Sozial Quests

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Sozial Quests

Beitrag von jona0 » Do 2. Mai 2019, 17:17

Hallo,

verschwinden eigentlich die Sozial-Quests irgendwann - also die, wo man zum Nachbarn muss ?

Die Wochenquests sind ja jede Woche neu, die kann man also "aussitzen" .....
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sozial Quests

Beitrag von Erin » Do 2. Mai 2019, 17:29

jona0 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:17
Hallo,

verschwinden eigentlich die Sozial-Quests irgendwann - also die, wo man zum Nachbarn muss ?

Die Wochenquests sind ja jede Woche neu, die kann man also "aussitzen" .....
Nee, die verschwinden nicht ^^
Die Aufgaben wiederholen sich. Jedes Mal, wenn du einen Sim beim Nachbarn zur Toilette schicken sollst, fängt deine Quest (= eine festgelegte Serie von Aufgaben) von vorne an. Leider bekommt man nicht für alle Aufgaben SP. Und man kann nicht in die Cloud hochladen, während ein Sim beim Nachbarn ist, und dafür sind manche Aufgaben viel zu lang. Vor Allem dann, wenn man während der Wartezeit in der eigenen Stadt wichtige Aufgaben angefangen oder abgeschlossen hat.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Sozial Quests

Beitrag von jona0 » Fr 3. Mai 2019, 07:33

Das ist aber Sch*ade

Da gibts nur die Möglichkeit mit 10 LP zu überspringen ?
oder die -sauteure- Sozialblume....

Hat jemand Erfahrung, was "besser" ist ? 10 LP opfern oder über die Blume zu gehen ?
(10 LP weg oder 20 LP gegen 5 SP ?)
Vermute mal, ich fahre mit der Blume besser, da ja sehr bald (mit der "Standard"-Nachbarschaft) das nächste Mal was nicht möglich ist....

Ich kann ja leider keine Nachbarn bekommen über google/Game Center und auch nicht (mehr) nach FB komme......
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: Sozial Quests

Beitrag von susy1000 » Mi 15. Mai 2019, 19:36

Das mit den Sozialaufgaben gestaltet sich auch für mich immer schwieriger. Aus den alten Gamecenter-Zeiten ist nur eine aktive Spielerin übrig geblieben. Facebook habe und will ich nicht. Ist schon doof. Noch habe ich es irgendwie geschafft die meisten Aufgaben zu erledigen. Nur diese zwei total nervigen, weil mitunter sehr langwierig - seltsames Objekt herstellen und diesen einen Geist fangen - überspringe ich mit den 10 LP. Die bekommt man eher wieder zusammen. Zumal ja für sämtliche Events doch meistens nur noch SP benötigt werden, ist das für mich die bessere Option.
Antworten