[Live-Event] Chic Boutique

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
scriptoflife
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:08

Re: [Live-Event] Chic Boutique

Beitrag von scriptoflife » So 29. Jul 2018, 01:54

Ich habs auch geschafft. Sogar einen Tag früher :shock: Im Vergleich zu dem Kita Event fand ich es echt machbar, wenn man regelmäßig Zeit hat rein zu schauen.
Mein erstes erfolgreiches Live-Event :D Aber jetzt bin ich ganz froh, dass meine Sims auch endlich wieder anderen Tätigkeiten nachgehen können. Ich hab ja noch nicht sooo viele davon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scriptoflife für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnySimsense
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Chic Boutique

Beitrag von Thuraya » So 29. Jul 2018, 12:19

Ich habe es auch geschafft, in beiden Spielen.

Bei den Baumünzen hatte ich tatsächlich je einmal den Grashüpfer-Jackpot, das hat das Gedrehe doch ziemlich entspannt.

In der großen Stadt habe ich mir Laura Craft gegönnt, die mir ausreichend Glas beschert hat, sobald dieses freigeschaltet war. Hier habe ich nur bis zum letzten Tag an der Keramik gearbeitet.

In der kleinen Stadt hatte ich Laura nicht. In dem Fall bin ich froh, dass ich das Update nicht beim Erscheinen gemacht habe (automatische Updates sind bei mir auf allen Geräten ausgeschaltet), sondern erst zwei Tage später. Ich habe damit das Event zwar zwei Tage später gestartet, hatte aber noch die volle Zeit von 10 Tagen zur Verfügung! Das Update kann man nicht beliebig lange vor sich herschieben. Es gibt einen festen Zeitpunkt, an dem das Event für alle beendet ist, unabhängig davon, wann man es gestartet hat. Wer viel zu spät updatet, verkürzt sich also das Event.
Aber da nicht alle Spieler das Update zur selben Zeit im Store haben, haben die Entwickler (wie auch in der Vergangenheit schon) einen kleinen Zeitpuffer von ein paar Tagen eingebaut. Mit diesem Puffer habe ich das Event um zwei Tage verschoben und hatte so nicht nur ein Wochenende dafür, sondern gut anderthalb. So konnte ich am Samstag gestern in der kleinen Stadt noch gemütlich das fehlende Glas herstellen, ohne nebenher arbeiten zu müssen.

Diese "Strategie" funktioniert natürlich nur bei Events, die direkt mit einem Update starten. Ich kann außerdem nicht sagen, wie groß der Zeitpuffer genau ist. Das Update kam in der Nacht von Montag auf Dienstag raus, in der kleinen Stadt habe ich das Update am Donnerstag zur Mittagszeit gemacht, ohne Zeitverlust. Der Puffer betrug bei diesem Event also mindestens 2,5 Tage.

Vielleicht wäre das beim nächsten Update auch eine Option für Leute, die Probleme mit den Ressourcen haben, weil sie so wie ich nebenher arbeiten müssen. Außerdem finde ich es wichtig zu wissen, dass man keine Panik schieben muss, dass man weniger Zeit für ein Event haben könnte, nur weil das Update nicht sofort im Store ist, oder man nicht sofort Zeit für die Installation hat.

Ergänzung: um meinen Spielstand auf dem Familientablet zu sichern, habe ich dort gerade eben erst das Update gemacht. Dort hätte ich jetzt noch etwa 2 Tage Zeit für das Live-Event. Wahrscheinlich bis Mitternacht, da um Mitternacht das Update in unserer Zeitzone herauskam, aber ich kann die Stundenzahl im Spiel nicht sehen. Wenn man von Dienstag, dem 17.08.18, 00:00 Uhr bis Mittwoch, dem 01.08.18, 00:00 Uhr als Gesamtzeit für unsere Zeitzone rechnet, in der das Event läuft, dann hätte man spätestens am Sonntag, dem 22.08.18, 00:00 Uhr das Update gemacht haben müssen, um noch die volle Zeit von 10 Tagen zu haben. Das ergibt einen Zeitpuffer von 5 Tagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaErinSchnuckiscriptoflifebrittifunChelseaSakura KuromiSanoaSimsense
Bewertung: 18%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Live-Event] Chic Boutique

Beitrag von Annkathrin90 » Di 31. Jul 2018, 13:45

Ich habe das Event geschafft, hatte zweimal den Jackpot obwohl mir nicht mehr viel baumünzen fehlten. Um an fehlendes Glas zu kommen, hab ich ca 100 SP eingesetzt. Das war aber auch nicht schwer da ich durch ein paar drehungen schon 80 zusammen hatte. Also Stress war es für mich nicht, nur ein ständiges auf die Uhr achten um pünktlich wieder neu anzusetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
SimsenseSanoaErin
Bewertung: 6%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Antworten