Kristallkugel starren - Zauberei

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
katherinehephurn
Sim-Kind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:14

Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von katherinehephurn » So 17. Mai 2015, 11:46

Hallo,
vielleicht weiss jemand einen Rat: ich soll in die Kristallkugel starren. Das tue ich und dann kommt der Hinweis: zu viele Sims. Ich habe die Kristallkugel daher in einem Einpersonenhaushalt platziert .... wieder gestarrt .... wieder derselbe Hinweis. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Kath
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Annkathrin90 » So 17. Mai 2015, 12:06

Hey kath,
Heisst also du bist in der Zauberei quest? Dann schau doch mal ob da evtl. Sims beim Zauberer sind und schick die nachhause das wäre so meine Idee.
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
katzenkopf
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:00

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von katzenkopf » Di 27. Okt 2015, 11:02

hallo kath,

ich habe dasselbe Problem. Konntest du dieses Problem schon lösen bzw wie?

Vielen Dank im Voraus,

Liebe grüße Ka
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Felicitas » Di 27. Okt 2015, 11:21

Also bei mir war es so dass nur genau ein Sim beim Zauberer sein kann, wenn da schon einer ist bringt alles starren nichts. Also erst Sim Heim rufen, dann nochmal starren.
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Udrett
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:46

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Udrett » So 2. Dez 2018, 12:57

Ich komme auch nicht weiter. Starre und starre, aber nix passiert. Zuviele Leute, obwohl allein im Haus. Und einen Zauberer hab ich überhaupt nicht irgendwo. Hilfe....
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Thuraya » So 2. Dez 2018, 16:04

Udrett hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 12:57
Ich komme auch nicht weiter. Starre und starre, aber nix passiert. Zuviele Leute, obwohl allein im Haus. Und einen Zauberer hab ich überhaupt nicht irgendwo. Hilfe....
Du bist gerade bei der 4. Aufgabe der Quest, die nach dem Bau des Zauberzubehörshops gestartet ist? Durch das Starren in die Kugel solltest du in der Hütte des Zaubereres landen, der Zauberer selbst ist an dieser Stelle noch nicht im Spiel, der kommt erst später dazu.

Hast du auch die Meldung, dass zuviele Sims im Haus sind? In einem der vorherigen Beiträge steht ja, dass nur ein Sim zur Zeit in der Hütte des Zauberers sein kann. Hast du evtl. bereits einen anderen Sim dort hingeschickt? Wenn du nicht sicher bist, solltest du das evtl. einmal überprüfen.

Bekommst du keine Meldung und es passiert tatsächlich gar nichts? Stelle sicher, dass du die Aufgabe mit einem erwachsenen Sim durchführst, nicht mit einem Kind, Teenager oder Senior. Wenn es trotzdem nicht geht, bleibt dir wohl nur, dich an den Support zu wenden. Wie du das am besten machst, steht hier beschrieben: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Udrett
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:46

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Udrett » So 2. Dez 2018, 16:34

Wo bitte ist denn die Hütte des Zauberers? Ich finde sie nicht :( hab mal ein Screenshot gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Thuraya » So 2. Dez 2018, 17:57

Udrett hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 16:34
Wo bitte ist denn die Hütte des Zauberers? Ich finde sie nicht :( hab mal ein Screenshot gemacht
Die Hütte findest du nicht auf dem Stadtplan. Du kommst dorthin nur entweder über die erfolgreiche Benutzung der Kugel oder wenn du über den Simfinder einen Sim besuchst, der bereits dort ist. Hast du mal alle deine Sims kontrolliert? Der Meldung nach müsste bereits einer in der Hütte sein. Wenn tatsächlich keiner dort ist, dann dürfte das ein Bug in deinem Spiel sein und den Support erfordern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Udrett
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:46

Re: Kristallkugel starren - Zauberei

Beitrag von Udrett » Mo 3. Dez 2018, 07:09

Vielen Dank :D hab ihn gefunden. Ein alter Opa hat sich versteckt und es wurde in der Legende nicht angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Udrett für den Beitrag:
Thuraya
Bewertung: 2%
Antworten