[Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 16. Jul 2018, 13:28

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App-Beschreibung:
92B80D53-358F-4440-96FB-B730D771E8F8.jpeg
Update 5.39.1

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Schicke Boutique-Update (Deutsch)
Sul Sul!

Alles eine Frage des Stils in Sim Town! Gib in unserem Schicke Boutique-Update einige schnittige Design-Statements ab.

Baue im Live-Event "Schicke Boutique" eine wunderschöne Modeboutique für deine Sims. Statte deinen Laden mit schicken Spiegeln, luxuriösen Umkleidekabinen und einer Plüsch-Lounge aus. Dekoriere dein Schaufenster mit Displays, Schaufensterpuppen und Waren, wie Schuhen, Handtaschen und Mänteln, die deine Sims anprobieren können! Erstelle mit der Zurück zur Wand-Entdeckungsquest Wände für die Häuser deiner Sims. Spiele mit der brandneuen Innenfenster-Funktion, um im Haus ein Atrium, Gewächshäuser und mehr zu bauen.

Außerdem kannst du brandneue Umstandskleidung für deine schwangeren Sims freischalten.

Event-Termine:

· Schicke Boutique Live-Event: 10-tägiges Event, das am 17. Juli (AEST) beginnt

· Musikalische Früherziehung Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 22. Juli (AEST) beginnt

· Angeln-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 29. Juli (AEST) beginnt

· Zurück zur Wand-Entdeckungsquest: 7-tägiges Event, das am 1. August (AEST) beginnt

· Überlebenskünstler-Hobby-Event: 10-tägiges Event, das am 5. August (AEST) beginnt

· Traumkleiderschrank Live-Event: 7-tägiges Event, das am 9. August (AEST) beginnt

· Luxusfrisuren-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 18. August (AEST) beginnt

· Straßenkleidung-Hobby-Event: 9-tägiges Event, das am 19. August (AEST) beginnt

Schaffe heute brandneue Erlebnisse!
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 17. Jul 2018, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 12):
PetraPeggyChelseaSchnuckimhahiaYusrabrittifunFarfalla+Annkathrin90Akshaya und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 24%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Schicke Boutique Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 16. Jul 2018, 13:29

Diskussionen über Marktplatz-Spezialevents: marktplatz-spezialevents-t3066.html#p48213


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neuer Button, um die Sichtbarkeit der Wände zu wählen.
Fenster lassen sich an Innenwänden anbringen.
Die Fenster von der Schönheitsfarm und die Dreiecksfenster vom Schnee-Chalet lassen sich so drehen, wie man sie braucht.
Fehlende Schwangerschaftstoken können mit SP ersetzt werden.
Neue Reklametafel im Fluss.
Während eines Marktplatz-Events können gelegentlich 5 Kunden am Arbeitsplatz erscheinen = 1 Kurier plus 4 Standard-Kunden
Der duplizieren Button nimmt jetzt zuerst vorhandene Gegenstände aus dem Inventar anstatt neu zu kaufen.
In manchen Spielen kann Laura Craft für 90 SP gekauft werden. (Achtung: Kosten für 90 SP vergleichen. Infos auf Seite 5 + 6)


Gefixte Bugs
Fenster können wieder über Eck aneinander stoßen.
Der Bug, dass Supersims für Aufgaben genauso lange brauchten wie normale Sims ist teilweise behoben - sie werden bei manchen Aufgaben jetzt tatsächlich schneller fertig.

Bugs
Manche Spieler können keine Sims hinzufügen, obwohl sie ihr Limit noch nicht ausgeschöpft haben.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.


Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden ab dem Winter-Update 2017/18 nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das neueste Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am So 12. Aug 2018, 12:49, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetramhahiaYusrabrittifunsunnyAnnkathrin90AkshayaCats_KHSakura Kuromi
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 17. Jul 2018, 07:22

Es gibt einen neuen Button, beim Tablet rechts, um auf Außenwände sichtbar oder nicht sichtbar zu wechseln.
Die Fenster lassen sich, wie angekündigt, wieder über Eck platzieren und an jeder Stelle im Haus. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 9):
sunnymhahiaErinAkshayaCats_KHYusraSchnuckiBuckShaverSakura Kuromi
Bewertung: 18%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 17. Jul 2018, 07:57

Noch nicht gefunden: die brandneue Umstandsmode. Nix im Mütterladen zu finden, trotz schwangerer Sim-Dame.

Gefunden: zumindest der erste Arzttermin ist jetzt kostenlos, weiter bin ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass auch die restlichen Termine mit Yogalehrerin und Ärztin nix kosten. Die Option für LP für einen Mutterschaftstokenbonus gibt es noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetramhahiaErinCats_KHbrittifunYusraSchnuckiSakura Kuromi
Bewertung: 16%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Annkathrin90 » Di 17. Jul 2018, 08:03

Das erste Update was ich seit langem mal wieder mit mache, im Öffnungsbeitrag stehen eine ganze Reihe von Events, die ich nicht kenne oder zuordnen kann. Sind das alles neue Events? Oder sind da auch Wiederholungen bei? Ich hab das Gefühl ich hab alles verpasst was da steht und dann kommt ne Menge Arbeit auf mich zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinAkshayaPetramhahiaSchnuckibrittifun
Bewertung: 12%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 17. Jul 2018, 08:49

Annkathrin90 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:03
Das erste Update was ich seit langem mal wieder mit mache, im Öffnungsbeitrag stehen eine ganze Reihe von Events, die ich nicht kenne oder zuordnen kann. Sind das alles neue Events? Oder sind da auch Wiederholungen bei? Ich hab das Gefühl ich hab alles verpasst was da steht und dann kommt ne Menge Arbeit auf mich zu.
Ganz neu sind das Boutique Live-Event und die Entdeckungsquest.
Beim Angeln bin ich nicht sicher was da kommt, die anderen sind m.E. Wiederholungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
AkshayaPetraAnnkathrin90YusraSchnuckibrittifun
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 17. Jul 2018, 09:01

Annkathrin90 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:03
Das erste Update was ich seit langem mal wieder mit mache, im Öffnungsbeitrag stehen eine ganze Reihe von Events, die ich nicht kenne oder zuordnen kann. Sind das alles neue Events? Oder sind da auch Wiederholungen bei? Ich hab das Gefühl ich hab alles verpasst was da steht und dann kommt ne Menge Arbeit auf mich zu.
Schicke Boutique Live-Event: klar, das ist neu.

Musikalische Früherziehung Hobby-Event: ist wahrscheinlich das Event, bei dem es Tier- und Monsterstrampler für die Babys zu gewinnen gibt.

Angeln-Hobby-Event: das einzige Event, das mir dazu einfällt, dessen Wiederholung es wahrscheinlich ist, ist dasjenige für die Designerteppiche. Das wurde schon lange nicht mehr wiederholt. Die Teppiche gab es lange nur in Glückskisten und bisweilen im Online-Store.

Zurück zur Wand-Entdeckungsquest: die ist auch neu, danach kann man unterschiedliche Tapeten in einem Raum anbringen.

Überlebenskünstler-Hobby-Event: das wird das Event sein, bei dem es die Zelte vom Campingplatz, Außenlampen, die Pflanzen und die Weide gab.

Traumkleiderschrank Live-Event: das ist eine Wiederholung des Events, bei dem es die schicken Kleiderschränke, Schminktische, Ottomanen und moderne Kronleuchter gab. Das wird @Daniyeti besonders freuen. ;)

Luxusfrisuren-Hobby-Event: das sind die "anderen" langen Haare. Das wurde auch lange nicht mehr wiederholt, in meiner kleinen Stadt habe ich sie noch nicht.

Straßenkleidung-Hobby-Event: das müsste eine Wiederholung des Aerobic-Hobbyevents sein, bei dem es Lederjacken, Shorts und Stiefel für erwachsene Frauen gab.

Das Babyevent passt als Fortsetzung zum letzten Update, denkt daran, dass das Hobby dazu erst durch die Quest mit dem Kindermädchen im Park freigeschaltet werden muss. Die drei letzten sind eher eine thematische Ergänzung zu diesem Update.

Für das Angel- und für das Überlebenskünstler-Event empfiehlt sich der rechtzeitige Bau des Campingplatzes, um das Überlebenskünstler-Hobby und evtl. einen weiteren Angelplatz freizuschalten. Damit einher gehen dann ja eine Entdeckungsquest und zwei Hobbyevents. Wer das noch nebenher machen muss, sollte sich aber auf eine etwas... stressige Zeit gefasst machen.

Und für das Aerobic-Hobby muss natürlich das Fitnesszentrum gebaut sein. Auch dazu gehören ja eine Entdeckungsquest und ein Hobbyevent. Wer noch nicht lange dabei ist, sollte bei dieser Menge an Wiederholungen wohl sorgfältig planen und eine Auswahl treffen, welche Preise ihm/ihr am wichtigsten sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 9):
AkshayaErinAnnkathrin90mhahiaDaniyetiCats_KHYusraSakura Kuromibrittifun
Bewertung: 18%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Annkathrin90 » Di 17. Jul 2018, 09:45

Dankeschön! Jetzt weiß ich was ich noch machen muss/ möchte. Die neuen Sachen klar, und das Hobby Aerobic Event, das fehlt mir noch. Die anderen hab ich zum Glück schon. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 17. Jul 2018, 09:58

@Daniyeti dir fehlten doch in einer Stadt die Blumen und Gartenlampen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
DaniyetiErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Schicke Boutique-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Daniyeti » Di 17. Jul 2018, 11:10

Danke, ihr habt beide recht! Je nach Stadt fehlen mir die Schränke bzw. Die Outdoorsachen. Vieles habe ich zwar schon aus Architektenhäusern, aber so einiges, wie die Weide, Kronleuchter und manche Ottomanen kamen auch dort nie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSchnucki
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten