Community Challenges ab 21.05.

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Sina Sinnlos » Fr 25. Mai 2018, 15:49

Hallo @Erin,

vielen Dank für die FAQ-Mitteilung und die Bilder dazu. Doch dazu eine Nebenfrage: Woher hast du die Rubrik Bademoden in deinem Kleiderschrank bekommen? Weißt du das? Hast du dafür ein Geschäft bauen müssen oder war das ein Spiel, welches das ermöglichte? Insbesondere ein Badeanzug für Seniorinnen wäre mein derzeitiger Traum ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Erin » Fr 25. Mai 2018, 16:37

Sina Sinnlos hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 15:49
Hallo Erin,

vielen Dank für die FAQ-Mitteilung und die Bilder dazu. Doch dazu eine Nebenfrage: Woher hast du die Rubrik Bademoden in deinem Kleiderschrank bekommen? Weißt du das? Hast du dafür ein Geschäft bauen müssen oder war das ein Spiel, welches das ermöglichte? Insbesondere ein Badeanzug für Seniorinnen wäre mein derzeitiger Traum ;)
Gern geschehen :)

Soweit ich weiß muss die Quest Schwimmspaß Deluxe abgeschlossen sein und der Kostüm und Bademodenshop gebaut sein, damit der Tab in allen Läden erscheint.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Thuraya » Fr 25. Mai 2018, 19:49

Yusra hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 15:12
Auf der offiziellen SFP Facebook Seite wurde eine FAQ für die Frühlingsliebe-Herausforderung veröffentlicht.

JEDER gewinnt ein Harajuku Haar Paket.
Sagt mir, wenn ich mich täusche: Ich habe das Gefühl, dass man exakt diese beiden Frisuren in einem Haarevent gewinnen konnte. (Ich weiß nicht mehr welches, meine aber, dass man schneidern musste ...) Wenn ja: Toller Preis. :cry:
Die Frisur mit den 4 Schleifen gab es in verschiedenen Farben im Luxusfrisuren-Event, nur für Erwachsene. In der Abbildung zur Challenge ist damit allerdings ein Teenager zu sehen (zumindest gibt es diesen Pullover nur für Teenager), was aber nicht viel heißen muss.

Die Frisur mit den beiden Zöpfen gab es in den Arkaden/im Kleiderschrank zu kaufen, sobald im oberen Geschoss der Arkaden den Friseurladen gebaut hat. Diese Frisur existiert im Spiel nur für Teenager und in der Abbildung ist auch ein Teenager damit zu sehen.

Ich lasse mich mal überraschen, ob es tatsächlich etwas neues gibt (z.B. Schleifenfrisur konvertiert für eine andere Altersklasse), oder nur Dinge für neue Spieler freigeschaltet werden, die langjährige Spieler bereits haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinDaniyeti
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Dias » Fr 25. Mai 2018, 22:11

Bekommt ihr noch die Challenge angezeigt irgenwo? Ich seit 2 oder 3 Tagen nämlich nicht mehr. Nun weiß ich nicht, liegt es daran, dass ich gerade quer durch Europa gondele oder ist was anderes im argen? Die Challenge startete, wie bei euch auch beschrieben und einmal wandernden Fortschritt hatte ich auch. Und nun nur noch auf dem Werbebanner, dass demnächst neue Anzeigen verfügbar wären und die üblichen Wochen- und Sozialaufgaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinDaniyeti
Bewertung: 4%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Erin » Sa 26. Mai 2018, 08:35

Dias hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 22:11
Bekommt ihr noch die Challenge angezeigt irgenwo? Ich seit 2 oder 3 Tagen nämlich nicht mehr. Nun weiß ich nicht, liegt es daran, dass ich gerade quer durch Europa gondele oder ist was anderes im argen? Die Challenge startete, wie bei euch auch beschrieben und einmal wandernden Fortschritt hatte ich auch. Und nun nur noch auf dem Werbebanner, dass demnächst neue Anzeigen verfügbar wären und die üblichen Wochen- und Sozialaufgaben.
Das ist bei mir auch so. Heute früh kam das Popup mit dem Fortschritt, der gestern schon gepostet wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
DaniyetiDias
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Erin » Sa 26. Mai 2018, 09:26

Gerade kam ein neues Popup. Aber auch danach gabs keine Info in der Reklametafel.
A178226A-2173-4CBC-9A2A-DF4C605D9359.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Thuraya » So 27. Mai 2018, 14:24

So wie es aussieht, haben wir die erste Challenge wohl bestanden:
Screenshot_2018-05-27-13-22-45.png
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, weil euch die Preise, die ihr im Online Store für einen Simoleon abholen müsst , bekannt vorkommen: sie haben tatsächlich zwei der vorhandenen Frisuren für andere Altersklassen konvertiert. Von der Harajuku-Frisur, die wir beim Luxusfrisuren-Event bereits für Frauen erspielen konnten, gibt es jetzt zwei Farbvarianten auch für Teenager:
1527422289331.jpg
Von der Zopffrisur, die es nur für Teenager nach Bau eines bestimmten Ladens in den Arkaden zu kaufen gab, gibt es jetzt zwei Farbvarianten auch für Erwachsene:
1527422692261.jpg
Es sind also tatsächlich neue Preise, keine Wiederholungen für neue Spieler, wie von einigen vermutet. Der Stil ist sicher Geschmackssache, aber im Prinzip finde ich die Idee gut, Frisuren über mehr Altersklassen zu verteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaErinWilma FrostsusifetzerbrittifunAthena
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Daniyeti » So 27. Mai 2018, 16:25

Bei mir ist leider nichts im Onlineshop. Und dafür hab ich SP ausgegeben! :twisted:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Thuraya » So 27. Mai 2018, 17:26

Daniyeti hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 16:25
Bei mir ist leider nichts im Onlineshop. Und dafür hab ich SP ausgegeben! :twisted:
Hmm, spielst du nicht auf einem Kindle, könnte das das Problem sein? Auf meinem Android Phone und dem iPad hatte ich das Angebot, bei den Angeboten im Online Store kann der zugrundeliegende "echte" Store eine Rolle spielen. Obwohl das für eine Preisverteilung an die "Community" natürlich ganz schön blöd wäre.

Es ist aber auch schon passiert, das neue Angebote untergegangen sind und nicht angezeigt wurden, wenn noch viele andere Angebote offen waren. So als ob es eine maximale Anzahl gäbe, und was darüber liegt, das erscheint einfach nicht.

Ich finde diese Art der Preisausgabe auch nicht so toll. Die Challenge war für die meisten schon verwirrend genug. Sich jetzt auch noch den Preis "kaufen" zu müssen, macht es nicht besser.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Community Challenges ab 21.05.

Beitrag von Thuraya » Mo 28. Mai 2018, 10:04

Die zweite Challenge ist bekanntgegeben:
2018-05-28 10.05.36.png
1. Das Gemeinschaftsziel: Führt 3 Millionen "Romantisch sein"-Aktionen im Restaurant oder im Nachtklub aus

2. Der Preis: die Valentinstagsoutfits und ein Schlüssel (so hieß das Paket in der Abbildung in der deutschen Übersetzung, siehe post28214.html#p28210)

3. Zeitraum der Challenge: Montag, der 28. Mai bis Sonntag, der 3. Juni 2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten