Ein-Feld-Palmen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Sakura Kuromi » Fr 8. Feb 2019, 22:50

Hallo, wieder mal eine Frage von mir.

Woher stammen eigentlich diese Ein-Feld-Palmen? Von einem Event? Oder schaltet man die irgendwann frei?
Und gibt es einen anderen Weg als Architektenhäuser um die zu bekommen? (Ich habe im Moment beim besten Willen kein Geld für die... 218 ganze Simoleons reichen bei weitem nicht :? )

Ich habe 4 aus einem Architektenhaus und bräuchte noch Eine um mein Haus abschließen zu können.
Alles Andere kann ich mir kaufen, soweit ich irgendwann mal die Simoleons dafür habe. Locker 400.000 Alleine für das Blumenbeet das noch fehlt ^^°
Im Moment steht ein Kirschbaum da, der ursprünglich auch geplant war, nun aber nicht mehr wirklich zum Rest passt...

Gibt es eigentlich auch andere große Ein-Feld Blumen?
oder 3x3? Die meisten sind 2x2 oder 4x4...
20190208_224249[1].jpg
Ps. Die Palmen passen eigentlich Null zu dem Gebäude und dem Setting indem die Familie wohnt, aber ich habe nichts anderes finden können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Petra » Sa 9. Feb 2019, 07:17

Die gab es früher mal, wurden aber leider abgeschafft. Bleiben leider nur noch die Architekturhäuser um welche zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinSchnuckibrittifunSakura KuromiChelseasunny
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Thuraya » Sa 9. Feb 2019, 07:57

Früher waren alle Palmen 1×1 Feld groß. Irgendwann (vor meiner Zeit im Spiel) haben sie das geändert. Wahrscheinlich, weil die Baumkrone größer als 1×1 ist und in die Hauswand schneidet, wenn der Baum direkt daneben steht.

Dabei haben sie aber nicht alle kleinen Palmen im Inventar durch die neuen 3×3 Felder großen ersetzt, sondern nur die alten aus dem Home Store entfernt, so dass man sie nicht mehr kaufen konnte und die neuen hinzugefügt. Jeder, der damals noch die kleinen im Inventar hatte, konnte sie weiter nutzen. Deshalb können diese platzsparenden Palmen noch immer in den Architektenhäusern landen. Dies ist die einzige Möglichkeit, welche zu erhalten. Freigeschaltet zum Neukauf sind sie für niemanden mehr.
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 22:50
Gibt es eigentlich auch andere große Ein-Feld Blumen?
oder 3x3? Die meisten sind 2x2 oder 4x4...
Meinst du Bäume oder Blumen oder Pflanzen im allgemeinen? Die meisten größeren Bäume sind 4×4 Felder groß, bis auf die besagte Palme und der tropische Frangipani-Baum. Der Frangipani belegt nur 3×3 Felder, kostet allerdings SP.

Viele Pflanzen sind nur ein Feld groß, die im Laufe des Spiels über Quests, Events und Level-up freigeschaltet werden konnten. Zypressen, Farne, Bambus, Kakteen und Sonnenblumen fallen mir da spontan als etwas höhere Vertreter ein, aber keine Pflanze davon höher als ein Stockwerk.

Bei dem Feiertagsevent im Dezember 2016, mit dem der magische Regenwald freigeschaltet wurde, gab es ein paar übergroße Blumen und Gräser zu gewinnen. 3x3 Felder große Porzellansternchen, 2×2 Felder großen Klee und 3×1 Feld große Grashalme. Die sind aber vielleicht nicht für jede Umgebung geeignet, da sie wie alles im magischen Regenwald Übergröße haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiErinmhahiabrittifunSakura Kuromisunny
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 9. Feb 2019, 23:56

Okay, danke euch Beiden für die Erklärung.
Schade. Ich hätte gut und gerne genau solche Pflanzen gebrauchen können. Ich finde es schade, dass man unter die großen Bäume nichts stellen kann. Nicht einmal die Handtücher, oder eine der Liegen, dabei würde man sich im echten Leben ja auch eher unter den Baum legen oder setzen um im Schatten zu sein. Schade schade... Das wäre auch zu schön gewesen...

Frangipani? Ist das der, den man mit LV 49 freischaltet?
Ich brauche etwas wo jetzt die Palmen stehen, was aber auch hin passt. Alles ist weiß, schwarz und grün und das Gelände um das Haus herum ist das mit den vielen Kirschbäumen, also wohl auch ein wenig rosa. Ich kann am Ende ein paar Bilder der Außengestaltung anhängen.
Die weißen und lilanen 1-Feld-Blumen schienen nicht wirklich hin zu passen und grün wollte ich zwischen die Hecken auch nicht setzen.
Sonnenblumen, Kakteen und Bambus habe ich noch nicht. Sie müssen auch nicht hoch sein. So hoch wie die Zypresse oder der Form-schnitt reicht...

Die 3x3 Pflanzen könnte ich vorne gebrauchen. Auf der einen Seite habe ich einen Kirschbaum, aber so ein großer Baum sieht auf der anderen Seite nicht wirklich gut aus, aber blank lassen will ich das auch nicht und die 2x2 Pflanzen sind wieder rum zu klein...

Von dem magischen Regenwald habe ich bisher noch nichts gesehen.... Ist das eine Quest, die wiederholt werden kann?
Front.jpeg
Left Side.jpeg
Right Side + Garden.jpeg
Garden from up.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinsunnyVampisimsa
Bewertung: 6%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Daniyeti » Mo 11. Feb 2019, 11:50

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 23:56
...
Die weißen und lilanen 1-Feld-Blumen schienen nicht wirklich hin zu passen und grün wollte ich zwischen die Hecken auch nicht setzen.
Sonnenblumen, Kakteen und Bambus habe ich noch nicht. Sie müssen auch nicht hoch sein. So hoch wie die Zypresse oder der Form-schnitt reicht...
Zypresse oder Formschnitt könnten doch passen! Sind zwar auch grün, stechen aber in der Form heraus und fügen sich doch in die Hecke ein. Der Lavendel oder die Lilien wären evtl. auch was. Oder haben dir eben diese nicht gefallen? Hast du auch an die Kübelpflanzen gedacht? Palme, Saftpflanze oder die Blumenamphore vom Chateau fallen mir da ein.
Ansonsten wäre auch was völlig anderes denkbar:Wie wäre es mit Außenlampen (z.B. Die Bambuslampen die schon im Garten sind) oder Skulpturen? Auch die Feuerschalen könnte ich mir vorstellen...Schau doch mal die Außen/Innendeko durch ob was passendes für dich dabei ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunErinsunnySakura KuromiVampisimsa
Bewertung: 10%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Sakura Kuromi » Mo 11. Feb 2019, 22:55

Daniyeti hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 11:50
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 23:56
...
Die weißen und lilanen 1-Feld-Blumen schienen nicht wirklich hin zu passen und grün wollte ich zwischen die Hecken auch nicht setzen.
Sonnenblumen, Kakteen und Bambus habe ich noch nicht. Sie müssen auch nicht hoch sein. So hoch wie die Zypresse oder der Form-schnitt reicht...
Zypresse oder Formschnitt könnten doch passen! Sind zwar auch grün, stechen aber in der Form heraus und fügen sich doch in die Hecke ein. Der Lavendel oder die Lilien wären evtl. auch was. Oder haben dir eben diese nicht gefallen? Hast du auch an die Kübelpflanzen gedacht? Palme, Saftpflanze oder die Blumenamphore vom Chateau fallen mir da ein.
Ansonsten wäre auch was völlig anderes denkbar:Wie wäre es mit Außenlampen (z.B. Die Bambuslampen die schon im Garten sind) oder Skulpturen? Auch die Feuerschalen könnte ich mir vorstellen...Schau doch mal die Außen/Innendeko durch ob was passendes für dich dabei ist!
Zypresse und Formschnitt hatte ich beide schon versucht und es hatte mir nicht wirklich gefallen...
Lavendel, Lilien und die Margeriten haben durch den Zaun nicht wirklich hübsch ausgesehen.

Die Blumensträuße sehen hübsch aus, sind aber zu klein und gehen unter.
Die weißen Fassblumen habe ich jetzt gefunden, nachdem du mich an die Kübelpflanzen erinnert hast. Die sind groß genug und passen einigermaßen.

Für die Ecken habe ich die Blumenpodeste gefunden. Die habe ich im Inventar, aber nicht im Store... Wo bekomme ich die her? Ich besitze nur 2 ^^° Und ich bräuchte auch noch 1 Hecke... *seufz*

Zumindest haben mir eure Tipps bisher schon ein wenig geholfen. Vielen dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Thuraya » Di 12. Feb 2019, 05:38

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 22:55
Für die Ecken habe ich die Blumenpodeste gefunden. Die habe ich im Inventar, aber nicht im Store... Wo bekomme ich die her? Ich besitze nur 2 ^^° Und ich bräuchte auch noch 1 Hecke... *seufz*
Beides, Blumenpodeste und Hecken, gibt es mit dem Live-Event "Französische Romantik", das jetzt ab dem 14. Februar wiederholt wird. Das Podest kann zum Kauf freigeschaltet werden, die Hecke gibt es dabei leider nur mit der Hausvorlage. Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man die Hecke aber auch über geheimnisvolle Kisten für Schlüssel freischalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura KuromiErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Sakura Kuromi » Di 12. Feb 2019, 06:46

Thuraya hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 05:38
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 22:55
Für die Ecken habe ich die Blumenpodeste gefunden. Die habe ich im Inventar, aber nicht im Store... Wo bekomme ich die her? Ich besitze nur 2 ^^° Und ich bräuchte auch noch 1 Hecke... *seufz*
Beides, Blumenpodeste und Hecken, gibt es mit dem Live-Event "Französische Romantik", das jetzt ab dem 14. Februar wiederholt wird. Das Podest kann zum Kauf freigeschaltet werden, die Hecke gibt es dabei leider nur mit der Hausvorlage. Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man die Hecke aber auch über geheimnisvolle Kisten für Schlüssel freischalten.
Hui, dann habe ich ja mit dem nächsten Live-Event Glück und muss nicht so lange warten. Das ist toll.
Für Pflanzen und Blumen bin ich ohnehin immer zu haben :lol:

Mh... Ich habe beim letzten Live-Event einige SP eingespart und hoffe, dass ich das dann schaffe... Ich mag die Hecken, schade, wenn man die nicht kaufen kann...
Mit den Schlüsseln habe ich leider fast immer Pech :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Daniyeti » Di 12. Feb 2019, 07:58

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 22:55


Für die Ecken habe ich die Blumenpodeste gefunden. Die habe ich im Inventar, aber nicht im Store... Wo bekomme ich die her? Ich besitze nur 2 ^^° Und ich bräuchte auch noch 1 Hecke... *seufz*

Die Blumenpodeste habe ich auch mit "Blumenamphore " gemeint😊. Die Namen sind mir nicht immer so eingängig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSakura Kuromi
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Ein-Feld-Palmen

Beitrag von Thuraya » Di 12. Feb 2019, 08:38

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 06:46
Mh... Ich habe beim letzten Live-Event einige SP eingespart und hoffe, dass ich das dann schaffe... Ich mag die Hecken, schade, wenn man die nicht kaufen kann...
Mit den Schlüsseln habe ich leider fast immer Pech :roll:
Die Hecke gab es auch mal im Online Store, zusammen mit Blumenampeln, Blumenvasen und Weinreben. Vielleicht erscheint das Angebot ja mal wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSakura Kuromi
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten