[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Nurdach

Beitrag von Thuraya » Fr 28. Dez 2018, 20:20

Betunie hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 19:27
Hallo Ihr Lieben! In der Ankündigung von EA stand: „Nehmt an der Saisonalen Quest "Wo steckt der Weihnachtsmann?" teil, um ein atemberaubendes Bauernhaus und die Möglichkeit, ein Nurdach-Haus zu bauen, freizuschalten.“
Das Bauernhaus habe ich erhalten und auch gebaut, aber die Möglichkeit ein Nurdach zu bauen kann ich nirgends entdecken! :(
Ich habe nur ein Schieferdach neu bei meinen Dächern, aber wenn man dies auf einen Raum setzt ergibt sich ein „normales“ Dach.
Unter Nurdachhaus kann ich mir nichts so richtig vorstellen, außer einem Haus mit Dach, das bis auf den Boden geht.
Wie seht Ihr das? Wisst Ihr mehr?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Betunie
Die Übersetzung ist doof. Im englischen Original heißt es in der Ankündigung tatsächlich "A-frame roofing". Gemeint ist ein Satteldach. Im Spiel heißt das neue Dach aber "Schrägdach, Schiefer", wie du wohl schon gesehen hast.

Dies ist eine Neuerung in Vergleich zu den Walm- und Flachdächern, die wir bisher im Spiel hatten. Deshalb war es in der Ankündigung extra erwähnt, es ist nicht einfach nur eine neue Textur. Es gibt wohl viele Spieler, auf die neue Bauformen extrem spielmotivierend wirken :lol:.
Und ja, ich habe diese Dachbezeichnungen gerade auf Wikipedia unter "Dachform" nachgesehen, dort sind diese Begriffe auch mit Abbildungen erklärt.

Ich habe dieses neue Dach allerdings noch nicht benutzt, weil es so extrem teuer ist und ich gerade keine Neubauten plane, für die ich es verwenden könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinniwo-chan
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Betunie » Fr 28. Dez 2018, 20:55

Danke Thuraya für deine Erklärung! Das Dach ist wirklich sehr teuer und so werde ich auch erst mal warten.
Aber irgendwie bin ich doch enttäuscht, so eine „Datsche“ hätte zu dem rustikalen Bauernhaus gut gepasst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » Sa 29. Dez 2018, 11:51

Wenn ihr, so wie ich, auch gerne die Fertighäuser umbaut dann seht euch vor. Wie schon gesagt, kostet ja der rustikale graue Teppich ordentlich LP. Ich baue gerade mein rustikales Bauernhaus nach meinem Geschmack um. Dabei habe ich, ganz in Gedanken, im Obergeschoss Räume vergrößert und viel zu spät gemerkt dass der Umbau 100 LP verschluckt hat :cry:
Wenn ihr die Größe der Räume ändert mit dem teuren Boden, dann besser den Bodenbelag vorher ändern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiElamhahiaErinChelseaPetra
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von catalania » Fr 22. Mär 2019, 14:24

Erin hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 11:37
Ich hab in einer Teststadt Screenshots gemacht.
Der Stall, der Hühnerstall und die Terasse mit Tisch sind fest eingebaut und sin, wie Petra schon sagte, auf jeden Fall dabei. Die Blumen und der Zaun und sowieso alles außerhalb des Rasters kann man nicht umsetzten oder gar ins Inventar nehmen.
3DB5CA85-F8DB-4BDF-84B8-421C5E763583.jpeg

Da wo der Sim steht ist auf dem großen Grundstück die letzte bebaubare Reihe.
Ich habe den Aussen-Esstisch ins Inventar gelegt und jetzt bekomme ich keinen anderen Tisch an diese Stelle, auch nicht den ursprünglichen.... Die Stühle sind übrigens nicht zu bewegen.... sieht jetzt echt armselig aus der Platz. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Fr 22. Mär 2019, 16:32

catalania hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 14:24
[…]

Ich habe den Aussen-Esstisch ins Inventar gelegt und jetzt bekomme ich keinen anderen Tisch an diese Stelle, auch nicht den ursprünglichen.... Die Stühle sind übrigens nicht zu bewegen.... sieht jetzt echt armselig aus der Platz. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Den Tisch kann man wegnehmen, seit er im Verfeinerte Romantik-Update im Online Store gekauft werden konnte. Zurückstellen geht nicht, weil der Platz außerhalb des Rasters ist. Ich finde das auch schade. Auch, dass die Stühle immer noch festgeklebt sind. Die hätte ich gerne anderswo eingesetzt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
catalaniaChelsea
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
alexolyse
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 16:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von alexolyse » Sa 22. Jun 2019, 16:25

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe meine ganzen Lps ausgegeben und komme jetzt beim Lisen suchen nicht mehr weiter, ich habe alles auf dem Grundstück angetippt ich finde einfach keine Linsen :roll: das raubt mir den letzten nerv
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Sa 22. Jun 2019, 19:32

alexolyse hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 16:25
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe meine ganzen Lps ausgegeben und komme jetzt beim Lisen suchen nicht mehr weiter, ich habe alles auf dem Grundstück angetippt ich finde einfach keine Linsen :roll: das raubt mir den letzten nerv
Willkommen im Forum!

Versuche Betten und Sessel und lasse nur erwachsene Sims daran arbeiten.

Lies bitte auch im gesamten Thema. Es gibt wertvolle Tipps von anderen Spielern.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » So 23. Jun 2019, 15:05

Ich habe ein paar Beiträge als eigenes Thema in "Technische Probleme" geschoben.

Trüffel suchen funktioniert nicht - [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Do 27. Jun 2019, 08:40

Der nächste Bug in dieser Quest:

Am Tag 10 fehlen die Kisten in der Werkstatt des Weihnachtsmannes.
Das passende Thema ist da: Keine Kisten in der Werkstatt …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrabrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
CharlyFox235
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:23

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von CharlyFox235 » Mo 22. Mai 2023, 17:47

Hallo :)

Mich wundert, dass noch niemand sonst das gefragt hat, ich hab versucht über die Suchfunktion dazu was zu finden, aber scheinbar hat keiner das gleiche Problem.
Bei mir hat heute die Saisonale Quest „Wo steckt der Weihnachtsmann“ angefangen. Nun habe ich die ersten Aufgaben erledigt und bin bei der Aufgabe „Weihnachtsdekorationen platzieren“. Das steht, dass man das aus dem Home Store unter „Aktuelles“ bekommt, allerdings sind da bei mir keine Weihnachtsangebote, sondern irgendwas für Tiere. Liegt vermutlich an der Jahreszeit, aber wenn die Quest jetzt wiederholt wird, muss ich doch die Möglichkeit haben die Aufgabe abzuschließen? Was mach ich denn jetzt? Unter Deko und Außen-Deko hab ich nichts passendes gefunden und das platzieren von Dingen aus dem Inventar hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Aufgabe erledigen kann?

Vielen Dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CharlyFox235 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten