Wo bekomme ich dieses Grundstück her? (Zaubererhütte)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Wo bekomme ich dieses Grundstück her? (Zaubererhütte)

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 25. Mai 2019, 09:43

Hallöchen ^^
Nun da mein erstes Haus so gut wie fertig ist, wollte ich als nächstes meine Wohnung nach bauen. Zwar nicht ganz so, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und keine Idee habe wie die Anderen Wohnungen aufgebaut sind ect, aber halt eben nur meine Wohnung.

Nun wohne ich sehr nahe am Rand und ich hatte vor einiger Zeit ein Grundstück im Wald mit einem VW Bulli am Rand gesehen. Um das Grundstück herum waren viele Bäume und es lag Laub auf dem Boden.
Es war eines der Fertighäuser, aber leider hatte ich nicht das Geld das Haus nur wegen dem Grundstück zu kaufen. Ich habe nun schon einiges durchgesucht, aber bisher nichts gefunden, was dem Grundstück ähnlich ist.

Schaltet man das durch eine bestimmte Quest frei? Muss man das kaufen? Und was für ein Grundstück ist das?
Zuletzt geändert von Erin am Sa 25. Mai 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen des Gründstücks im Titel eingefügt.
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wo bekomme ich dieses Grundstück her?

Beitrag von Petra » Sa 25. Mai 2019, 10:15

Guck mal in die Galerie —-> Fertighäuser—-> kleines oder großes Grundstück—-> Simoleons und dann vermutlich Zaubererhütte.
Mit dem Bully davor war es vermutlich ein Architekturhaus. Der wird mit dem Hobby surfen freigeschalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Wo bekomme ich dieses Grundstück her?

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 25. Mai 2019, 10:49

Ah~ Genau das grundstück habe ich gesucht ^o^

Der Bulli ist mir eigentlich egal. Ich dachte nur der gehörte zu dem Grundstück als Deko und hatte es darum erwähnt ^^

Nun ist es in der Gallerie ja unter Grundstücken, die man für Simoleons bauen kann, allerdings finde ich das nirgendwo... Muss ich dafür ein bestimmtes Level erreicht haben? Oder muss man das im Store kaufen?
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wo bekomme ich dieses Grundstück her? (Zaubererhütte)

Beitrag von Erin » Sa 25. Mai 2019, 11:51

Da jetzt bekannt ist, welches Grundstück du suchst, habe ich den Namen der Hausvorlage in die Überschrift eingefügt :)

Die Zaubererhütte ist der Preis, den man bekommmt, wenn die Entdeckungsquest "Zauberhafte Rettung" innerhalb des Zeitlimits abgeschlossen wird. Mehr dazu findest du im Guide https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... e-rettung/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura KuromiPetra
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wo bekomme ich dieses Grundstück her?

Beitrag von Thuraya » Sa 25. Mai 2019, 12:00

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 10:49
Ah~ Genau das grundstück habe ich gesucht ^o^

Der Bulli ist mir eigentlich egal. Ich dachte nur der gehörte zu dem Grundstück als Deko und hatte es darum erwähnt ^^

Nun ist es in der Gallerie ja unter Grundstücken, die man für Simoleons bauen kann, allerdings finde ich das nirgendwo... Muss ich dafür ein bestimmtes Level erreicht haben? Oder muss man das im Store kaufen?
Schau mal hier: https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... e-rettung/
Du musst die Entdeckungsquest "Zauberhafte Rettung" innerhalb der Zeitvorgabe schaffen, um das Grundstück freizuschalten. Da es der zweite Teil einer Questreihe ist, muss zuvor die Entdeckungsquest "Zauberbuch" erledigt sein. Hier ist die Beschreibung zur ersten Quest: https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest/zauberbuch/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sakura KuromiErinPetra
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Wo bekomme ich dieses Grundstück her? (Zaubererhütte)

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 25. Mai 2019, 12:07

Ah, okay.... Darum konnte ich es nicht finden. Ich habe nie den Zauberzubehör laden gebaut und daher nie die Quests gemacht... Denke es wird eine Weile dauern, bis ich das Grundstück freischalte...

Zum Glück gibt es im Moment nur Wiederholungen, so dass ich ein paar Tage Zeit finden sollte ^^
Vielen Dank für eure Hilfe ^^

Edit: Uh... Das Grundstück wird es auch für eine ganze Weile noch nicht für mich geben... 19 Sims... Ich habe nur 16 und ich will den nächsten Sim erst hinzufügen, wenn ich den Mütterladen gebaut habe... Dazu bräuchte ich aber erst mal 2,6 mil. Simoleons für die Untersuchen und all das um das Super Baby zu erhalten... (Ich will nur Eines haben, weil der Charakter auch in der original Story overpowert ist. Bei den kommenden Babys würde ich nur ein paar Tokens freischalten, falls ich was aus dem Mütterladen will) ... Haben tue ich gerade nach Abschluss meines ersten Hauses, 850.000 Simolions... Yay... Ein Drittel oder so ^^°
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Antworten