Online Store: Tropische Landschaftsgestaltung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Judith98

Online Store: Tropische Landschaftsgestaltung

Beitrag von Judith98 » Mi 29. Mai 2019, 22:07

Hallo zusammen :)

Ich habe eben im Online Store für 15LP das Aquarium gekauft und war ganz begeistert, dass alle weiteren Aquarien kostenlos sind, wenn man einmal die 15LP bezahlt hat (war mein erster Kauf im Online Store).
Direkt danach ist mir das Paket "tropische Landschaftsgestaltung" ins Auge gefallen, ich liebe diese Möbel einfach!
Das Ding ist nur, ich würde es mir nicht holen, wenn die Nachkaufpreise so gesalzen sind wie man es schon von anderen Sachen gehört hat. Weiß da zufällig jemand was?
Und dann noch eine Frage: ich habe vor einigen Jahren schon mal gespielt, damals gab es diese Möbel im Spiel, ohne dass man sie im Online Store holen musste. Ich weiß aber leider nicht mehr wann man die bekommen hat. Ist das immer noch so, dass man diese Gegenstände im laufe des Spiels, vielleicht während irgendeiner Quest, bekommt?
Leider habe ich das Spiel von damals nicht mehr, weil mein Handy kaputt gegangen war und ich zwischenzeitlich keine Lust hatte das Spiel neu runter zu laden. Dummerweise habe ich während der selben Zeit auch meinen FB Account gelöscht gehabt, sodass ich bei der Installation nicht mehr an die Daten konnte, sonst hätte ich auch immer noch die tropischen Möbel :/
Ich hoffe so ein Thema existiert nicht schon, ich hab zwar gesucht aber nix passendes gefunden.
Danke schon mal und liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Online Store: Tropische Landschaftsgestaltung

Beitrag von Thuraya » Mi 29. Mai 2019, 23:35

Judith98 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 22:07
Hallo zusammen :)

Ich habe eben im Online Store für 15LP das Aquarium gekauft und war ganz begeistert, dass alle weiteren Aquarien kostenlos sind, wenn man einmal die 15LP bezahlt hat (war mein erster Kauf im Online Store).
Direkt danach ist mir das Paket "tropische Landschaftsgestaltung" ins Auge gefallen, ich liebe diese Möbel einfach!
Das Ding ist nur, ich würde es mir nicht holen, wenn die Nachkaufpreise so gesalzen sind wie man es schon von anderen Sachen gehört hat. Weiß da zufällig jemand was?
Und dann noch eine Frage: ich habe vor einigen Jahren schon mal gespielt, damals gab es diese Möbel im Spiel, ohne dass man sie im Online Store holen musste. Ich weiß aber leider nicht mehr wann man die bekommen hat. Ist das immer noch so, dass man diese Gegenstände im laufe des Spiels, vielleicht während irgendeiner Quest, bekommt?
Leider habe ich das Spiel von damals nicht mehr, weil mein Handy kaputt gegangen war und ich zwischenzeitlich keine Lust hatte das Spiel neu runter zu laden. Dummerweise habe ich während der selben Zeit auch meinen FB Account gelöscht gehabt, sodass ich bei der Installation nicht mehr an die Daten konnte, sonst hätte ich auch immer noch die tropischen Möbel :/
Ich hoffe so ein Thema existiert nicht schon, ich hab zwar gesucht aber nix passendes gefunden.
Danke schon mal und liebe Grüße :)
"Tropische Landschaftsgestaltung" sagt mir so erstmal nichts, es könnten Möbel aus dem Gemeinschaftsevent mit der "Romantischen Tropeninsel" sein, aber ohne Screenshot des Online Packs kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Ein Bild der Möbel wäre bei der Identifizierung sehr hilfreich.

Das besagte Event wurde bisher erst einmal wiederholt, aber das letzte Mal ist schon eine Weile her und die Gemeinschaftsevents wurden in letzter Zeit durch Live Events abgelöst. Inzwischen wurde sogar ein früheres Gemeinschaftsevent, das mit der Schönheitsfarm, durch ein Live Event ersetzt, in dem man einen Teil der Preise aus dem alten Event gewinnen konnte. Wir wissen nicht, ob etwas ähnliches jemals mit den Tropenmöbeln geplant ist, aber die Insel selbst und ihre "Sehenswürdigkeiten" kann man inzwischen jederzeit ohne Event mit Simoleons freigeschalten. Die Tropenmöbel waren zwischendurch zeitlich begrenzt auch ohne vorherige Freischaltung im Home Store käuflich, so dass man sich bevorraten konnte, aber natürlich wissen wir nicht, ob und wann ein solches Angebot wiederholt wird.

Die Preise für Eventpreise sind erst in letzter Zeit so extrem in die Höhe geschossen. Die Tropenmöbel aus dem genannten Event kosteten Simoleon-Beträge im maximal 4-stelligen Bereich, keine Premiumwährung.

Im Moment scheint es einen Bug im Spiel zu geben, der bewirkt, dass die Möbel auch für Spieler, die sie im Event oder im Online Store freigeschaltet hatten, nicht mehr nachkaufbar sind. Wir warten auf Behebung des Bugs, aber wer ein Online Pack mit diesen Möbeln jetzt kauft wird eventuell vorerst enttäuscht sein.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Judith98

Re: Online Store: Tropische Landschaftsgestaltung

Beitrag von Judith98 » Do 30. Mai 2019, 09:06

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke dann nehme ich erstmal Abstand davon. Falls sich das später irgendwie anders ergibt kann ich die Sachen ja immer noch holen.
Hab noch ein paar Screenshots aus dem Online Store angehängt, um welche Sachen es geht es sind nur Auszüge, Aber ich hoffe es wird klar, worum es geht :)
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Judith98 für den Beitrag:
Thuraya
Bewertung: 2%
Antworten