[Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Annkathrin90 » Do 31. Jan 2019, 10:51

Chelsea hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 08:27
Heute früh hatte ich ein Mini-Update.Danach war der angekündigte Gratisschlüssel für die geheimnisvolle Kiste da. Es gibt ihn allerdings erst ab VIP 3.
Ich hab den Schlüssel gleich nach Update Installation bekommen, als ich es gelesen hatte, bin ich zu den geheimnisvollen kisten gegangen und bekam dann einen Schlüssel mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 31. Jan 2019, 18:37

Annkathrin90 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 10:51
[…]

Ich hab den Schlüssel gleich nach Update Installation bekommen, als ich es gelesen hatte, bin ich zu den geheimnisvollen kisten gegangen und bekam dann einen Schlüssel mehr.
Das war mein erster Weg gewesen. Aber die Anzahl der Schlüssel hatte sich nicht geändert. Heute früh hab ich nochmal geguckt und da sah ich, wie ein Schlüssel dazu kam.
Es gab viele Spieler, die den Schlüssel nicht gleich bekommen hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunAnnkathrin90Chelsea
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Dias » Fr 1. Feb 2019, 19:33

deppjones hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 08:06
Bei mir erschien gerade aus heiterem Himmel ein Werbevideo, ohne dass ich einen entsprechenden Button angeklickt hätte. Danach meldete sich Osiris am oberen Bildrand und meinte, er würde die Aufgabe beschleunigen (in dem Fall wurde eine 3Min. Aufgabe in der Polizeistation sofort beendet). Ich war leider nicht schnell genug für einen Screenshot.
Das ist mir bisher auch noch nicht passiert. :D
Nervte ein bisschen, weil der Ton noch an war, aber hätte sich überspringen lassen.
Neue Form der Werbung? Wenigstens mit nem Gegenwert. Hoffentlich fangen die jetzt nicht mit Spontan-Werbungen an, dann wäre ich raus, falls es keinen Buy-out gibt.
Hatte ich auch gerade, als ich zu einem anderen Sim wechseln wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Sa 2. Feb 2019, 02:34

deppjones hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 08:06
Bei mir erschien gerade aus heiterem Himmel ein Werbevideo, ohne dass ich einen entsprechenden Button angeklickt hätte. Danach meldete sich Osiris am oberen Bildrand und meinte, er würde die Aufgabe beschleunigen (in dem Fall wurde eine 3Min. Aufgabe in der Polizeistation sofort beendet). Ich war leider nicht schnell genug für einen Screenshot.
Das ist mir bisher auch noch nicht passiert. :D
Nervte ein bisschen, weil der Ton noch an war, aber hätte sich überspringen lassen.
Neue Form der Werbung? Wenigstens mit nem Gegenwert. Hoffentlich fangen die jetzt nicht mit Spontan-Werbungen an, dann wäre ich raus, falls es keinen Buy-out gibt.
Die Macher des Spiels selbst haben dieses neue Feature bis jetzt nur auf Twitter beschrieben. Ich poste hier mal einen Screenshot von ihren Tweets (erster ist unten):
Screenshot_2019-02-02-01-50-12.png
Kurz erklärt für Englisch-Nicht-So-Gerne-Möger:
Dieses Feature haben noch nicht alle, es scheint also wieder so ein A/B-Test zu sein (= zwei Versionen der App, mit und ohne Spontanwerbung, zufällig verteilt, um zu testen, welchen Effekt die Änderung auf ihre Einnahmen hat).

Angeblich (steht so im Tweet!) gibt es damit spontane Werbevideos nach Abschluss einer Aktion, durch die Preise zu gewinnen sind wie mit den Werbevideos des Zeitungsjungen. Alle Spieler, die es schon haben, sagen allerdings, dass damit für sie Aktionen beschleunigt wurden. Bis jetzt habe ich von Hobby-, Garten- und Berufeaktionen gelesen, die beschleunigt wurden, mehr oder weniger lohnenswert lang. Die Erklärung im Tweet stimmt so also offensichtlich nicht.

Auch wird in dem einen Tweet die Aussage gemacht, dass die Anzahl dieser neuen Werbung pro Tag begrenzt ist. Ist die Zahl erreicht, gibt es wohl wieder erst am nächsten Tag welche. Ein konkrete Angabe der maximalen Anzahl wird aber nicht gemacht.

Natürlich ist auch erwähnt, dass man ab VIP 3 aufwärts diese Spontanwerbung in den Einstellung abschalten kann, aber das Erin ja auch bereits erklärt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErindeppjonesbrittifunmhahiaChelseaPeggyYusra
Bewertung: 14%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Sa 2. Feb 2019, 09:13

Gestern musste ich laut lachen, nachdem ein Video lief. Am oberen Bildschirmrand wurde geschrieben, dass Osiris "die Aktion" schnell komplettieren wird. Keiner meiner Sims war mit Kerzen ziehen fertig, aber der Teddy sprang vom Stuhl vor dem PC und setzte sich daneben :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
deppjonesbrittifunmhahiaChelseaPeggyPetraAthena
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Sa 2. Feb 2019, 11:08

Ich habe das jetzt die letzten zwei Tage mal ein bisschen beobachtet. Bisher wurden vor allem kurze Aktionen (bis max. 10 Min, eher kürzere) beschleunigt, manchmal auch längere, die kurz vor Beendigung stehen. Einmal wurden Simoleons für die Aktion, die ich gestartet habe erstattet (5$). Während die verkürzten 3 Min-Aufgaben bei der Polizeistation noch ganz praktisch waren, finde ich das Verkürzen z.B. beim Kochen echt sehr nervig, da das Video u.U. kaum kürzer ist als die Aktion selbst und man nicht mehr alle hintereinander über den Kühlschrank starten kann. Das Erstatten der 5$ ist dann eher der Gipfel des Unsinns.
Die Anzahl pro Tag habe ich nicht gezählt, es waren aber in meiner Haupt-Spielzeit (2x je 35Min./Tag in der Bahn) und über den Tag verteilt bestimmt 8-10 Mal/Tag (vermutlich auch abhängig von den Aktionen selbst).
Insgesamt finde ich das "Feature" eher störend, habe direkt mal mein VIP-Level aufstocken müssen. So kann ich wenigstens selbst entscheiden, ob ich gerade mal Werbung nutzen möchte, etwa bei Marktplatz-Events, oder eher nicht.

Weiterer Nebeneffekt: Ist man unterwegs bei erwartbaren Funklöchern (ich spiele z.B. überwiegend auf der Bahnfahrt beim Pendeln), geht das garnicht mehr, weil einen das im Zweifelsfall im ungünstigsten Moment (kurz vor dem Funkloch) aus dem Spiel raushaut und man nicht wieder reinkommt, bis wieder Empfang da ist. So lassen sich zeitkritische Aktionen schlecht planen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 7):
brittifunmhahiaChelseaEthelSimsErinYusraPetra
Bewertung: 14%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Sa 2. Feb 2019, 13:13

Bei mir kommen die Werbevideos hauptsächlich an den Berufsstationen vor. Einmal hatte ich Simoleons beim Gärtnern erstattet bekommen. Ich finde das nervt unglaublich und klaut einem Zeit, wenn man nur kurz ins Spiel gehen möchte. Wie jetzt beim Live Event alle 2,5 Stunden oder eben, wenn man kurz vorm Zeitlimit ist.

Das einzig positive wäre, wenn die langen Aktionen beim Hochleveln der Berufsschichten übersprungen werden. Denn da sind die 8 Stunden trotzdem noch knapp, dass man die Schichtziele und die 15 Kunden erreicht.

Ich denke mal so sollten mehr Leute zu VIPs werden und Geld ausgeben. Solche "Anreize" ins Spiel zu bauen find ich total daneben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
YusraBloodyAngelSharon
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Sa 2. Feb 2019, 17:02

Ich hab die Werbung jetzt auch. Absolut nervig. Bei mir taucht die Werbung immer dann auf, wenn ich meine Sims aufpeppel. Zb wenn der eine Reste isst und der andere auf dem Klo sitzt. Ganz ehrlich? Dafür muss ich mir 35 Sekunden Werbung ansehen? In der Zeit hätte ich schon die nächsten Aufgaben starten können :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChelseabrittifunEthelSims
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 18. Feb 2019, 09:23

Das Modedesign-Hobby-Event "Urbaner Chic" hat begonnen und das Feature "Reihe vervollständigen" zurückgebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Peggybrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Verfeinerte Romantik-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 22. Feb 2019, 23:55

Mir ist heute etwas aufgefallen und ich meine es ist neu und seit diesem Update. Die Sims sitzen jetzt vernünftig, in passender Richtung zur Theke, auf allen Barhockern. Meiner Meinung nach war das vorher nicht so, auf einem Hocker in der Mitte ging es gar nicht, oder? Sie setzen sich jetzt auch so galant schwungvoll :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
SchnuckiDaniyetiAnnkathrin90AthenaErinChelseaBuckShaver
Bewertung: 14%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten