Community Challenges ab 21.05.

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 23. Mai 2018, 14:25

Hallo,
gab es so eine Gesamt-Community-Challenge schon mal bei Free Play? Falls ja, wäre ich enttäuscht, anderenfalls bin ich bereit noch viele Anfangsprobleme zu entschuldigen. Ich war vor der Entdeckung von Free Play jahrelang Hayday-Spielerin. Die hatten anfangs auch Probleme mit der Einschätzung von Teilnehmern und machbaren Zielen, später klappte das meist sehr gut.

Hier vermisse ich auch die Angabe des Gewinns. So was zieht doch auch noch mal, wenn es sehr begehrenswert ist.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Kaschka84
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Kaschka84 » Mi 23. Mai 2018, 14:37

:cyclops:

Ich habe heute festgestellt, dass man auf das Werbeschild klicken kann, dort sieht man auch den aktuellen Fortschritt.
20180523_143453.jpg

Ich glaube aber, dass es nur einmal täglich aktualisiert wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaschka84 für den Beitrag (Insgesamt 5):
PeggyCats_KHmhahiaSina SinnlosErin
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Erin » Mi 23. Mai 2018, 15:00

Sina Sinnlos hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:25
Hallo,
gab es so eine Gesamt-Community-Challenge schon mal bei Free Play? Falls ja, wäre ich enttäuscht, anderenfalls bin ich bereit noch viele Anfangsprobleme zu entschuldigen. Ich war vor der Entdeckung von Free Play jahrelang Hayday-Spielerin. Die hatten anfangs auch Probleme mit der Einschätzung von Teilnehmern und machbaren Zielen, später klappte das meist sehr gut.

Hier vermisse ich auch die Angabe des Gewinns. So was zieht doch auch noch mal, wenn es sehr begehrenswert ist.
Bisher gab es nur ein paar Community-Events, die ähnlich liefen wie Live-Events: Bestimmte Sachen sammeln, Preise abholen und zwischendurch Communitypreise abholen. Die waren zwar klarer umrissen als diese Challenge, aber für viele Spieler trotzdem schwer zu verstehen.

Bei dieser Challenge weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll :?
Kaschka84 hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:37
:cyclops:

Ich habe heute festgestellt, dass man auf das Werbeschild klicken kann, dort sieht man auch den aktuellen Fortschritt.
20180523_143453.jpg

Ich glaube aber, dass es nur einmal täglich aktualisiert wird.
Das gilt leider nicht für alle Spiele. In manchen Spielen gibts dort nur zufällige Werbung, in anderen nur den Hinweis, dass es grad nichts zu zeigen gibt. In meinem Spiel gibts nichts zu zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Thuraya » Mi 23. Mai 2018, 19:05

Sina Sinnlos hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:25
Hallo,
gab es so eine Gesamt-Community-Challenge schon mal bei Free Play? Falls ja, wäre ich enttäuscht, anderenfalls bin ich bereit noch viele Anfangsprobleme zu entschuldigen. Ich war vor der Entdeckung von Free Play jahrelang Hayday-Spielerin. Die hatten anfangs auch Probleme mit der Einschätzung von Teilnehmern und machbaren Zielen, später klappte das meist sehr gut.

Hier vermisse ich auch die Angabe des Gewinns. So was zieht doch auch noch mal, wenn es sehr begehrenswert ist.
In dem Oster-Update vor zwei Jahren gab es eine ganz ähnliche Challenge wie diese. Damals war die Spielfunktion mit den Architektenhäusern relativ neu und ich schätze, sie wollten die Spieler motivieren, ihnen viele davon zur Verfügung zu stellen. Deshalb wurde auf diversen sozialen Netzwerken verkündet, sobald die Spieler 200.000 Häuser übermittelt hätten, gäbe es als Belohnung die Osterhasen-und Eierformschnitte:
10572044_1018277678207532_7098860397943517867_o.jpg
Es wurde damals allerdings keinerlei Fortschritt im Spiel dokumentiert und kein Datum festgelegt, bis zu dem das Ziel zu erreichen wäre. Irgendwann wurde das Erreichen des Ziels auf Facebook verkündet und die Preise waren dann zeitlich begrenzt und umsonst im Home Store zu kaufen und seitdem zu jedem Osterupdate wieder. Das mit der Anzeige auf der Werbetafel im Spiel ist jetzt neu.
12525103_1023337657701534_8914224554064537682_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiabrittifunAthenaSina Sinnlos
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von niwo-chan » Do 24. Mai 2018, 12:08

Sina Sinnlos hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:25
Hier vermisse ich auch die Angabe des Gewinns. So was zieht doch auch noch mal, wenn es sehr begehrenswert ist.
Die abgebildeten Harajuku-Frisuren sind der Gewinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSina Sinnlos
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Sina Sinnlos » Fr 25. Mai 2018, 11:01

niwo-chan hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 12:08
Sina Sinnlos hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:25
Hier vermisse ich auch die Angabe des Gewinns. So was zieht doch auch noch mal, wenn es sehr begehrenswert ist.
Die abgebildeten Harajuku-Frisuren sind der Gewinn.
Aua! Klar, du hast ja recht! War mir wieder total entfallen. Aber ich habe so ähnliche Frisuren, da merke ich die Unterschiede kaum. Außerdem hat man ja nur eine überschaubare Menge von Sims. Mehr als eine würde wohl kaum die Frisur bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Sanoa » Fr 25. Mai 2018, 11:24

niwo-chan hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 12:18
Hab grade mal wieder einen Zwischenstand im Spiel bekommen. Die Community ist bei 29%. So so. Es ist sicher nur Zufall, dass das linear auch dem Zeitfortschritt in der Challenge entspricht.
(7 Tage = 100 % -> 1 Tag = 14,3 % -> 2 Tage = 28,6 %, also aufgerundet 29%)
Die aktuellen 56 % nach 4 Tagen decken sich ganz gut mit deiner Rechnung. Das Abrunden dient wohl mehr dem Feinschliff und der Glaubwürdigkeit. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
niwo-chanErin
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Erin » Fr 25. Mai 2018, 12:52

Auf der offiziellen SFP Facebook Seite wurde eine FAQ für die Frühlingsliebe-Herausforderung veröffentlicht.


Frühlingsliebe-Herausforderung FAQ (Spring Love Community Challenge)
Quelle
Hallo Simmer! Wir möchten einige der Fragen beantworten, die in den vergangenen Tagen gepostet wurden. Wir hoffen, dass diese FAQ helfen.

Q: Wer ist die Community?
A: Jeder der Die SimsFreeplay spielt.

Q: Wie lange wird diese Community Challenge laufen?
A: Montag 21. - Sonntag 27. Mai.

Q: Was zählt als „Outfit“ in dieser Challenge?
A: Jedes Outfit Teil das in der Mall gekauft wird.

Q: Wo kann ich den Community Fortschritt sehen?
A: Wir werden den Community Fortschritt auf der Sim Town Reklametafel mitteilen. Diese wird aktualisiert am: 3., 5. und 6. Tag der Challenge.

Q: Wie kann ich teilnehmen, wenn ich bereits alles aus den Sim Town Arkaden gekauft habe?
A: Ermuntere deine Sims spielenden Freunde. Jeder in der Community wird den Preis erhalten!

Q: Was werde ich gewinnen, wenn die Community die Frühlingsliebe-Challenge abschließt?
A: JEDER gewinnt ein Harajuku Haar Paket.

Ergänzung:

Q: Wo finde ich die Reklametafel?
A: Auf dem Stadtplan in der Nähe des Parks. (Siehe Bild)

Q: Was bedeutet CAS und wo finde ich das?
A: „Create A Sim“ „Erstelle einen Sim“
Das erscheint,
- wenn du einen neuen Sim erstellst,
- wenn du einen der Bekleidungsläden antippst und
- wenn du mit einem unbeschäftigten Sim einen Kleiderschrank antippst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaWilma FrostPetrasusifetzerPeggyDaniyetiYusraAthena
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Yusra » Fr 25. Mai 2018, 15:12

Auf der offiziellen SFP Facebook Seite wurde eine FAQ für die Frühlingsliebe-Herausforderung veröffentlicht.

JEDER gewinnt ein Harajuku Haar Paket.
Sagt mir, wenn ich mich täusche: Ich habe das Gefühl, dass man exakt diese beiden Frisuren in einem Haarevent gewinnen konnte. (Ich weiß nicht mehr welches, meine aber, dass man schneidern musste ...) Wenn ja: Toller Preis. :cry:
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von niwo-chan » Fr 25. Mai 2018, 15:38

Yusra hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 15:12
Sagt mir, wenn ich mich täusche: Ich habe das Gefühl, dass man exakt diese beiden Frisuren in einem Haarevent gewinnen konnte. (Ich weiß nicht mehr welches, meine aber, dass man schneidern musste ...) Wenn ja: Toller Preis. :cry:
Also die rosa Friese hab ich definitiv schon erschneidert, die mit den beiden Zöpfen hab ich noch nicht. Man kann nur hoffen, dass irgendwie noch mehr Haare dabei sind.
Andererseits, dafür dass man nicht wirklich was dafür machen muss, isses schon okay.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Antworten