[Saisonale Quest] HANS Ein!

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Petra » Mi 12. Sep 2018, 09:15

Zuletzt geprüft im Februar 2022

HANS Ein! Ist eine 7-tägige Quest in 3 Teilen.

Die angegebenen Zeiten basieren auf 3-Sterne Gegenständen.
Inspirierte Sims erledigen Aufgaben schneller, glückliche Sims erledigen sie in normaler Geschwindigkeit, traurige Sims brauchen länger.

Teil 1

1. Mit Professor Hans Free reden 30 Sek im Park
2. Überlegen, dem Professor zu helfen 41 Min
3. Dem Professor Hilfe zusichern 2 Std 15 Min
4. Einige Ideen überschlafen 2 Std 40 Min
5. Ideen auf Plausibilität prüfen 1 Std 16 Min
6. "Talking Tech" ansehen 3 Std 10 Min
7. Ideen mit dem Professor besprechen 3 Std 15 Min
8. HANS auf einem Computer installieren 1 Std 32 Min
9. Computer untersuchen | 2 Std 50 Min
10. Den Professor informieren 4 Std 35 Min
11. Lösung mit dem Professor besprechen 5 Std 55 Min
12. Beim Professor Klarheit verschaffen 4 Std 55 Min
13. Teile in Hausobjekten finden 20 Stück 2 Std pro Suche (4-6 Teile pro Suche) Möbel usw anklicken
16. Den HANS-Sender bauen 6 Std 26 Min (X in der Nähe der Straße)
17. HANS-Sender mit Computer verbinden 7 Std

Erster Meilenstein: 5 SP

Warten, bis HANS hochfährt-kann übersprungen werden mit 10 LP

Teil 2

1. Bei Sim Frust ablassen 1 Std 15 Min
2. Design des Professors analysieren 2 Std 40 Min
3. Energiequelle besprechen mit möglichst 10 Sims gleichzeitig oder 2 Sims hintereinander 3 Std 55 Min pro Besprechung
4. "Geologische Aufzeichnungen" lesen 4 Std 30 Min
5. Im Park nach Dimlit graben 5 Std 30 Min
6. HANS-Sender Dimlit hinzufügen 1 Std
7. Der mysteriösen Stimme antworten 3 Std 40 Min
8. Kalt duschen 2 Std 40 Min
9. Mit HANS reden 1 Std 50 Min
10. Mit HANS über Eis reden 3 Std 20 Min
11. Ein Selfie mit HANS machen 1 Std 40 Min
12. Mit HANS auf SimBook befreunden mit 8 Sims gleichzeitig oder hintereinander 2 Std 20 Min pro Freund
13. HANS in punkto Lampen unterrichten 3 Std 40 Min
14. HANS zur Rede stellen 3 Std 20 Min
15. Computerflüsterer-Hotline anrufen 4 Std
16. Problem mit Susan Sparks besprechen 6 Std 5 Min

Zweiter Meilenstein: 15 SP

Auf Susan warten-kann übersprungen werden mit 10 LP

Teil 3

1. HANS-Lösung besprechen 5 Min
2. Teile in Hausobjekten finden 50 Stück 2 Std pro Suche (beschleunigt 5-7 Teile pro Suche)
3. Susan Sparks die Teile übergeben 15 Min
4. HANS bitten, die Beleuchtung zu dimmen
5. HANS bitten, die Lichtfarbe zu ändern
6. HANS-Beleuchtung ausschalten
7. Neuigkeiten über HANS überbringen 30 Min (Park)
8. Den Professor anflehen 45 Min
9. Susan anrufen und um Hilfe bitten 1 Std 16 Min
10. HANS auf dem Handy herunterladen 12 Min
11. Den Professor umstimmen 1 Std 15 Min
12. HANS dem Professor präsentieren 2 Std 15 Min
13. HANS Wunsch mit dem Professor besprechen 2 Std 25 Min
14. Susan Sparks danken 2 Std 55 Min
15. Foto mit dem Professor und Susan machen 2 Std 5 Min(X im Park)
16. Susan Sparks und Professor Free verabschieden 4 Std 10 Min
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 17. Feb 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 13):
PeggySchnuckiDaniErinLaoghaireChelseaAnnkathrin90BuckShaverbrittifunmhahia und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Hans ein

Beitrag von Akshaya » Mi 12. Sep 2018, 11:18

Huhu,

ich war so frei und habe die komplette Questliste auf dem Guide fertiggestellt. Fragen dazu können gern hier gestellt werden.

https://sfpguide.de/sims-freeplay/event/hans-ein/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 10):
PeggySchnuckiPetraErinAnnkathrin90BuckShaverSafisbrittifunmhahiaVampisimsa
Bewertung: 20%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: (Saisonale Quest) Hans ein

Beitrag von BuckShaver » Mi 12. Sep 2018, 12:49

Hab mir gerade ein Video dazu angeschaut. (Link entfernt). Ganz am Ende werden die neuen Geschirrspüler gezeigt und auch benutzt. In einem Haus voller dreckigem Geschirr gibt es dann die Möglichkeit, alles auf einmal "zu reinigen". Das ist mal ein richtig geiles Update! Respekt an die FMs!
Zuletzt geändert von Akshaya am Mi 12. Sep 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt. Bitte ausschließlich offizielle Quellen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von niwo-chan » Do 13. Sep 2018, 22:14

Ich hab mal wieder verpeilt gehabt, dass es in dem Update für uns Oldies noch mehr Neues neben dem Live Event gibt und daher jetzt erst mit HANS angefangen. Habe trotzdem noch die vollen 7 Tage Zeit. Ich weiß grad gar nicht, ob das bei den zeitlich befristeten Events normal ist, oder einfach mein Glück, dass ein Start-Puffer eingebaut ist, aber ich dachte, ich erwähn es mal.

Also ran an die Spülmaschinen! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiAnnkathrin90ErinbrittifunmhahiaSanoa
Bewertung: 12%
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von -sk91- » Fr 14. Sep 2018, 23:07

niwo-chan hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 22:14
Ich hab mal wieder verpeilt gehabt, dass es in dem Update für uns Oldies noch mehr Neues neben dem Live Event gibt und daher jetzt erst mit HANS angefangen. Habe trotzdem noch die vollen 7 Tage Zeit. Ich weiß grad gar nicht, ob das bei den zeitlich befristeten Events normal ist, oder einfach mein Glück, dass ein Start-Puffer eingebaut ist, aber ich dachte, ich erwähn es mal.

Also ran an die Spülmaschinen! :D
Ich kann deine Frage beantworten, ich hab grad erst gestartet und auch volle 7 Tage zur Verfügung, war davor 3 Tage oder so nicht im Spiel 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -sk91- für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSchnucki
Bewertung: 4%
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Erin » Sa 15. Sep 2018, 09:15

Es gab einen Tipp im Englischen Forum, dem ich vorhin nachgegangen bin.

Wenn ein Geschirrspüler neu gekauft wurde, ist er sofort einsatzbereit. Man kan ihn im Haus hin- und herbewegen, bis der richtige Platz gefunden wurde. Einmal benutzt, muss das Gerät eine Stunde lang aufladen, ehe es wieder einsatzbereit ist. In der Zeit kann man es nicht umsetzen oder ins Inventar legen. Ist nicht schlimm - es reicht ja, am Ende einer Kochsession ein Mal abzuspülen.

Einen großen Haken gibt es, wenn man ein Gerät aus dem Inventar nimmt. Dann muss das auch erstmal aufladen und kann erst umgesetzt werden, wenn es damit fertig ist. Das heißt, man muss schon genau wissen, wo der Geschirrspüler stehen soll und ihn direkt dort hinsetzen. Sonst muss man eine Stunde warten.

Ich hoffe, dass der Haken noch beseitigt wird. Den Singenden Lachs kann man ja auch woanders hinhängen, während er auflädt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaDaniyetibrittifunSchnuckiAnnkathrin90SanoaAthenahade
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Oona » Sa 15. Sep 2018, 10:40

Bei mir hat das nicht geklappt. Ich habe nur 5 Tage Zeit, weil ich so spät angefangen habe (Android). Allerdings war ich schon jeden Tag im Spiel, vielleicht ist das Grund. Egal, ich hoffe ich schaffe es.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Annkathrin90 » Sa 15. Sep 2018, 19:34

Wie ist das eigentlich mit de Spülmaschine, muss die frei zugänglich sein um beladen zu werden? Oder kann ich die einfach irgendwo hinstellen? Eins meiner kochgründstücke hat eine Insel von spülbecken in der Mitte, da hab ich vor die zu platzieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Akshaya » Sa 15. Sep 2018, 20:51

Annkathrin90 hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 19:34
Wie ist das eigentlich mit de Spülmaschine, muss die frei zugänglich sein um beladen zu werden? Oder kann ich die einfach irgendwo hinstellen? Eins meiner kochgründstücke hat eine Insel von spülbecken in der Mitte, da hab ich vor die zu platzieren.
Ein Sim interagiert damit, die Aktion dauert 24 Sek, deshalb muss die Maschine zugänglich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinAnnkathrin90Athena
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Saisonale Quest] HANS Ein!

Beitrag von Annkathrin90 » So 16. Sep 2018, 13:55

Was mir aufgefallen ist beim Teile suchen, wenn man die Aktion laufen lässt ohne zu beschleunigen dann bekommt man nur 1-3 Teile raus. Wenn man mit 1 LP beschleunigt bekommt man 5-7 Teile.

Und ich habe bei manchen Aufgaben mit Summer Feels das Problem das die Aktion abgebrochen wurde wenn ich vom Grundstück weg und wieder hin bin. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinAkshayaAthenaSanoaMarina
Bewertung: 10%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Antworten