[Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 27. Aug 2018, 20:44

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Neue Artikel im Guide:
Luxusleben, August 2018 (HANS und Spülmaschinen)
HANS Ein!

Zum Thema für Diskussionen und Fragen zur Saisonalen Quest "HANS Ein!" (Inkl. Aufgabenliste)
bitte hier klicken.


Hier ist ein Screenshot von der App-Beschreibung:
17A3AEEA-B8C7-4111-8DE1-643205DABA83.jpeg
Neu am 29.08.18 Update 5.40.1

Zitiert von der offiziellen EA Seite: LuxuslebenUpdate (Deutsch)
Sul Sul!

Verwöhne deine Sims mit dem neuesten Update! Ermögliche ihnen mit unserem Luxusleben-Update ein luxuriöses Leben mit fabelhaften Hausobjekten, Möbeln und einer brandneuen Hausvorlage.

Spiele das Luxusleben-Live-Event, um moderne Küchenobjekte, glamouröse Schlafzimmermöbel und Equipment für ein fantastisches Heimkino freizuschalten, einschließlich Plüschsesseln und Popcornmaschine. Schließe das Event ab, um die Sim-Kino-Hausvorlage mit einer Karaoke-Maschine und einem wunderschönen Aquarium zu erhalten – ein perfektes Herzstück für die Häuser deiner Sims Spiele die saisonale Quest HANS Ein für moderne Häuser, um das Heimautomatisierungsnetzwerk-System (HANS) zu erhalten. Verwende HANS, um die Beleuchtung deines Hauses zu dimmen, die Farbe der Hausbeleuchtung zu ändern und Vorhänge zu bedienen



Schalte außerdem die ultimative Spülmaschine frei, um die Art, wie deine Sims ihre Häuser putzen, radikal zu verändern.



Mit diesem Update führen wir auch Fan-Favoriten ein. Dabei handelt es sich um die Wiederholung von Quests und Events, die die Spieler selbst auswählen können! Wir beginnen mit der saisonalen Schneeproblem-Quest und dem Chocolatier-Hobby-Event!


Event-Termine (Alle Termine in AEST):

● Luxusleben Live-Event: 10-tägiges Event, das am 31. August beginnt

● Schneeproblem-Quest: 13-tägiges optionales Event, das am 2. September beginnt

● HANS Ein! Saisonale Quest: 7-tägiges Event, das am 12. September beginnt

● Nachtwäsche-Hobby (Event-Wiederholung): 7-tägiges Event, das am 16. September beginnt

● Chocolatier-Hobby (Event-Wiederholung): 10-tägiges Event, das am 23. September beginnt

● Langhaar-Hobby-Event (Wiederholung← Siehe Hochzeitsschönheiten-Update): 10-tägiges Event, das am 27. September beginnt



Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 12. Sep 2018, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrabrittifunYusraPeggyChelseamhahiaSchnuckiVampisimsa
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 27. Aug 2018, 20:47

Diskussionen über Marktplatz-Spezialevents:


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Sims tanzen jetzt anders. (Vor dem singenden Fisch, zu Musik aus Stereoanlagen, teilweise auf Tanzfliesen.)
Schwangere Sims können jetzt den singenden Fisch benutzen.

Gefixte Bugs
Es können wieder erwachsene Sims hinzugefügt werden.
Visueller Bug bei Eispodesten behoben.

Bugs
Visueller Bug bei einigen Eismöbeln.
Gehäufte Abstürze auf einigen Geräten.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.


Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden ab dem Winter-Update 2017/18 nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das neueste Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 12. Sep 2018, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetrabrittifunsunnyYusramhahiaSchnuckiVampisimsa
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 28. Aug 2018, 10:04

Die Eismöbel hat es wieder mal, oder immer noch erwischt. Diesmal Kühlschrank, Bodenlampe und Badewanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
ChelseaPeggyPetramhahiaErinDaniyetiSchnucki
Bewertung: 14%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 28. Aug 2018, 10:52

Weiß man schon, ob HANS eine Entdeckungsquest ist? :?
Ich kann zu dem Termin nicht starten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinDaniyeti
Bewertung: 4%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 28. Aug 2018, 10:57

mhahia hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 10:52
Weiß man schon, ob HANS eine Entdeckungsquest ist? :?
Ich kann zu dem Termin nicht starten.
Laut Quellen eine Saisonale Quest, keine Entdeckungsquest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinSchnuckiSanoaPetra
Bewertung: 10%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sakura Kuromi » Di 28. Aug 2018, 11:50

Ist die Schneeproblem-Quest die, mit dem Chalêt?
Und ist das Langhaarevent das, dass erst vor kurzem wiederholt wurde?

Letzte Frage: Kann man das Chocolatier Hobby erst starten, wenn das Event startet? Ich habe keine Tische dafür gefunden. DIe wären doch sicher im Beförderungsshop, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Peggy » Di 28. Aug 2018, 12:03

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 11:50
Ist die Schneeproblem-Quest die, mit dem Chalêt?
Und ist das Langhaarevent das, dass erst vor kurzem wiederholt wurde?

Letzte Frage: Kann man das Chocolatier Hobby erst starten, wenn das Event startet? Ich habe keine Tische dafür gefunden. DIe wären doch sicher im Beförderungsshop, oder?
Mit den Namen für die Events und Quets bin ich auch nicht so fit, daher kann ich das nicht beantworten.

Aber den Tisch gibt es normal im Beförderungsshop. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass der auch beim ersten Mal erst mit Beginn des Events aufgetaucht ist. Da ist ein Nachbar mit voll ausgebauter Göttin dann sehr Hilfreich, damit man schnell Level 6 erreicht.
Ich weiß nur nicht ob du theoretisch den Tisch eines Nachbarn jetzt schon nutzen kannst. 🤷🏼‍♀️ Ist vielleicht ein Versuch wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinSchnuckisunnySakura Kuromi
Bewertung: 8%
Android / Sfp
Sims Mobile
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 28. Aug 2018, 12:10

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 11:50
Ist die Schneeproblem-Quest die, mit dem Chalêt?
Und ist das Langhaarevent das, dass erst vor kurzem wiederholt wurde?

Letzte Frage: Kann man das Chocolatier Hobby erst starten, wenn das Event startet? Ich habe keine Tische dafür gefunden. DIe wären doch sicher im Beförderungsshop, oder?
Die Tische findest du unter dem Punkt Hobbys ;)

Meine Sims haben gerade angefangen mal wieder Kerzen zu sammeln.
Ehrlich gesagt, würde ich mir eher gerade ne Pause ganz gut zu stehen. 2 Quests laufen bei mir aktuell und bis gestern dazu noch das Aerobic Event und das Luxus Frisuren Event ist ja auch erst beendet wurden. Ach, und die Quest mit dem Mutterladen habe ich auch ausversehen ausgelöst :lol:
Für die ganzen Aufgaben benötigt man eigentlich die doppelte Menge an Sims :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura KuromiVampisimsa
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 28. Aug 2018, 12:22

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 11:50
Ist die Schneeproblem-Quest die, mit dem Chalêt?
Und ist das Langhaarevent das, dass erst vor kurzem wiederholt wurde?

Letzte Frage: Kann man das Chocolatier Hobby erst starten, wenn das Event startet? Ich habe keine Tische dafür gefunden. DIe wären doch sicher im Beförderungsshop, oder?
Ja, die Schneeproblem-Quest ist mit dem Chalet. Gab es erstmals im Winter-Update 2017/2018.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinSchnuckisunnyAnnkathrin90Sakura Kuromi
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sanoa » Di 28. Aug 2018, 12:57

Peggy hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 12:03
Aber den Tisch gibt es normal im Beförderungsshop. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass der auch beim ersten Mal erst mit Beginn des Events aufgetaucht ist. Da ist ein Nachbar mit voll ausgebauter Göttin dann sehr Hilfreich, damit man schnell Level 6 erreicht.
Ich weiß nur nicht ob du theoretisch den Tisch eines Nachbarn jetzt schon nutzen kannst. 🤷🏼‍♀️ Ist vielleicht ein Versuch wert.
Der Tipp mit der Göttin ist auf jeden Fall Gold wert.

Korrekt - die Tische werden erst mit einem entsprechenden Event zum Kauf freigeschaltet. Zumindest bei mir hat kein Nachbar-Tisch funktioniert, ehe das Event das letzte Mal für die Lebkuchenmöbel gestartet hat. :( Glücklicherweise geht das Hochleveln des Chocolatier-Hobbies aber recht zügig. Die Karnevalskostüme sind aber für meinen Geschmack sowieso - gelinde gesagt - komisch, und ich persönlich fände es keinen Beinbruch, nicht alle zu erspielen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
Android/Familienmöbel-Update
Antworten