Treppe platzieren?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Oona

Treppe platzieren?

Beitrag von Oona » Mi 16. Jan 2019, 18:52

Ich hab schon wieder eine frage: da ich zwei escaliertreppen im inventarhabe (die romantischen vom hochzeitsgrundstück) wollte ich diese benutzen, um auf ein haus ein stockwerk zu bauen, geht aber in keinem haus. Weil ich sie so auch nicht verkaufen kann, sind sie im inventar überflüssig. Mache ich da was falsch oder ist das halt so?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Treppe platzieren?

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jan 2019, 22:24

Oona hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:52
Ich hab schon wieder eine frage: da ich zwei escaliertreppen im inventarhabe (die romantischen vom hochzeitsgrundstück) wollte ich diese benutzen, um auf ein haus ein stockwerk zu bauen, geht aber in keinem haus. Weil ich sie so auch nicht verkaufen kann, sind sie im inventar überflüssig. Mache ich da was falsch oder ist das halt so?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Um die Treppen verwenden zu können, musst du zuerst ein zweites Stockwerk gebaut haben und einen Raum in diesem Stockwerk, in das die Treppe komplett hineinpasst.
Die Möglichkeit zum Bau eines zweiten Stockwerks erhälst du mit der Warteschlangenquest "Mehrstöckige Renovierungen", beschrieben hier. Diese Quest startet automatisch nach Abschluss der Quest "Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen" und dem Erreichen von mindestens Level 17. Die Quest für die Stockwerke beinhaltet den Bau des Gemeindezentrums, für den du mindestens 11 Sims und ausreichend Simoleons benötigst.

Alternativ könntest du auch ein Haus, das bereits ein zweiten Stockwerk hat, umdekorieren. Die Möglichkeiten des Umbaus sind ohne Abschluss der Quest aber eventuell begrenzt.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Treppe platzieren?

Beitrag von BuckShaver » Do 17. Jan 2019, 09:56

Und verkaufen könntest du sie auch nur, wenn du sie vorher irgendwo platzieren kannst. Man kann nicht mehr aus dem Inventar heraus verkaufen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Antworten