Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von Claire » Do 21. Mär 2019, 14:55

Habe mal wieder eine Frage:
Als es damals die Fenster zu erspielen gab, war ich noch nicht dabei. Zwar habe ich einige aus Architektenhäusern gesammelt, sie aber nicht häufig benutzt, weil sie so viel Platz benötigen bzw. ich auch nie genügend hatte, um damit ein ganzes Haus gleichmäßig zu dekorieren.
Nun sind im neuen Garagenhaus ja auch einige verbaut, die ich, so oft ich möchte, sammeln kann.
Aber auch wenn ich genügend Platz und Abstand halte, sind sie teilweise gar nicht nicht oder nur nach mehrfachen Versuchen zu platzieren.
Und dabei hab ich das Gefühl mein IPad fliegt mir vor lauter Zischen gleich um die Ohren. Mache ich da grundsätzlich was falsch?
Natürlich versuche ich die Fenter mit den Rollos an die Innenwände bzw. durch Drehen an den Innenwänden anzubringen. Wie halt im normalen Leben. :-), oder?
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von brittifun » Do 21. Mär 2019, 17:28

Die Fenster mit Vorhängen und Rollos haben so ihre Tücken. Es ist nicht möglich, Gegenstände vor diesen Fenstern zu platzieren. Es sei denn draußen, innen Möbel nicht. Liegt es daran? Ich spiele normalerweise immer ohne Ton, habe es aber gerade mal mit Ton probiert. Das hört sich ja echt gruselig an, wenn diese Fenster versetzt werden :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von Claire » Do 21. Mär 2019, 17:52

Danke Dir für Deine Antwort. Wollte gerade ein Screenshot hochladen, den ich während des Spiels gemacht habe , um zu verdeutlichen, dass nichts im Weg steht. Bin aber unterwegs und kann das nicht übers IPad. Ist mir auch wirklich peinlich, aber wie kann ich Screenshots hier in meine Antwort einfügen?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von Thuraya » Do 21. Mär 2019, 17:58

Audrey hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 14:55
Habe mal wieder eine Frage:
Als es damals die Fenster zu erspielen gab, war ich noch nicht dabei. Zwar habe ich einige aus Architektenhäusern gesammelt, sie aber nicht häufig benutzt, weil sie so viel Platz benötigen bzw. ich auch nie genügend hatte, um damit ein ganzes Haus gleichmäßig zu dekorieren.
Nun sind im neuen Garagenhaus ja auch einige verbaut, die ich, so oft ich möchte, sammeln kann.
Aber auch wenn ich genügend Platz und Abstand halte, sind sie teilweise gar nicht nicht oder nur nach mehrfachen Versuchen zu platzieren.
Und dabei hab ich das Gefühl mein IPad fliegt mir vor lauter Zischen gleich um die Ohren. Mache ich da grundsätzlich was falsch?
Natürlich versuche ich die Fenter mit den Rollos an die Innenwände bzw. durch Drehen an den Innenwänden anzubringen. Wie halt im normalen Leben. :-), oder?
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass die Fenster mit Rollos und Vorhängen sich von "normalen" Fenstern dadurch unterscheiden, dass Möbel auf der Seite mit dem Rollo/Vorhang nicht direkt am Fenster stehen dürfen, sondern ein Feld Abstand halten müssen. Damit könnte es schwierig werden, in einem fertig eingerichteten Haus alle Fenster durch die neuen zu ersetzen, wenn man diesen Umstand nicht berücksichtigt.

Die Entwickler haben den erzwungenen Abstand damit gerechtfertigt, dass die Rollos/Vorhänge optisch in die Möbel schneiden könnten, was unschön aussehen würde.

Wenn du das mit "genügend Platz und Abstand" meintest, dann weiß ich jetzt nicht, was dein Problem verursacht. Versuchst du evtl. zwei Fenster über Eck nebeneinander zu platzieren? Abgesehen davon, dass dies wegen dem oben beschriebenen Umstand mit Vorhangfenstern etc. problematisch sein könnte, gab es vor einiger Zeit mal einen Bug, der dies sogar bei normalen Fenstern verhindert hat. Dieser Bug sollte jetzt aber gefixt sein.

Vielleicht magst du einen Screenshot davon machen, was für ein Fenster du wohin zu setzen versucht hast?

Edit: hab zu lange für die Antwort gebraucht...@brittifun war schneller
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von brittifun » Do 21. Mär 2019, 19:09

Audrey hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 17:52
Danke Dir für Deine Antwort. Wollte gerade ein Screenshot hochladen, den ich während des Spiels gemacht habe , um zu verdeutlichen, dass nichts im Weg steht. Bin aber unterwegs und kann das nicht übers IPad. Ist mir auch wirklich peinlich, aber wie kann ich Screenshots hier in meine Antwort einfügen?
Du gehst auf Dateianhänge, Dateien hinzufügen und wählst dann aus der Fotomediathek dein Foto, Screenshot aus, das lädst du dann hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von Erin » Do 21. Mär 2019, 19:45

Jetzt musste ich auch mal den Ton anmachen ^^. Das Geräusch beim Fenster platzieren klingt normal. Aufnehmen und anderswo hintippen hat auch normales Geräusch. Nur wenn ich Fenster mit Gardinen & Co. festhalte um sie zu verschieben, höre ich ein Störgeräusch, dass ich ähnlich von der Sendersuche bei Radios kenne. Das ist wirklich nicht normal, aber ich weiß auch nicht, was dagegen zu tun ist. Wahrscheinlich sollte das den Firemonkeys gemeldet werden.

Bei meinen Versuchen wollte das Fenster nicht dort bleiben, wo es hin sollte. Mit etwas Geduld hat es dann geklappt.

Was Thuraya und brittifun von Fenstern mit Rollos und Gardinen gesagt haben ist richtig. Aber es gibt eine Ausnahme: Die Fenster der Villa wurden irgendwann von den Firemonkeys freigegeben, sodass Möbel auch innen drunter stehen können. Ich weiß nicht mehr, wann das war.

Noch ein Hinweis zum Screenshots/Bilder zeigen: Benutze möglichst die Kamera im Spiel. Wenn das nicht geht, schneide bitte die Statuszeile ab oder mache sie unkenntlich :)


DB85C870-E4A2-48CF-8558-4DF692DF9D0C.jpeg


302C8F25-AAE8-4020-AC7C-943070AD70B0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 21. Mär 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild ausgetauscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunClaireChelsea
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Fenster mit Vorhängen oder Rollos

Beitrag von Claire » Do 21. Mär 2019, 21:19

Also ich habe mal versucht eine Datei anzuhängen. Danke Euch vielmals.

Habe es geschafft, die Fenster zu setzen. War aber eine halbe Stunde Arbeit, das ohne Störung hinzubekommen. Mir erscheint das unlogisch, dass es bei anderen Versuchen dazwischen nicht klappt und rot unterlegt wird. Kann mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, das auf einem Handy zu stemmen. Jedenfalls steht nichts im Weg, wenn ich aber ein Rollo Fenster antippe, wird es sofort wieder rot und zischt. :) ...und ich kann wieder von vorne beginnen.
Hinter dem Mauervorsprung steht nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunThuraya
Bewertung: 6%
Antworten