(Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Liz
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:24

(Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Beitrag von Liz » Sa 26. Mai 2018, 17:39

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: ?

Hallo allerseits,

ich habe kürzlich mein Spiel zurückgesetzt und seitdem Probleme mit den Angeboten, also den Boni, die man durchs Abspielen von Werbung erhalten kann.
Wenn ich versuche, ein solches Video abzuspielen kommt neuerdings fast nur noch die Meldung "Dieses Angebot ist leider nicht mehr erhältlich. Bitte wähle ein anderes aus." (Wie denn? ;)) Das passiert sowohl wenn ich auf die grüne Sprechblase mit den Videos gehe als auch über das Werbeangebot neben der Questliste und beim Versuch, Videos anzugucken wenn ich eine simfressende Pflanze erwischt habe.

Vor dem Zurücksetzen des Spiels hatte ich (trotz Datenmüllvernichtungsapp) keine Probleme, danach funktionierte es wohl noch einmal und dann nicht mehr. App oder Tablet neu starten hat nur einmal was gebracht, dann kam die Meldung nach 2-3 Videos aber auch gleich weider und ich konnte nicht "weitersammeln", weitere Neustarts haben gar nichts gebracht.
Ich habe mittlerweile die Datenmüllvernichtungsapp gelöscht (mit anschließendem Neustart des Tablets), den Cache geleert, das Spiel gesichert und neu installiert, aber es ging wieder nur einen Durchlauf und seitdem kriege ich wieder nur ständig die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte/was ich machen kann? Oder hat vielleicht noch jemand das Problem und es könnte ein aktueller Bug seitens des Spiels sein?

Vielen Dank,
Liz
Katrina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 12:16

Re: (Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Beitrag von Katrina » So 27. Mai 2018, 10:03

Hallo Liz,

ich habe seit mehr als einer Woche das gleiche Problem und ich habe nichts am Spiel verändert. Ich spiele auf dem iPad.
Ich habe keine Ahnung, was das ist, wahrscheinlich tatsächlich ein Bug :( .

LG
Katrin
Dulce
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:03

Re: (Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Beitrag von Dulce » So 27. Mai 2018, 14:49

Das gleiche Problem hab ich auch, habe ebenfalls nichts verändert. Das ist sehr nervig :roll:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: (Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Beitrag von Erin » So 27. Mai 2018, 16:02

Ich lese seit einiger Zeit relativ häufig von diesem Problem. Gerade bei den Marktplatz-Events ist das nervig. Vielleicht solltet ihr das nächste Mal Screenshots machen und euch an die Firemonkeys wenden. Je mehr Spieler den Bug reporten, je besser.

Hier ist der Link zum Help Center der Firemonkeys: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Liz
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:24

Re: (Werbe-)Angebote/Videos nicht verfügbar

Beitrag von Liz » So 27. Mai 2018, 19:09

Ah, okay, danke, dann bin ich ja zumindest mal nicht alleine. :?

Gestern und heute ist mir zu allem Überfluss beim Versuch, ob es nicht vielleicht doch gerade wieder geht, 2 mal das Spiel abgestürzt/hängen geblieben und meine Sims haben jeweils komplett vergessen, was sie gerade taten. :roll: Sehr ärgerlich, weil sich 2 natürlich etwa 2-3 Stunden vor Ende einer 18 Stunden-Aktion befanden, die ich jetzt wieder von vorne anfangen darf. :evil: Kann man da ggf. kurzfristig noch was retten? Cache leeren hat auch hier leider nichts gebracht.
Antworten