Berufsarbeitsplätze

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von BuckShaver » Fr 14. Sep 2018, 11:00

Das mag hektisch klingen, ist es an sich nicht. Ich kann die eh nur von ca. 9-18 Uhr arbeiten lassen. Sonst lässt das mein Leben nicht zu. Und aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenzeiten muss ich quasi eh alle 5-10 Minuten nachschauen, ob sie mit der Aufgabe fertig sind. Sonst sind die Plaketten ja eh nicht zu schaffen. Ob ich da nun bei 2 oder 4 Sims nachschaue, ist dann auch egal. Ich habe glücklicherweise einen Real-Life-Arbeitsplatz, der es erlaubt, das Tablet neben mir liegen zu haben und da immer wieder drauf zu schauen. Das geht nicht immer, aber momentan klappt es ganz gut.

Ich habe es gestern noch Dank vieler schmerzhafter beim Roulette versemmelter LP geschafft, dem Doktor eine Plakette zu verschaffen. Heute fällt mir wieder auf - und das ist nicht das erste Mal: Nachdem man über viele Tage hinweg Mühe hatte, die richtigen Kunden zu bekommen, um die Rohstoffe erarbeiten zu können - die Thermometer z.B. - kommen am Folgetag jede Menge Kunden plötzlich mit den richtigen Rohstoffen, es wimmelt heute quasi nur so an Thermometern. Das scheint also irgendeine Matrix im Spiel zu sein. Die FMs wissen schon auch sehr gut, wie sie ihre Fans verärgern können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaVampisimsa
Bewertung: 4%
HappyPig
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:13

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von HappyPig » Sa 27. Feb 2021, 10:18

Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme bei den Berufsarbeitsplätzen und hoffe hier auf Hilfe :-)

1. Medizinisches Personal: Mein Sim ist auf Level 9, Pflegekraft / Leitende Schwester. Alle Plaketten gesammelt! Aber es schaltet nicht weiter auf Level 10! Darunter steht "Erfülle die Level-Anforderungen, um den nächsten Level freizuschalten". Aber es zeigt ja nichts an! Und das Ende der Schicht habe ich schon x-mal erreicht.

2. Filmemacher, Hauptdarsteller, Star-Wohnwagen: Wenn der Sim mit dem anderen Sim in den Wohnwagen geht, erscheint sehr frühzeitig die Blase mit den Füßen und die Aufgabe bricht ab. Ich kann dann nur sammeln, wenn ich einen LP investiere.

Was muss ich tun, oder was mache ich falsch?
Danke schon mal im voraus für Antworten.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Thuraya » Sa 27. Feb 2021, 16:04

HappyPig hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:18
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme bei den Berufsarbeitsplätzen und hoffe hier auf Hilfe :-)

1. Medizinisches Personal: Mein Sim ist auf Level 9, Pflegekraft / Leitende Schwester. Alle Plaketten gesammelt! Aber es schaltet nicht weiter auf Level 10! Darunter steht "Erfülle die Level-Anforderungen, um den nächsten Level freizuschalten". Aber es zeigt ja nichts an! Und das Ende der Schicht habe ich schon x-mal erreicht.

2. Filmemacher, Hauptdarsteller, Star-Wohnwagen: Wenn der Sim mit dem anderen Sim in den Wohnwagen geht, erscheint sehr frühzeitig die Blase mit den Füßen und die Aufgabe bricht ab. Ich kann dann nur sammeln, wenn ich einen LP investiere.

Was muss ich tun, oder was mache ich falsch?
Danke schon mal im voraus für Antworten.
Hallo HappyPig,

zu deiner 1. Frage: dein Sim braucht ja zum Levelaufstieg nicht nur Plaketten, sondern muss auch den Erfahrungsbalken (der grüne Balken hinter seiner Rangbezeichnung) zu 100% gefüllt haben. Hat er das bereits?

Zu deiner 2. Frage: das ist ein ärgerlicher Bug, der an vielen Arbeitsplätzen bisweilen auftritt. Eine Zeitlang konnten z.B. Polizisten die Gefängniszellen überhaupt nicht betreten.
Wenn du die Aufgabe starten kannst und die Fußstapfen erst im Verlauf der Aufgabe auftreten, kann es manchmal helfen, den Arbeitsplatz zu verlassen, sobald die Aufgabe gestartet wurde und erst zurückzukehren, nachdem sie abgeschlossen ist. Das muss ich z.B. bei mir im Krankenhaus im Moment so machen, weil die Aufgaben am Röntgenapparat oder in der Triage sonst irgendwann im Verlauf mit Fußabdrücken abgebrochen werden.
Wenn das nicht hilft oder die Aufgabe gar nicht erst gestartet werden kann, dann wendest du dich am besten wohl an den Support, damit die Entwickler das auf den Schirm bekommen und fixen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinHappyPigmhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten