von Sina Sinnlos » Do 3. Mai 2018, 17:12

niwo-chan hat geschrieben:Bezüglich dem Live-Event: Es ist genausoviel Zeit wie bei der Gartenverschönerung und es werden auch genausoviele Materialien benötigt. Da könnt ihr ggf. abschätzen, wo es bei euch eng werden könnte, wenn ihr das letzte Event noch in Erinnerung habt. ;)

Im Vergleich zum Friseursalon-Event, welches kurz nach Weihnachten lief, werden mehr Kerzen und mehr Keramik benötigt (pro Eventtag gerechnet, Friseursalon-Event ging 10 Tage), dafür aber weniger Schmuck und Baumünzen und erheblich weniger Glas.

Tendenziell wird es bei vielen Spielern trotzdem beim Glas und bei den Baumünzen eng. Nie aufhören, Kerzen zu gießen, außer man hat tatsächlich dann schon alle Baumünzen zusammen und noch genug Kerzen für die Preise über. Wann immer möglich, lieber die kurzen Aktionen wählen und so oft wie möglich die Bonis sammeln. Zudem alle möglichen Stationen mit Sims besetzen, also 4 für Kerzen, 4 Keramik, 3 Schmuck, 2 Glas.
Theoretisch ist alles in der Zeit erspielbar, ohne Einsatz von SP oder Echtgeld, man muss aber ranklotzen und regelmäßig spielen.
Danke sehr für deine Tipps. Ich hatte bis jetzt das wohl trügerische Gefühl man bräuchte diesmal weniger Dinge als beim letzten Event. Und ich habe jetzt die ersten Tage viel mit den 8 Stunden Rhythmen gearbeitet. Oh je.... dabei habe ich doch das Garten Event zum Schluss nicht geschafft. Wie gut, dass ich diesmal mehr LPs habe um die lila Punkte zu ergattern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Kinderparty Live-Event

Beitrag von niwo-chan » Do 3. Mai 2018, 21:20

Sina Sinnlos hat geschrieben: Danke sehr für deine Tipps. Ich hatte bis jetzt das wohl trügerische Gefühl man bräuchte diesmal weniger Dinge als beim letzten Event. Und ich habe jetzt die ersten Tage viel mit den 8 Stunden Rhythmen gearbeitet. Oh je.... dabei habe ich doch das Garten Event zum Schluss nicht geschafft. Wie gut, dass ich diesmal mehr LPs habe um die lila Punkte zu ergattern.
Wenn es wegen Arbeit/Schule/Ausbildung/Schlaf/Sonstigem nicht anders geht, dann muss man halt die langen Optionen nehmen. Wenn man dabei etwas zeitliches Geschick oder Glück hat, kann man hier mit wenigen SPs auch noch was rausholen: Man muss allerdings wirklich exakt im Spiel sein, kurz bevor die Sims mit der Herstellung ihrer Objekte fertig sind. Wenn man mit 1 SP die Aktion pro Sim während den letzten unter 2 Minuten beschleunigt, dann gibt es die kompletten Boni, auch wenn man zwischendurch gar nicht zum Absammeln gekommen ist. Aber man hat halt wirklich nur dieses winzige Zeitfenster für die 1-SP Beschleunigung.

Man muss auch ein bisschen aufpassen, wie gut die Stationen noch gefüllt sind. Es ist sehr ärgerlich, wenn man grad abends auffüllen muss, wo man doch eigentlich gut die längste Option über Nacht wählen könnte.

Wenn man schon weiß, dass es knapp wird, oder vielleicht eh nicht klappen wird - denn das echte Leben geht vor! - dann kann man auch erstmal Rohstoffe "ansparen", bevor man die freigeschalteten Preise "kauft". So kann man dann eher auf die Sachen hinarbeiten, die man am meisten haben will.
Derzeit wiederholen die Firemonkeys regelmäßig die Events, aber es gibt keinen klaren Rhythmus, wann etwas bestimmtes wiederholt wird und auch keine Garantie, dass es wiederholt wird. Daher am Besten die Lieblingsstücke beim ersten Mal schon abgreifen. Auch wenn es nicht für die Hausvorlage reicht, kann man dann zumindest selbst ein gemütliches Häuschen oder Zimmer dekorieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiaSina SinnlosPetraVampisimsa
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Kinderparty Live-Event

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 8. Mai 2018, 10:26

Hallo,
ich habe das Live-Event nun abgeschlossen, nachdem ich ungeduldig ein bisschen mit lila Punkten geschubst habe und zum Schluss noch eine interessante Entdeckung gemacht:
Passt auf, auf welches Grundstück man das Haus baut! Man kann es auf große und kleine bauen, aber nur auf den großen Grundstücken bekommt man noch mehr dazu: einen Pool mit Volleyballnetz, zwei Liegen und eine Wasserrutsche. All dies war auch nicht auf dem Grundstück der Quest, da diese nur auf einem kleinen Grundstück ablief.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckimhahiaErinsusifetzerDiasbrittifun
Bewertung: 12%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Antworten