[SimVerfolgung] FAQ und Diskussion

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » So 5. Mai 2019, 12:53

Erin hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 12:40
Mit dem Vorschlag ging es mir eher darum, dass du wegen der durch den Bug verursachten …hm… "Unannehmlichkeiten" irgendetwas für dein Spiel bekommst ;)
Ich weiß, musste nur gerade mal mein Unverständnis rausschreiben, sorry. :) Habe dabei übrigens noch gesehen, dass die dritte 3h-Aufgabe auch wieder nur in 2 Durchgängen geschafft werden kann (Geheimbotschaften suchen...).
Es wären also fast 30h an dem einen Tag... :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Twisted » Mo 6. Mai 2019, 11:40

Honey hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:47
Ich spiele ja die Sims, weil es mir Spaß macht, weil es entspannt und abwechslungsreich ist und es schön ist, dass man hier auch richtig kreativ gestalten kann. Neue Spielideen und Herausforderungen sind grundsätzlich positiv. Aber die Simverfolgung empfinde ich als Stress. Zeitlich ist es eigentlich nur zu schaffen, wenn man rund um die Uhr am Ball bleibt. Dann muss man für einige Aufgaben auch noch zahlen. Nee, eine Aufgabe läuft gerade noch, aber danach bin ich raus.
Noch nicht mal ist es zeitlich zu schaffen, wenn man alles püntlich beginnt und direkt nach und nach weiterspielt. Wenn es zwei Aufgaben gibt, die nur in zwei Durchläufen zu schaffen sind, die gefühlt 5 Stunden dauern, finde ich das nicht mehr lustig. Wie Du gesagt hast, so ein Spiel soll Spaß machen und einen nicht den ganzen Tag aufregen! Ich bin jetzt noch an Aufgaben von gestern dran und die große mit sechs Stunden ist noch nicht mal erledigt... :evil:
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » Mo 6. Mai 2019, 19:58

deppjones hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 12:53
Es wären also fast 30h an dem einen Tag... :twisted:
So, kleines Resümee vom (vor-)gestrigen Tag: Nach dem "Fehlstart durch den Bug konnte ich ja erst gegen 22:30 statt um 18:30 starten und hatte dann Aufgaben für über 30h. Bestenfalls wäre ich also gegen 4:00 heute morgen mit den Aufgaben fertig geworden. Auf Extra-Wecker hatte ich echt keinen Bock (wie war das mit dem "soll Spaß machen" :D) und habe also den gestrigen Tag erst heute morgen gegen 6:00 gestartet. Erstaunlicherweise hatte ich dann deutlich weniger und kürzere Aufgaben, so dass ich das bis heute abend sogar fast regulär hätte schaffen können. Der Dummy-Gegner hatte sogar brav auf mich gewartet. Dann ergab sich heute Mittag die Gelegenheit, eine 5h-Aufgabe für 10SP zu überspringen so dass ich am Ende des Tages wieder im Zeitplan war und sogar vorne lag. Dafür ist der letzte Tag (heute) wiedermal nicht in der Zeit zu schaffen - 23h insgesamt bei perfekten Übergängen, aber eine Suchaufgabe, die man mit Sicherheit wieder doppelt machen muss (48 Zauber mit 12 Sims in 3h finden. :roll: )
Mal sehen, was ich mit den Tokens anstellen kann und ob mir das ein paar SP wert ist, falls es überhaupt wieder ein günstiges Angebot gibt. Mehr als 10SP mehr sind mir die Badewannen eigentlich nicht wert.
Ich hoffe, bei der nächsten Verfolgung kriegen die das Balancing besser hin. Im Moment schreit einfach alles nach "verbrate/kaufe haufenweise SP", ohne dass da ein nachvollziehbarer Gegenwert bei wäre. Da fand ich ja z.B. den Sportwagen und die Garagendeko deutlich reizvoller bei halbwegs realistischer Schaffbarkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinErinClaire
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Daniyeti » Mo 6. Mai 2019, 20:45

deppjones hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:55
deppjones hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:26
... das ist auch leider kaputt. Bei mir werden die Lösungen nicht gezählt...
Habe den Bug noch etwas weiter verfolgt, weil er mir doch keine Ruhe gelassen hat. Die Aufgabe selbst scheint ein Fehler zu sein -so wie vermutlich die am 3. Tag auch. Die Aufgabe tauchte jedenfalls nicht in der Liste auf, war aber automatisch aktiv. Ich hatte sie dann durch das Neustarten bei den schnelleren Supersims auch immer "bedient", als immer irgend ein Sim machte die Aufgabe gerade, ohne sie zu erfüllen. Ich habe dann den dritten Durchlauf mal spaßeshalber bei allen Sims abgebrochen und die Aufgabe war verschwunden, so dass ich endlich eine aus der "echten" Liste auswählen konnte. Irgendwas läuft da schief. Am 3. Tag hatte ich sowas ähnliches schonmal, also eine Aufgabe, die am Start des neuen Tags (bei mir leider immer um 18:30 - hääte ich mal besser vorher hier gelesen) automatisch aktiv ist. Die war auch so unvermittelt erledigt. Das ist mir aber da nicht aufgefallen, weil ich mir die Sachen nicht genau angekuckt habe (nervte mich schon, immer nochmal kurz was neues starten zu müssen)
Schade, hat mich heute so fast vier Stunden gekostet, so dass die Sessel morgen wohl dem anderen gehören werden. :P
Mal sehn, ob ich so eine "Geisteraufgabe" nochmal bekomme. Dann kann ich direkt versuchen, alles Sims durchzuwählen und alles abzubrechen, was evtl. aktiv ist. :x
Ich hatte den "Bug" mit der Geisteraufgabe auch, musste allerdings feststellen, dass er selbstverschuldet war (zumindest bei mir). Bei den Aufgaben für mehrere Sims setze ich gern mal 2-3 Sims mehr dran, nur für den Fall dass ich mich verzählt habe oder ein Sim irgendwie nicht gewertet wird.
Wenn man dann aber vergisst die überzähligen Sims aufzusuchen und zu erlösen gibt es Probleme. Am laufenden Tag kann man weiterhin Aufgaben erfüllen, aber sobald der neue Tag startet registriert das Spiel die "angefangene" Aufgabe und nichts geht mehr.
Man muss diese Aufgabe dann aber nicht ausführen, es reicht, die Sims die noch daran sitzen z.B. per Simfinder zu suchen und dann in ihr Haus zu gehen. Dann sind sie erlöst und die Geisteraufgabe verschwindet sofort.
Auch bei anderen hat es so funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunClairedeppjonesmhahia
Bewertung: 10%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Claire » Mo 6. Mai 2019, 22:13

Habe mit viel Mühe versucht, die Simverfolgung zu schaffen und auch alles bis gestern irgendwie geschafft. Heute hatte ich einfach auch zu wenig Zeit, um alle Aufgaben zu erledigen. Habe dann versucht mit Hilfe der Tokens was zu erreichen. Kaum zu glauben, aber 4x gedreht und für jeden wirklich super hart erkämpften Token jeweils 1.000 Simoleons erhalten. Gehts noch schlimmer?
Habe dann zurückgesetzt und versuche gar nicht mehr zu drehen, weil diese Dinger wirklich nicht hilfreich sind.
Ob sie für die nächste Verfolgung zu sparen sind, weiß ja auch niemand.
Ich setze jetzt noch eine Aufgabe bis morgen früh an und erledige dann den Rest mit SP, was ich dringend vermeiden wollte.
Aber nachdem ich alles bis heute geschafft habe, möchte ich auch das Tablett und die Badewannen. Ich bin ein Opfer. :( :(

Achso und die Zeitangaben stimmen wieder nicht. Die Seifenkistenaufgabe im Park dauert nicht 3 Stunden, sondern 3.45, mit Supersim ein paar Minuten weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
deppjonessusy1000mhahia
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » Di 7. Mai 2019, 18:43

Audrey hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 22:13
Ich bin ein Opfer.
Ich auch. :) Habe heute dann entnervt einfach mittendrin auf den Episode überspringen Knopf gedrückt, weil ich keinen Bock mehr hatte und das nächste Kerzen-Event gestartet ist (Juchhuh), das mir deutlich schönere Preise für weniger Arbeit verspricht...
Das waren auf jeden Fall mal die teuersten Badewannen meiner Sims-Geschichte (so grob überschlagen 100SP und ca 5,5Mio Simoleons). Und das letzte, was ich in einer SimVerfolgung erspielen werde, falls nicht doch noch irgendein tatsächlich interessanter Preis kommen sollte (und keine Pferde-Rüstung :D)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clairesusy1000
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Claire » Di 7. Mai 2019, 23:21

Vielleicht steht es schon woanders, aber das sind die Preise der Gewinne: (wie immer ist ein Produkt jeweils gratis)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 7):
EthelSimsPetrasusy1000brittifunBloodyAngelSharondeppjonesmhahia
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [High-Life-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Do 6. Jun 2019, 14:00

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 11:52
Gleich 2 Sim Verfolgungen :pig:
Die lasse ich gekonnt aus.
Gibt es überhaupt jemanden, dem diese Verfolgungen Spaß bereitet haben? Ich habe fast nur negative Kritiken im Netz gelesen und jetzt bekommen wir gleich zwei von diesen nervenaufreibenden und teuren Verfolgungsjagden vorgesetzt. 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
BloodyAngelSharon
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [High-Life-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sakura Kuromi » Do 6. Jun 2019, 17:42

Eine Frage: Weis man denn überhaupt im Voraus, was man bei diesen Verfolgungen auch nur gewinnen kann? Ich finde sie eigentlich nur nervig und wenn ich nicht mal weis, was ich am Ende bekomme, sehe ich es auch nicht ein mitten in der Nacht aufzustehen, oder SP oder LP zu investieren...
Bei einem Live-Event sieht man immer genau, was man bekommt und wenn da etwas ist, dass ich wirklich haben will, dann habe ich mir auch schon mal den Wecker nach 8,5 Stunden gestellt anstatt auszuschlafen am Wochenende. Oder wenn ich um 12 Uhr vor dem Schlafen gehen versehentlich 2,5h gestartet habe, bin ich dann auch schon mal länger aufgeblieben um dann zu schlafen, wenn ich die 8,5h gestartet habe... Allerdings bin ich nicht bereit solche 'Opfer' zu bringen, wenn ich den Preis nicht unbedingt möchte, oder wenn ich gar nicht weis was es gibt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [High-Life-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Do 6. Jun 2019, 18:28

Bei der Simverfolgung kann man in der Nahansicht auf dem Parameter - wie auch bei den Events - sehen, was man gewinnen kann.
Außerdem schaue mir im Voraus dazu immer die Videos der Game Changers an, die dann auch erklären, ob sie interaktiv im Spiel zu bedienen sind, was sie in der Folge kosten usw...und dann entscheide ich, ob ich die Sachen haben möchte. Ich verlinke jetzt nicht, sonst mache ich wieder was falsch. Ist aber sehr einfach auf YT zu finden. :D
Leider wollte ich alles bei der letzten Verfolgung und musste daher am letzten Tag SP investieren. :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiaSakura Kuromisusy1000tabru
Bewertung: 10%
Antworten