[Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » So 7. Apr 2019, 09:12

Nach dem wir 2 Jahre darauf verzichten mußten, sind endlich die Ostertapeten wieder da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 11):
AthenamhahiaDaniyetiStrawberryMuffinYusraSchnuckibrittifunErinChelseasusy1000 und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von susy1000 » Di 9. Apr 2019, 11:45

Bei mir hat gerade ein Marktplatz-Event (Samurai-Rüstung) angefangen. Und es gibt mal wieder nur Lebkuchen-Möbel und Ressourcen. Warum kann das nicht mal an die jeweilige Jahreszeit angepasst werden :(
Es gibt bestimmt so einige Spielanfänger, die sich über kostenlose Osterdeko gefreut hätten. Aber vielleicht kommt da ja noch nächste Woche etwas :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinChelsea
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Chelsea » Sa 13. Apr 2019, 09:18

Das zweite Schwangerschaftsevent habe ich fertig. Vor 2 Tagen war ich mit den Unterstützungsaufgaben ziemlich im Rückstand, da viele lang waren. Aber die letzten beiden Tage kamen lauter kurze Aufgaben. Ich bin genau fertig geworden, beschleunigt habe ich nie. Wenn ich unterwegs bin, bringe ich schon mal mit dem Handy die Aufgaben voran, aber nachts schlafe ich immer durch.😃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 6):
StrawberryMuffinErinPetraSchnuckibrittifunsusy1000
Bewertung: 12%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mi 17. Apr 2019, 09:18

Auf das moderne Bücherregal kann man Sachen draufstellen.
0F66DBD3-9B30-4CFF-BEF3-D337A86B9C0E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetrabrittifunBuckShaverErinPeggyYusraChelsea
Bewertung: 14%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 19. Apr 2019, 21:29

Bei meinem Superbaby und besonders meinem Superkind ruckelt das Spiel seit diesem Update. Alle anderen Sims funktionieren normal und das Spiel läuft flüssig. Nur bei diesen beiden besteht das Problem und auch erst seit diesem Update. Hat das noch jemand beobachten können?
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Chelsea » Sa 20. Apr 2019, 12:59

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:29
Bei meinem Superbaby und besonders meinem Superkind ruckelt das Spiel seit diesem Update. Alle anderen Sims funktionieren normal und das Spiel läuft flüssig. Nur bei diesen beiden besteht das Problem und auch erst seit diesem Update. Hat das noch jemand beobachten können?
Superbaby und Superkleinkind habe ich gerade getestet. Sie funktionieren normal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinErin
Bewertung: 4%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sanoa » Di 23. Apr 2019, 16:47

Ich mag mir keine weiteren Superbabies leisten. Der Arzt kostet bei mir nun schon fast 700.000 Simoleons. :o Beim letzten Baby waren es noch um die 350.000. Darum habe ich das Event gespritzt.

Die vorhandenen Supersims laufen bei mir flüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 23. Apr 2019, 19:24

Ich habe mir, parallel zum Live-Event, tatsächlich noch das dritte Mutterschaftspack erspielt. Für zwei Events dieser Art zur gleichen Zeit haben wir definitiv nicht genug Sims und das war jetzt mit 3 bis 4 Tagen Überschneidung ein wenig stressig: Unterstützeraufgaben mit bis zu 20 Sims, 13 Sims an Werkbänken, die Kerzen etc. machen, plus 6 Kinder, die zu jung zum Helfen sind, plus eine Schwangere, die mit ihren eigenen Aufgaben beschäftigt ist. Laura musste einspringen und ich bin froh, dass zumindest das Schwangerschaftsevent jetzt überstanden ist.

Es mag überraschend sein, aber ich habe für die drei Schwangerschaften keine SP zum Beschleunigen ausgegeben, nur gespielt wie besessen. Es ist also machbar, wenn man dranbleibt. Und wenig schläft... und Urlaub hat... und eine tolerante Familie... :oops:

Je ein Exemplar der Preise ist umsonst, weitere sind, wie erwartet, sauteuer. Und es ärgert mich ein wenig, dass die Wiege tatsächlich nicht zum Rest der Möbel aus dieser Eventserie passt. Die Ankündigungsbilder zeigen eine andere Wiege als die Vorschau der Preise: die Vorschau war richtig, das Bett ist aus hellem Holz mit blauem Bezug, nicht dunkel mit rosa Bezug. Immerhin sitzt ein kleiner Hase darin.
IMG_20190423_184736.jpg
IMG_20190423_184845.jpg
IMG_20190423_193123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
Erinsusy1000SanoamhahiaPetraChelsea_Nini_Athena
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Do 25. Apr 2019, 09:14

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:29
Bei meinem Superbaby und besonders meinem Superkind ruckelt das Spiel seit diesem Update. Alle anderen Sims funktionieren normal und das Spiel läuft flüssig. Nur bei diesen beiden besteht das Problem und auch erst seit diesem Update. Hat das noch jemand beobachten können?
Ich habe das noch einmal genauer beobachtet und bemerkt, dass das bei meinem Superkind nur im eigenen Haus passiert, insbesondere wenn es darum geht, die Etage zu wechseln. Das ist ein dreistöckiges (plus Keller), gut ausgestattetes Architektenhaus. Kann es am Haus liegen? Ich hatte dort auf der Kinderzimmeretage etwas umgestaltet und hinzugefügt und insgesamt einen überflüssigen Turm entfernt. Kann es irgendwie daran liegen, dass das Haus zu voll ist und mein Handy durch den Supersim dann überfordert wird?
Ich spiele erst seit letztem Jahr und bin noch nicht durch alle technischen Feinheiten durchgestiegen. Verzeiht mir deshalb die vielleicht naive Frage.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Do 25. Apr 2019, 15:04

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:14
StrawberryMuffin hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:29
Bei meinem Superbaby und besonders meinem Superkind ruckelt das Spiel seit diesem Update. Alle anderen Sims funktionieren normal und das Spiel läuft flüssig. Nur bei diesen beiden besteht das Problem und auch erst seit diesem Update. Hat das noch jemand beobachten können?
Ich habe das noch einmal genauer beobachtet und bemerkt, dass das bei meinem Superkind nur im eigenen Haus passiert, insbesondere wenn es darum geht, die Etage zu wechseln. Das ist ein dreistöckiges (plus Keller), gut ausgestattetes Architektenhaus. Kann es am Haus liegen? Ich hatte dort auf der Kinderzimmeretage etwas umgestaltet und hinzugefügt und insgesamt einen überflüssigen Turm entfernt. Kann es irgendwie daran liegen, dass das Haus zu voll ist und mein Handy durch den Supersim dann überfordert wird?
Ich spiele erst seit letztem Jahr und bin noch nicht durch alle technischen Feinheiten durchgestiegen. Verzeiht mir deshalb die vielleicht naive Frage.
Ich glaube nicht, dass ein Supersim mehr Speicherplatz benötigt als ein normaler und dadurch Ruckeln verursacht.

Ein vollgestopftes Haus allerdings schon. Jedes neue Objekt auf dem Grundstück muss Grafiken und evtl. Animationen im Arbeitsspeicher halten. Der ist begrenzt und wenn der Speicherplatz knapp wird, kann es ruckelig werden und wenn er überläuft, stürzt die App ab. Sie haben nicht ohne Grund eine Objektbegrenzung auf etwa 256 verschiedenartige Gegenstände pro Grundstück eingebaut.

Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass ein Keller zu Problemen führen kann. Auf meinen Schneegrundstücken habe ich extra auf Keller verzichtet, damit sie spielbar bleiben (Schnee = extra Animation => braucht Speicherplatz => führt zu Ruckeln). Aber ich müsste mal praktisch ausprobieren, inwiefern der Einbau eines Kellers bei einem ohnehin schon sehr speicherlastigen Grundstück tatsächlich einen Unterschied macht.

Normale Sims auf demselben Grundstück bereiten beim Etagenwechsel keine Probleme bei dir?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten