[SimVerfolgung] Saison 2: Die letzten Resorts!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[SimVerfolgung] Saison 2: Die letzten Resorts!

Beitrag von Erin » Do 13. Jun 2019, 09:31

Ein 7-tägiges Event, das heute im Nachtclub startet.

Gehe mit einem Sim in den Nachtclub und tippe auf Kam Ham, um zu beginnen.

FAQ auf ea.com (Deutsch)

Aufgaben:

Episode 1
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Ordnung im Kühlschrank! Baue die Nahrungspyramide IM Kühlschrank nach! Organisiere 8 Sims, damit sie Lebensmittel in Kühlschränken sortieren. 8 x - 3 Stunden - (Zahlen variieren) ! Geht auch mit Sim-Kindern!
Schnorchelgeheimnisse! Es gehen Gerüchte über einen Schatz in einer Höhle unter dem Meer um, ganz in der Nähe des Resorts! Ergründe auf einem Computer die Pläne der Höhle unter dem Meer. - 6 Minuten
Zeichnen-Meisterschaft! Lasse deinen Sim bei Kapitän Allwissend im Park das Zeichnen lernen! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller! - 2 Stunden
  • Die Kosten können variieren.
    Experte-Zeichnen - 2 Stunden - §300.583
    Meister-Zeichnen - 1 Stunde 42 Minuten - 11 SP
    Großmeister-Zeichnen - 30 Minuten -12 SP
Schnäppchenjagd! Wer spart die meisten Simoleons? Handle am Telefon ein Reiseangebot für denn Sim aus. - 6 Minuten
Fröstelwasser! Der ultimative Durchhaltetest! Lasse deinen Sim in einer Badewanne ein Eisbad aushalten. - 6 Minuten
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 2
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Zweizeilereien! Organisiere 9 Sims, damit sie auf einem Sofa alle Rätsellösungen finden. 9 Lösungen - 3 Stunden (Zahlen variieren)
Restaurantqualität! Wer kann ein Essen kochen, das für ein Resort gut genug wäre? Koche auf einem Herd ein Resort-Essen. - 1 Stunde
List-Meisterschaft! Lasse deinen Sim von Kapitän Allwissend im Park lernen, wie man listig vorgeht. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte-List - 4 Stunden - §601.166
    Meister-List - 3 Stunden 24 Minuten - 22 SP
    Großmeister-List - 1 Stunde - 24 SP
Nickerchen gilt nicht! Lasse deinen Sim vor einem Fernseher einen Film-Marathon durchhalten - 1 Stunde
Marienköfer-Alarm! Finde mit bis zu 12 Sims an Haushaltsobjekten 36 Marienkäfer. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Marienkäfer! 36 Marienkäfer - 3 Stunden (Zahlen variieren)
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 3
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Kreuzwörter! Löse alle SimLife-Kreuzworträtsel! Organisiere 12 Sims, damit sie Kreuzworträtsel von einem Stapel Magazine lösen. 12 Kreuzworträtsel lösen - 3 Stunden (Zahlen variieren)
Kartengeheimnisse! Auf dem Plan im Park ist ein Hinweis versteckt. Finde den Hinweis auf dem Plan des Parks von Sim Town. (Die Karte ist an der Park-Toilette.) - 1 Stunde
Make-up-Meisterschaft! Lasse deinem Sim von Kommodore Allwissend im Park die Kunst des Make-ups beibringen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte-Make-up - 2 Stunden - §390.757
    Meister-Make-up - 1Stunde 42 Minuten - 14 SP
    Großmeister-Make-up - 30 Minuten - 15 SP
Perfekte Postkarten! Wer erstellt den schönsten Postkartenentwurf? Erstelle an einem Esstisch eine Postkarte. - 6 Stunden
1.000 zu 1! Finde in einem Bücherregal den Hinweis in dem 1.000-seitigen Buch. - 1 Stunde
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 4
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Das ist mir ein Rätsel! Organisiere 12 Sims, damit sie an einem Bücherregal SimVerfolgung-Rätselbücher lösen - 12 Rätselbücher - 1 Stunde (Zahlen variieren)
Bestätigungshinweise! In einer E-Mail-Bestätigung des Resorts versteckt sich ein Hinweis. Prüfe auf einem Computer die e-Mail-Bestätigung des Resorts für deinen Sim - 2 Stunden
Finanzen-Meisterschaft! Ein neuer Tag, ein neuer Simoleon! Erlerne von Kapitän Allwissend im Park die Kunst der Finanzen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte-Finanzen - 4 Stunden - §420.816
    Meister-Finanzen - 3Stunden 24 Minuten - 15 SP
    Großmeister-Finanzen - 1 Stunde - 16 SP
Pedantisches Packen! Wer findet als Erster alle Kleidungsstücke für den Urlaub? Finde Kleidung unter einem Bett. - 6 Stunden
Zu hoher Breitengrad! Lasse deinen Sim die verborgenen Nachrichten auf einem Globus entziffern. - 1 Stunde
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 5
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Im Netzwerk verbergen sich Hinweise! Organisiere 24 Sims, die auf Computern SimVerfolgung-Hinweise hacken! 24 Hinweise - 3 Stunden (Zahlen variieren)
Reisegeschichten! Kam Ham hat sein Reisetagebuch verloren! Finde in einem Bücherregal Kam Hams Reisetagebuch. - 4 Stunden
Erwachsensein-Meisterschaft! Er weiß, wie es geht. Lasse dir von Kapitän Allwissend im Park beibringen, wie man sich erwachsen verhält! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte Erwachsen - 3 Stunden - §1.202.332
    Meister Erwachsen - 2 Stunden 33 Minuten - 44 SP
    Großmeister Erwachsen - 45 Minuten - 48 SP
Bei dir hackt es! Lasse deinen Sim auf einem Computer eine SimVerfolgung-e-Mail entschlüsseln. - 5 Stunden
Erst den Rand! Durchsuche mit bis zu 12 Sims Haushaltsobjekte nach 36 Puzzle-Teilen. Schnelles Abschließen bringt zusätliche Teile! 36 Puzzle-Teile - 3 Stunden (Zahlen variieren)
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 6
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Kaffeebraukunst! Organisiere 16 Sims, damit sie in einer Kaffeemaschine Cappuccionos herstellen.- 2 Stunden (Zahlen variieren)
Zeit für Mode! Nur der bestangezogene Sim kommt weiter! Mache ein Selfie von deinem Sim in seinem besten Urlaubsoutfit. - 3 Stunden
Edit: Tippe mit einem Sim auf einen Kleiderschrank.
Edit 2: Achtet darauf, dass der Schrank 3 Sterne hat. Sonst dauert die Aufgabe länger.

Rhetorik-Meisterschaft! Lasse deinen Sim von Kommodore Allwissend im Park in Rhetorik schulen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte -Rhetorik- 6 Stunden - §601.166
    Meister Rhetorik - 5 Stunden 6 Minuten - 22 SP
    Großmeister Rhetorik- 1 Stunde 30 Minuten - 24 SP
Geheimnisvolle Orte! Entdecke die Hinweise in Reiseführern. Finde mit einem Sim in einem Bücherregal Hinweise zur Lage des Resorts. - 3 Stunden 30 Minuten
Jetzt wird es scharf! Lasse deinen Sim Wasabi aus einem Kühlschrank essen. - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 7
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Rufe einen Freund an! Wer kann deinem Sim helfen, den nächsten Hinweis zu finden? Organisiere 28 Sims, damit sie telefonisch bei der Suche nach dem Hinweis um Hilfe bitten. - 3 Stunden (Zahlen variieren.)
Reise in die Vergangenheit! Enthülle den Ursprung des Seereise-Boots! Recherchiere in einem Bücherregal die Geschichte des Seereise-Boots. - 3 Stunden
Dreistigkeit-Meisterschaft! Lasse deinem Sim von Kapitän Allwissend im Park einige vorlaute Antworten beibringen! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte - Dreistigkeit - 4 Stunden - §1.502.915
    Meister - Dreistigkeit - 3 Stunden 24 Minuten - 55 SP
    Großmeister - Dreistigkeit - 1 Stunde - 60 SP
Erinnerungen ohne Hinweis! Ein Foto mit einem Hinweis muss gefunden werden! Suche mit deinem Sim in einem Bücherregal das verlorene Foto. - 6 Stunden
Wollmaus-Wahnsinn! Finde mit bis zu 12 Sims an Haushaltsobjekten 48 Wollmäuse. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Wollmäuse! - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden
Zuletzt geändert von Erin am So 14. Jun 2020, 16:48, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Namen des Events in Überschrift eingetragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetraPeggyBloodyAngelSharonEthelSimsbrittifunmhahiaStrawberryMuffinMsLalulalaChelseadeppjones
Bewertung: 20%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [High-Life-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Do 13. Jun 2019, 09:42

Bei mir ist die Simverfolgung gestartet. Thema Sommer mit Hauptpreis Frisuren und Outfits für weibliche Sims. Die Episodenpreise sind die Möbel von den Bildern des Updates z.B. der Swingstuhl, der, wie ein Ei aussieht.

Nun meine Frage. Weiß jemand, wieviel Simoleons man insgesamt im Park ausgeben muss? Bei mir sinds in Episode 1 schon 300.xxx
Das startet ganz schön heftig. Und man schafft das nicht, wenn die nächsten vier noch teurer werden. "Alternative" sind SP.
Werden die SP weniger, wenn man mehr Aufgaben erledigt hat? Ich glaube die zum Überspringen werden weniger, aber auch die im Park?
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: [High-Life-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Luciana » Do 13. Jun 2019, 11:24

Den Park habe ich als 4. Aufgabe gemacht (vorher schnell die 6min-Dinger. Und da hat es bei mir "nur" 80.000 gekostet. Ich weiß aber auch nicht ob das was damit zu tun hat. Es hängt aber auf keinen Fall mit dem aktuellen Simoleonbestand zusammen. (hab derzeit 7 Mio im Lager, wäre sonst bei mir sehr viel teurer).

Die Kosten zum überspringen richten sich nach der Dauer der Aufgabe. Für die 2-3h Aufgaben brauchts ca. 10 SP, für die 6min 5 SP. was die anderen kosten weiß ich noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luciana für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von Erin » Do 13. Jun 2019, 13:37

EthelSims hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 09:42
Bei mir ist die Simverfolgung gestartet. Thema Sommer mit Hauptpreis Frisuren und Outfits für weibliche Sims. Die Episodenpreise sind die Möbel von den Bildern des Updates z.B. der Swingstuhl, der, wie ein Ei aussieht.

Nun meine Frage. Weiß jemand, wieviel Simoleons man insgesamt im Park ausgeben muss? Bei mir sinds in Episode 1 schon 300.xxx
Das startet ganz schön heftig. Und man schafft das nicht, wenn die nächsten vier noch teurer werden. "Alternative" sind SP.
Werden die SP weniger, wenn man mehr Aufgaben erledigt hat? Ich glaube die zum Überspringen werden weniger, aber auch die im Park?
Nach Abschluss jeder Episode müssen wir warten, bis die nächste beginnt. Wir können die Zeit nicht überspringen und dementsprechend nicht sehen, wieviel die Aufgabe im Park insgesamt kosten kann.

Meine Sims sind jetzt bei der Aufgabe mit dem Kühlschrank. Für mich die letzte Aufgabe. Es kostet 10 SP, sie zu überspringen. Wenn ich jetzt die gesamte Episode überspringen wollte, würde es auch 10 SP kosten. Ergänzung: Das gilt auch für die Aufgabe im Park.
Zuletzt geändert von Erin am Do 13. Jun 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
EthelSimsbrittifunClaireMsLalulala
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 14. Jun 2019, 09:23

Ohje! Heute kostet die Masteraufgabe bei mir über 600000 Simoleons. 🙈 Und es gibt gleich zwei Aufgaben, die mehrere Sims gleichzeitig durchführen müssen. Die Anforderungen sind im Vergleich zu gestern deutlich gestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinEthelSimsClairemhahiasusy1000brittifun
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von Claire » Fr 14. Jun 2019, 15:36

Marienkäfer Alarm: Finde mit bis zu 33 Sims 11 Käfer in Haushaltsobjekten.

Nöö, keine Lust, diese Aufgabe ist zu doof, da wie bei der letzten Verfolgung nur ab und zu ein Käferlein/bzw. ein Objekt gefunden wird. 😒
Überspringen kostet 15 SP.
Mir ist sowieso viel zu heiss, um mich dieser Herausforderung zu widmen. 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
BloodyAngelSharonStrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 6%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von BloodyAngelSharon » Fr 14. Jun 2019, 15:44

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:23
Ohje! Heute kostet die Masteraufgabe bei mir über 600000 Simoleons. 🙈 Und es gibt gleich zwei Aufgaben, die mehrere Sims gleichzeitig durchführen müssen. Die Anforderungen sind im Vergleich zu gestern deutlich gestiegen.
Bei mir das gleiche. Das wären innerhalb von zwei Tagen einfach mal fast ne Million. Wenn man überlegt, wie lange dafür die Sims zur Arbeit geschickt werden müssen :x
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinsusy1000MsLalulala
Bewertung: 6%
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von Luciana » Fr 14. Jun 2019, 17:59

Ich soll mit 8 Sims 24 Käfer finden. Supi, da kommt Freude auf.
Dafür kostet mein Park-gedöns nur 160.000, das ist machbar. V.a. da ich heute die 10.000.000-Marke geknackt habe (Winterchalet bauen für 123.000 und verkaufen für 600.000, da kommt was zusammen auch wenns 8h dauert :) )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luciana für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinClaire
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 14. Jun 2019, 18:41

Luciana hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 17:59
Ich soll mit 8 Sims 24 Käfer finden. Supi, da kommt Freude auf.
Bei mir sind es 12 Sims und 36 Käfer. Wie ich mich freue 🙄!
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: SimVerfolgung - Saison 2

Beitrag von susy1000 » Fr 14. Jun 2019, 20:13

Schon gestern hatte ich festgestellt, dass das Überspringen der Aufgabe „Sim-Verfolgung Regeln auffrischen“ bei gleicher Zeit teurer geworden ist. Statt 10 SP wie beim letzten Mal, jetzt 20 SP :shock:
Auch das komplette Abschließen der gesamten Episode lag dann schon mal bei 52 SP.
Da aber die anderen Aufgaben sehr kurz waren bzw. wieder moderate Preise hatten, wollte ich das Ganze erst einmal weiter beobachten.
Heute nun die 2. Episode. Und die gleiche Aufgabe kostet wieder 20 SP. Für die gesamte Episode werden aufgrund der jetzt deutlich längeren Aufgaben 78 SP fällig :evil:
So macht mir das ganze dann keinen Spaß mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinMsLalulala
Bewertung: 4%
Gesperrt