Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Beitrag von Lilith » Mo 12. Nov 2018, 21:05

Hallo. Ich spiele SIM free Play nun auf Level 52. immer auf einem iPhone. Nun habe ich ein zweit Handy ein Samsung Galaxie. Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu übertragen?

Liebe Grüße und danke.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Beitrag von Petra » Mo 12. Nov 2018, 22:02

Ja gibt es,sogar ohne Probleme. Du mußt nur dein Spiel mit Facebook speichern und auf dem neuen Handy wieder mit Facebook verbinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Re: Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Beitrag von Lilith » Di 13. Nov 2018, 19:16

Hallo. Habe kein Facebook. Will ich auch nicht haben. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ohne Facebook.

Liebe Grüße trotzdem danke
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Beitrag von Petra » Di 13. Nov 2018, 19:27

Lilith hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:16
Hallo. Habe kein Facebook. Will ich auch nicht haben. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ohne Facebook.

Liebe Grüße trotzdem danke
Leider nicht
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Spiel übertragen von einem Handy aufs andere

Beitrag von Thuraya » Di 13. Nov 2018, 19:34

Lilith hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:16
Hallo. Habe kein Facebook. Will ich auch nicht haben. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ohne Facebook.

Liebe Grüße trotzdem danke
Nein, ohne Facebook kannst du dein Spiel nicht von iOS auf Android übertragen. Du kannst dich auf iOS alternativ mit deinem Gamecenter-Konto anmelden (was die Android-Version nicht anbietet) und auf Android mit einem Google Play-Konto (das es in der iOS-Version nicht gibt), um deinen Spielstand zu speichern. Aber um den Spielstand zwischen verschiedenen Betriebssystemen übertragen, brauchst du auf beiden Geräten dasselbe Konto zum Anmelden, und das geht eben nur mit einem Facebook-Konto, denn das akzeptieren beide Versionen.

Ich mag Facebook auch nicht besonders, hab mir mein Konto dort ursprünglich nur für das Spiel angelegt. Ich habe nicht mal ein Profil- oder Titelbild dort hochgeladen. Und bei den Einstellungen alles auf privat gesetzt. Ich hab es auch benötigt, um zwischen Betriebssystemen wechseln zu können. Außerdem würdest du es brauchen, um neue Nachbarn einzuladen. Das geht mittlerweile auch nur noch über Facebook.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten