Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Caprea
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:10

Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von Caprea » Mi 19. Sep 2018, 17:08

Hey ihr Lieben,

ich hab schon nach einem Ähnlichen Thema gesucht - leider erfolglos. Es geht darum, dass mein Spiel mega laggt, wenn ich mich im Baumodus befinde. Wenn ich beispielsweise Gegenstände verkaufen möchte, braucht das Spiel ewig um das "Wollen sie xy wirklich verkaufen?" anzuzeigen und dann wieder sehr lange, um zurück zur Übersicht zu gelangen. Ich spiele die SFP auf meinem Handy und so langsam ist es sonst nicht. Kann ich dagegen irgendwas tun? Wenn ich weibliche Frisuren für Erwachsene auswähle, hakt es auch so. Kann das daran liegen, dass ich "zu viel Auswahl" habe? Das wäre ja eher semi cool. ^^"

Ich wollte eigentlich ein Video anhängen, aber das Forum lässt mich nicht. >___<

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von Erin » Mi 19. Sep 2018, 18:47

Wieso hast du den vorgegebenen Text gelöscht, anstatt die Fragen zu beantworten?

Lies dir bitte das Thema "Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte" durch und versuche mit den Tipps dein Problem zu beheben.

Videos kann unser Forum nicht und Links zu youtube sind nicht erlaubt.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Caprea
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:10

Re: Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von Caprea » Do 20. Sep 2018, 08:42

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: Luxusleben (Version 5.40.1)
Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? Mehrfach deinstalliert, Cache gelöscht, gespeichert, andere Programme im Hintergrund geschlossen, Handy neu gestartet, gegooglet, ...
Genaue Problembeschreibung: Siehe oben, das Spiel läuft im Baumodus nicht flüssig und braucht sehr lange.

Oh Entschuldige Erin, dass ich die Fragen übersehen habe. >__<
Das "Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte" habe ich bereits alles ausprobiert.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von Erin » Do 20. Sep 2018, 09:37

Danke für die Infos.

Was mir noch einfällt sind ein paar Sachen aus den Troubleshooting-Tipps der Firemonkeys (ab Punkt 5). Dazu noch Hintergrundaktualisierungen abschalten. Wenn es möglich ist, probiere ob das Spiel auf einem anderen Gerät flüssiger läuft.

Mehr Tipps habe ich leider nicht.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von Sanoa » Do 20. Sep 2018, 10:26

Ja, es ist so, dass der Kleiderschrank umso mehr laggt, je mehr Auswahl man hat, daher wünschen sich auf FB viele Leute, dass man Dinge "einmotten" können soll oder Dropdown-Menüs für verschiedene Farben desselben Artikels. Überdeutlich hat sich das bei mir bei den Herrenfrisuren bestätigt, als ich eine ganze Menge davon dazubekam. Die Damenfrisuren waren schon ewig mühsam, die Herrenfrisuren erst ab diesem Zeitpunkt. Bei wenig Auswahl kann man mit einer schnellen Bewegung durch alle Artikel durchscrollen, bei vielen immer nur einen Screen weiter, dann wird der erst mal geladen usw.

Das mit dem Baumodus habe ich so nicht, weiß aber auch nicht, ob hier die Auswahl auch eine Rolle spielt, kann aber gut sein.

Generell kämpft das Spiel derzeit aber vermehrt mit Performanceproblemen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinCaprea
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Spiel laggt, läuft nicht flüssig

Beitrag von niwo-chan » Do 20. Sep 2018, 12:43

Ich habe das Baumodus Problem auf meinem Tablet. Da liegt es aber definitiv an der Hardware, denn die ist alt und kommt daher mit so einem umfangreichen, speicher- und arbeitsspeicherintensivem Spiel nicht mehr so gut klar.

Tritt das Problem seit einem bestimmten Zeitpunkt gravierend auf?
Falls ja, hast du in dem Zeitraum ggf. noch andere größere Apps installiert und dein Handy könnte einfach speichertechnisch an seine Grenzen kommen?
Falls ja, aber du hast nix anderes installiert: dann könnte es ein Bug im Spiel sein. Da könntest du dich an den Support der Firemonkeys wenden und hoffen, dass sie helfen können. Wie aber Sanoa bereits geschrieben hat, gibt es im Spiel zur Zeit bei vielen Spielern Performance- und Stabilitätsprobleme, d.h. es kann auch sein, dass man dir nicht direkt / schnell weiterhelfen kann.

Wenn das Problem schon länger besteht, mit der Zeit aber immer deutlicher wird, dann kann es durchaus an deinem Handy liegen. Wenn du Glück hast, wird es besser, wenn du deine Apps ein bisschen aufräumst um freien Speicherplatz zu schaffen, aber eine Garantie ist das leider auch nicht.
Bei meinem Tablet hat es auch eher schleichend angefangen und sich dann von Update zu Update verschlechtert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinSanoamhahiaCaprea
Bewertung: 8%
Antworten