VIP Level/Punkte

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

VIP Level/Punkte

Beitrag von jona0 » Mo 29. Apr 2019, 18:08

Hallo!

ich habe noch nie was gekauft......
...bevor ich das evtl. mal mache....

was ist, wenn ich ein save aus der cloud zurücklade, wären dann die VIP-Punkte (natürlich wenn vorhanden) auch weg ?
Wie wäre es bei einem Neustart ?

vielen Dank für die Antwort(en)!
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: VIP Level/Punkte

Beitrag von Petra » Mo 29. Apr 2019, 19:58

jona0 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 18:08
Hallo!

ich habe noch nie was gekauft......
...bevor ich das evtl. mal mache....

was ist, wenn ich ein save aus der cloud zurücklade, wären dann die VIP-Punkte (natürlich wenn vorhanden) auch weg ?
Wie wäre es bei einem Neustart ?

vielen Dank für die Antwort(en)!
Bei einem Neustart ist auch alles weg. Früher war das mal anders, heute leider nicht mehr.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: VIP Level/Punkte

Beitrag von Thuraya » Mo 29. Apr 2019, 20:31

Petra hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:58
jona0 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 18:08
Hallo!

ich habe noch nie was gekauft......
...bevor ich das evtl. mal mache....

was ist, wenn ich ein save aus der cloud zurücklade, wären dann die VIP-Punkte (natürlich wenn vorhanden) auch weg ?
Wie wäre es bei einem Neustart ?

vielen Dank für die Antwort(en)!
Bei einem Neustart ist auch alles weg. Früher war das mal anders, heute leider nicht mehr.
Wenn du deinen Spielstand mit VIP-Punkten aus dem Spiel heraus in die Cloud speicherst, um auf einem anderen Gerät weiterzuspielen oder für eine Neuinstallation, dann hast du diese Punkte auch noch nach dem anschließenden Herunterladen des Spielstandes aus der Cloud.

Bei einem echten Neustart, wenn du deinen Spielstand verwirfst und das Spiel wieder bei Level 1 anfängst, dann sind die Punkte allerdings weg, so wie Petra bereits geschrieben hat. Früher konnte man getätigte Käufe wiederherstellen, so dass man mit demselben Account auch nach Neustart die für Geld gekauften Gegenstände wieder im Spiel hatte, nur mit Währung ging das nie. Das hätte wahrscheinlich auch die VIP-Punkte wiederhergestellt.

Wir haben aber festgestellt, dass die Käufe inzwischen nicht mehr komplett und zuverlässig wiederhergestellt werden können, deshalb würde ich von einem echten Neustart abraten, wenn man sein VIP-Level behalten möchte.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Julesojules
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2022, 19:22

Re: VIP Level/Punkte

Beitrag von Julesojules » So 14. Aug 2022, 15:50

Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von diesen täglichen Briefumschlag wo man alle Naselang einen VIP Punkt bekommt, VIP Punkte kostenlos zu sammeln?

Im Store wird z.B. angezeigt das man den Poolreiniger für 1,99€ kaufen kann, kriegt man da dann die VIP Punkte dazu sie untendrunter stehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julesojules für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: VIP Level/Punkte

Beitrag von Erin » So 14. Aug 2022, 17:54

Julesojules hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 15:50
Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von diesen täglichen Briefumschlag wo man alle Naselang einen VIP Punkt bekommt, VIP Punkte kostenlos zu sammeln?

Im Store wird z.B. angezeigt das man den Poolreiniger für 1,99€ kaufen kann, kriegt man da dann die VIP Punkte dazu sie untendrunter stehen?
Mir ist noch nicht untergekommen, dass es VIP Punkte einfach so oder für Werbung gibt. Alle 90 Tage 1 Punkt im Briefumschlag gibt es nur, wenn man jeden Tag spielt und den Umschlag öffnet.

Die VIP Punkte gibt es dafür, dass man im Online Store für das Spiel einkauft, also auch, wenn du den Poolreiniger kaufst - das müssten 10 Punkte sein. Wenn du im Spiel auf den VIP Button in der Statusleiste tippst, kannst du ablesen, welche Vorteile ab wann freigeschaltet werden können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten