Musste Spiel neu hochladen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Simsi2017
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Mär 2018, 16:00

Musste Spiel neu hochladen

Beitrag von Simsi2017 » So 12. Aug 2018, 15:59

Hallo, wollte heute morgen in mein Spiel gehen und meine Sims aufordern, weitere Handwerksobjekte herzustellen. Bei mir läuft seit zwei Tagen zum zweiten Mal das Live-Event "Eigene Schränke". Mir fehlen nur noch zwei Preise dann bin ich durch. Also nur schnell die Objekte der 8 Std Nachtschicht einsammmeln und dann ist es bald geschafft. Doch zu meinem Schreck öffnete sich ein Fenster mit den Möglichkeiten "Spiel neu starten" oder "Speicherstand runterladen". Nach dem ersten Schreck habe ich dann den Speicherstan runtergeladen, Spiel wieder da 😅 aber.....
...alles was ich im Live Event in den letzten Tagen gesammelt habe ist weg. Ich hatte schon die Hälfte der noch benötigten Handwerksobjekte zusammen (immerhin schon fast 10.000 Stück von jedem) und über 120 Baumünzen. Abgesehen davon, dass es mich ärgert das Event neu starten und komplett neu sammeln zu müssen ärgert es mich sehr, das die Zeit nicht zurückgesetzt wurde. Anstelle der 7 Tage habe ich jetzt noch 5 Tage Zeit. Hier läuft also die richtige Zeit, die ich ohne neu hochladen gehabt hätte, aber eben mit Mir ist auch gar nicht klar was passiert ist und wieso die Speicherdaten von vor zwei Tagen geladen wurdfn. Drunter stand Speicherstand vor eindm Tag. Ausserdem wird doch immer gespeichert oder? Zumindest steht es beim ausloggen da. Vielleicht hat jemand eine Erkärung für mich.

Schönes WE bin dann mal weitersammeln
Simsi2017
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Musste Spiel neu hochladen

Beitrag von Thuraya » So 12. Aug 2018, 17:06

Simsi2017 hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 15:59
Hallo, wollte heute morgen in mein Spiel gehen und meine Sims aufordern, weitere Handwerksobjekte herzustellen. Bei mir läuft seit zwei Tagen zum zweiten Mal das Live-Event "Eigene Schränke". Mir fehlen nur noch zwei Preise dann bin ich durch. Also nur schnell die Objekte der 8 Std Nachtschicht einsammmeln und dann ist es bald geschafft. Doch zu meinem Schreck öffnete sich ein Fenster mit den Möglichkeiten "Spiel neu starten" oder "Speicherstand runterladen". Nach dem ersten Schreck habe ich dann den Speicherstan runtergeladen, Spiel wieder da 😅 aber.....
...alles was ich im Live Event in den letzten Tagen gesammelt habe ist weg. Ich hatte schon die Hälfte der noch benötigten Handwerksobjekte zusammen (immerhin schon fast 10.000 Stück von jedem) und über 120 Baumünzen. Abgesehen davon, dass es mich ärgert das Event neu starten und komplett neu sammeln zu müssen ärgert es mich sehr, das die Zeit nicht zurückgesetzt wurde. Anstelle der 7 Tage habe ich jetzt noch 5 Tage Zeit. Hier läuft also die richtige Zeit, die ich ohne neu hochladen gehabt hätte, aber eben mit Mir ist auch gar nicht klar was passiert ist und wieso die Speicherdaten von vor zwei Tagen geladen wurdfn. Drunter stand Speicherstand vor eindm Tag. Ausserdem wird doch immer gespeichert oder? Zumindest steht es beim ausloggen da. Vielleicht hat jemand eine Erkärung für mich.

Schönes WE bin dann mal weitersammeln
Simsi2017
Benutze niemals den Button mit der Tür zum Ausloggen. Der ist defekt, das haben die Entwickler sogar selbst bestätigt, als Leute sich häufig beschwert haben, dass beim es beim erneuten Öffnen des Spiels danach Probleme mit dem Spielstand gab.

Dieser Button speichert deinen Spielstand auch niemals in die Cloud, dazu ist er nicht gedacht. Um dein Spiel tatsächlich zu sichern, musst du es selbst in die Cloud speichern. Das geht über den Button mit der Wolke und "Speicherdaten hochladen". Besser mehrmals am Tag und immer wenn du gerade eine längere Aktion gestartet oder etwas wichtiges abgeschlossen hast.

Um das Spiel zu verlassen, benutze nur den Home-Button deines Gerätes. Das Spiel wird in den Hintergrund geschoben und du landest auf dem Startbildschirm / Desktop.

Das Live-Event startet und endet für alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt, egal wann du einsteigst. Deshalb hast du jetzt nur noch 5 Tage. Nur das erste Live-Event nach einem Update hat einen Zeitpuffer, da das Update nicht für alle Spieler zur gleichen Zeit im Store ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Simsi2017
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Mär 2018, 16:00

Re: Musste Spiel neu hochladen

Beitrag von Simsi2017 » Do 16. Aug 2018, 11:22

Danke Thuraya für deine Hilfe. Inzwischen habe ich den verlorenen Spielstand aufgeholt und habe das Quest auch in der kürzeren Zeit erfolgreich abschliessen können.

LG
Antworten