[Live-Event] Eleganter Partylöwe

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Sakura Kuromi » Mo 4. Feb 2019, 18:36

Ich habe das Update zu spät gestartet und einfach nur gesehen "Keramik 101.710" und mir die Preise angeschaut - eigentlich nichts, was ich will, außer Sachen vom Hauptpreis (Frisuren und den Boden)
Da lasse ich es bequem angehen. Ich benutze keine SP und spare mir die fürs Häuser bauen und ein Event, bei dem ich die Preise wirklich will xD

Anforderungen
Kerzen 21.450
Keramik 101.710
Schmuck 96.400
Glas 73.500
Baumünzen 1.085

Ich habe bisher:
Kerzen 15.487
Keramik 25.488
Schmuck 13.738
Glas 0
Baumünzen 283

Ich denke die Glasstation schalte ich beim Abholen der Materialien in einer Stunde frei. Ich mache mir keinen Kopf und keinen Stress. Wenn ich jetzt nicht alles bekomme, dann eben bei der Wiederholung. Wobei mir andere Live-Events wichtiger sind, weil mir da die Preise besser gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBuckShaver
Bewertung: 4%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von deppjones » Mi 6. Feb 2019, 07:11

catalania hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 09:03
73.500 Glaswaren? Wie bitte soll man das denn schaffen? Beim letzten (Mops)Event waren es noch 40.000.
Das ist doch ein Unding, da ist von vornherein klar, das ich diesen Event erst beim 2. Anlauf nehmen kann. Frustrierend irgendwie und wie gesagt, ne extreme Steigereung, denn man bekommt ja auch nicht mehr waren pro Durchgang.... :cry:
Ich fand die Zahlen auch zuerst sehr abschreckend, aber irgendwie läuft es trotzdem ganz gut. Ich habe es nicht genau verglichen, aber ich hatte das Gefühl, dass die weiteren Stationen diesmal ziemlich früh freigeschaltet wurden. Selbst bei dem ein oder anderen Abendverklicker (aus Versehen mal wieder die kurzen Sammelaufgaben vor der Nacht gewählt) und ein paar verpassten Zeiten über Tag sieht es aus, als würde ich morgen wieder über einen Tag vor Stichtag fertig. Ich hatte aber diesmal auch echt Glück bei den Baumünzen (schon 1x Jackpot und 4-5x drei Marienkäfer). Mich haben diesmal die Preise schon gelockt, wobei ich es schon krass fand, dass so viele interessante Sachen erst am Schluss freigeschaltet werden. Dafür wenigstens kein weiteres Gratis-Haus mehr, wo sollen die denn noch hin...
Ich hatte aber auch alle Stationen vorher aufgefüllt. Das bringt schon was, weil man dann die kritischen Stationen (meist Glas oder Schmuck) früher freischaltet. Wenn das z.B. eine Nachtarbeit betrifft, sind das ja direkt mal ca. 2.500-3000 mehr in der Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinChelseacatalania
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Daniyeti » Mi 6. Feb 2019, 09:49

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 18:36
Ich habe das Update zu spät gestartet und einfach nur gesehen "Keramik 101.710"....
Bei Live - Events die mit einem neuen Update starten (wohlgemerkt nicht bei Events die mitten im laufenden Update starten!) ist gewöhnlich ein Puffer eingebaut.
Das heisst, wenn man das Update erst ca. 1-3 Tage später runterläd hat man trotzdem noch die volle Eventzeit da erst ab dem runterladen gezählt wird. Kann man einfach überprüfen indem man die Zeit hier im Forum mit dem eigenen Zähler vergleicht.
Ewig geht dieser Trick natürlich nicht, nur wenige Tage, und wie viele Tage der Puffer hat ist auch unterschiedlich, früher hatte ich auch schon 5 Tage, inzwischen scheint er mir kürzer, also nicht zu lange mit dem Update warten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinSakura Kuromideppjonesbrittifun
Bewertung: 8%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Sakura Kuromi » Mi 6. Feb 2019, 18:45

Daniyeti hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 09:49
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 18:36
Ich habe das Update zu spät gestartet und einfach nur gesehen "Keramik 101.710"....
Bei Live - Events die mit einem neuen Update starten (wohlgemerkt nicht bei Events die mitten im laufenden Update starten!) ist gewöhnlich ein Puffer eingebaut.
Das heisst, wenn man das Update erst ca. 1-3 Tage später runterläd hat man trotzdem noch die volle Eventzeit da erst ab dem runterladen gezählt wird. Kann man einfach überprüfen indem man die Zeit hier im Forum mit dem eigenen Zähler vergleicht.
Ewig geht dieser Trick natürlich nicht, nur wenige Tage, und wie viele Tage der Puffer hat ist auch unterschiedlich, früher hatte ich auch schon 5 Tage, inzwischen scheint er mir kürzer, also nicht zu lange mit dem Update warten!
Das ist gut zu wissen für das nächste Mal. Danke :) Das hatte ich bisher nicht gewusst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Erin » Fr 8. Feb 2019, 08:03

Meine Sims sind fertig und hatten noch reichlich Zeit, die Stationen für Keramik, Juwelen und Glas wieder aufzufüllen. Die Kerzenstationen haben sie leer gemacht, weil das Spiel sie für das Tutorial sowieso leert. Jetzt stehen die Stationen bis zum nächsten Event im Keller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
SchnuckimhahiaBuckShaverFarfalla+brittifun
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 8. Feb 2019, 11:15

Ich hab noch 28 Std 28 min Zeit um ca 12.600 Glas zu sammeln. Alles andere habe ich schon voll für meinen letzten Preis. Mal sehen ob ich das schaffe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiabrittifunErinChelsea
Bewertung: 8%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Annkathrin90 » So 10. Feb 2019, 13:39

Annkathrin90 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 11:15
Ich hab noch 28 Std 28 min Zeit um ca 12.600 Glas zu sammeln. Alles andere habe ich schon voll für meinen letzten Preis. Mal sehen ob ich das schaffe.
Also ich musste noch 25 SP bezahlen für den letzten Preis. Das war natürlich erschwinglich, also geschafft! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaErindeppjonesPeggyChelseabrittifunYusra
Bewertung: 14%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 11. Feb 2019, 20:44

Wie lange hat man eigentlich Zeit sich Preise noch zu kaufen?
Ich hatte irgendwie 48 Stunden im Kopf. Aber anscheinend stimmt das nicht :?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von Thuraya » Di 12. Feb 2019, 05:23

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:44
Wie lange hat man eigentlich Zeit sich Preise noch zu kaufen?
Ich hatte irgendwie 48 Stunden im Kopf. Aber anscheinend stimmt das nicht :?
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass diese Gnadenfrist für die letzten Live-Events auf ein paar Stunden gekürzt worden ist, habe aber keine Info darüber, auf wieviele Stunden genau. Kann es auch nicht mehr testen, da ich mit dem Event durch bin. Kannst du sagen, wieviel Zeit dir noch angezeigt wurde, oder ist das Event schon weg bei dir?
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Eleganter Partylöwe

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 12. Feb 2019, 10:03

Thuraya hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 05:23
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:44
Wie lange hat man eigentlich Zeit sich Preise noch zu kaufen?
Ich hatte irgendwie 48 Stunden im Kopf. Aber anscheinend stimmt das nicht :?
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass diese Gnadenfrist für die letzten Live-Events auf ein paar Stunden gekürzt worden ist, habe aber keine Info darüber, auf wieviele Stunden genau. Kann es auch nicht mehr testen, da ich mit dem Event durch bin. Kannst du sagen, wieviel Zeit dir noch angezeigt wurde, oder ist das Event schon weg bei dir?
Ich wollte mir nachträglich noch was kaufen und habe das Spiel geöffnet und es kam nur die Meldung "bis nächstes Mal... Bla Bla Bla"
Da war das Event vielleicht 24 Stunden vorbei, also die Zeit zum sammeln.
Ich habe dieses Mal nicht drauf geachtet, welche Zeit mir dieses Mal für die Preise angezeigt wurde.
Aber zwei Tage hatte ich bisher immer (ab und an sogar mal 3 Tage).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Thuraya
Bewertung: 2%
Antworten