Serverarbeiten

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Serverwartung am 5.9.

Beitrag von Sanoa » Mo 3. Sep 2018, 14:52

Ich bekam eben ein Popup im Spiel, dass am 5.9. von 8:45 bis 11 Uhr UTC eine Serverwartung stattfindet, das entspricht 10:45 bis 13 Uhr MEST. Zu dieser Zeit kann nicht gespielt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 11):
mhahiaErinSakura KuromiSchnuckiPetrabrittifunPeggyChelseaAthenaniwo-chan und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Serverarbeiten

Beitrag von Petra » Mi 5. Sep 2018, 08:46

Erinnerung Huhu ihr Lieben, geratet gegen Mittag nicht in Panik wenn ihr nicht ins Spiel kommt. SFP hat Serverarbeiten angekündigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinVeroSchnuckiSandraSimbrittifun
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
SandraSim
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 08:55

Re: Serverarbeiten

Beitrag von SandraSim » Mi 5. Sep 2018, 12:30

Jo das Problem habe ich gerade 😂

Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß? Weil ich wegen dem Luxusleben Live Event weiter machen muss 🙈🙈

Oder wird das in irgendeiner Art und Weise erstattet dass bei dem Live Event zu der Zeit die Uhr nicht weiter läuft?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SandraSim für den Beitrag:
Vero
Bewertung: 2%
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von -sk91- » Mi 5. Sep 2018, 12:53

Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: Luxuslebenupdate

Genaue Problembeschreibung:

Hallo,
ich hab seit heute morgen das Problem, dass mein Spiel sich nicht mehr starten lässt. Es werden Verbindungsprobleme angegeben. Alle anderen internetabhängigen Apps funktionieren, ein Wechsel der Netzwerke hat nichts gebracht, es wird sogar angezeigt, dass das GameCenter angemeldet werden konnte. Dann ist Schluss und es kommt dieser Bildschirm, dass man eine Internetverbindung braucht um die Anwendung zu starten mit diesen beiden Buttons „Erneut versuchen“ und „Speichern und verlassen“.

Ich hab’s mit Cache leeren versucht, neu starten, Löschen und neu installieren, nichts davon hat funktioniert. Es funktioniert nebenbei gesagt weder auf den IPad noch auf auf den iPhone. Habt ihr noch andere Ideen? Gerade währende des Luxusevents ist das verdammt ärgerlich :x
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -sk91- für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von Safis » Mi 5. Sep 2018, 12:58

Habe genau das gleiche Problem und muss auch noch sammeln, echt ärgerlich...
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von -sk91- » Mi 5. Sep 2018, 13:03

Ok... dann scheints zumindest nicht an meinen Geräten/Internet zu liegen. Das ist zwar beruhigend aber nicht hilfreich im Hinblick auf das Event...
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von -sk91- » Mi 5. Sep 2018, 13:10

Hab dazu bei den Firemonkeys folgendes gefunden

„SFP server maintenance, 5th of September 2018 at 08:45 am UTC

Related Games:
The Sims FreePlay will undergo server maintenance from the 5th of September 2018 at 08:45 am UTC. During this time, you will be unable to play the game.

We will update this article once maintenance is completed.“

Also offensichtlich ein FM-Problem :?
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von Erin » Mi 5. Sep 2018, 13:33

-sk91- hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 13:10
Hab dazu bei den Firemonkeys folgendes gefunden

„SFP server maintenance, 5th of September 2018 at 08:45 am UTC

Related Games:
The Sims FreePlay will undergo server maintenance from the 5th of September 2018 at 08:45 am UTC. During this time, you will be unable to play the game.

We will update this article once maintenance is completed.“

Also offensichtlich ein FM-Problem :?
Manchmal hilft es, im Forum zu lesen 😉

Ich habe dein Thema mit dem für die Serverwartung zusammengeführt.

Mein Spiel läuf wieder :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petramhahia
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von -sk91- » Mi 5. Sep 2018, 23:36

Stimmt ich hätte erstmal im Forum schauen können... aber ich wäre jetzt auch nicht direkt auf die Idee gekommen unter „Serverarbeiten“ nachzuschauen 😉. Ich hab’s ja erstmal auf ein Problem meines Spiels zurückgeführt, weil ich 1. keine so tolle Ankündigung wie oben in meinem Spiel bekommen habe und 2. den Zeitpunkt - während eines aufwendigen Events - ziemlich unpassend finde. Aber jetzt läuft ja zum Glück alles wieder 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -sk91- für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitrag von Petra » Do 6. Sep 2018, 07:24

-sk91- hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 23:36
Stimmt ich hätte erstmal im Forum schauen können... aber ich wäre jetzt auch nicht direkt auf die Idee gekommen unter „Serverarbeiten“ nachzuschauen 😉. Ich hab’s ja erstmal auf ein Problem meines Spiels zurückgeführt, weil ich 1. keine so tolle Ankündigung wie oben in meinem Spiel bekommen habe und 2. den Zeitpunkt - während eines aufwendigen Events - ziemlich unpassend finde. Aber jetzt läuft ja zum Glück alles wieder 😊
Ich hatte sie auch nicht, deswegen habe ich es gestern extra nochmal gepostet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten