Problem bei kochenden Sims

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Sanoa » Di 19. Jun 2018, 17:20

Hast du vielleicht auch ein Bad mit Waschbecken oder sonstwo im Haus eine unzugängliche Spüle? Die Sims kaprizieren sich ja auf eine Spüle ihrer Wahl, und das kann schon mal eine in einem anderen Raum oder sogar in einem anderen Geschoß sein. Wenn der Weg dahin versperrt ist (zB weil jemand die Treppe blockiert oder ebendiese Spüle aus anderen Gründen nicht zugänglich ist), tun meine dann so, als ginge gar nichts, obwohl es in Armlänge genug andere Möglichkeiten zum Spülen gäbe.
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von niwo-chan » Di 19. Jun 2018, 21:42

Selbst wenn eines, von sagen wir mal 5, Waschbecken nicht erreichbar wäre, würden dann zumindest ein paar Sims spülen gehen, denn die schießen sich nie alle zur gleichen Zeit auf das gleiche Waschbecken ein. Schon gar nicht immer.

Ich nehme in meinem Hobbyhaus auch immer die Türen zu den Obergeschossen raus, wenn ich grad ein paar Runden kochen lassen will. Und im EG habe ich ganz bewusst keine Sitzgelegenheiten aufgestellt. So hauen die nicht immer direkt ab ;) Die ganzen Waschbecken in den oberen Geschossen haben mir aber noch die das Spülen blockiert.

Das muss an was anderem liegen.
Du hattest nicht zufällig Glück, und das Update hat das Problem wie durch Magie gelöst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaPetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Erin » Mi 20. Jun 2018, 08:20

Das Verweigern mit dem Herz über dem Kopf muss einen Grund haben. Wenn nur der Weg blockiert ist, erscheinen normalerweise die Füße über dem Kopf.

Mir ist gerade eingefallen, dass das Problem schon einmal beschrieben wurde. Geholfen hat, dass Sims die Mahlzeiten gegessen haben. Dann konnten sie die leeren Teller spülen und danach war wieder alles normal.

Hier ist das Thema: post35739.html?hilit=Herz#p35735
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Schnucki
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » Mi 20. Jun 2018, 17:58

Hallo ich bin Euch super dankbar für Eure Mühe mir zu helfen!
Hatte auch auf das Update gehofft,aber leider hat es nichts gebracht sie sind immer noch so störrisch und machen nicht sauber. Mal habe ich ein Herz und manchmal die Füße sie sind halt total von der Rolle ;) .

Habe jetzt das mit dem Essen probiert aber danach sind sie wieder genauso störrisch wie vorher mit dem sauber machen. Habe das ganze jetzt mal nach hinten geschoben habe einfach keine Lust mehr. Werde die Sims mal Sims sein lassen und mich mit was anderem beschäftigen. Gruß Marie-Luise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » Fr 22. Jun 2018, 20:25

Hallöchen wollte Euch mal eben mitteilen das meine Sims wieder kochen und Saubermachen.
Habe kein Haus mehr auf dem Grundstück sondern die Herde einfach aufs Gras gestellt jetzt kochen sie wieder und machen auch sauber, mal in der Mülltonne oder halt einfach so.
Hatte das Haus wieder gebaut da ging nichts wie vorher, dann Haus weg und die Herde so hingestellt und Hurra :lol: jetzt geht es.
Schreibe es mal, für den Fall das noch jemand mal solche Sims hat. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetramhahiaErinmeilenjaegerniwo-chanSanoa
Bewertung: 12%
Antworten