[SimVerfolgung] Saison 3: Sommerwahnsinn

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[SimVerfolgung] Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Erin » Do 4. Jul 2019, 09:32

Ein 7-tägiges Event, das am 4. Juli im Nachtclub startet.

Gehe mit einem Sim in den Nachtclub und tippe auf Kam Ham, um zu beginnen. An den folgenden Tagen beginnen die Episoden zur gleichen Zeit.

FAQ auf ea.com (Deutsch)

Aufgaben:

Anmerkungen:
Die Anzahlen von Sims, zu suchende Hinweise, Gegenstände o.ä. und Kosten können variieren.
Manche Aufgaben können von Sim-Kindern erledigt werden. Probiert bitte selbst, welche Aufgaben das sind.

Episode 1
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Rufe einen Freund an! Wer kann deinem Sim helfen, den nächsten Hinweis zu finden? Organisiere 8 Sims, damit sie telefonisch bei der Suche nach dem Hinweis um Hilfe bitten. 8 Hinweise - 3 Stunden
Diffuse Erinnerungen! Wer kann sich am genauesten daran erinnern, was er letzten Sommer getan hat? Schreibe auf einem Computer über den letzten Sommer. - 6 Minuten
Singen-Meisterschaft! Lasse deinen Sim bei Kapitän Allwissend im Park das Singen meistern! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller! -
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - Singen - 2 Stunden - §300.583
    Meister - Singen - 1 Stunde 42 Minuten 11 SP
    Großmeister - Singen - 30 Minuten - 12 SP
Sommer-Bademode! Zwischen einer Kollektion von Badeanzügen wurde ein Hinweis versteckt. Suche mit einem Sim in einem Kleiderschrank nach Hinweisen. - 6 Minuten (Schaue, ob du einen Schrank mit drei Sternen hast)
Jetzt wird es scharf! Lasse deinen Sim Wasabi aus einem Kühlschrank essen. - 6 Minuten
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 2
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Ordnung im Kühlschrank! Baue die Nahrungspyramide IM Kühlschrank nach! Organisiere 9 Sims, damit sie Lebensmittel in Kühlschränken sortieren. 9 Kühlschränke - 3 Stunden
Zeitzonenchaos! Benutzen wir die Sim-Town-Standardzeit oder die Allgemeine SimCity-Zeit? Löse auf einem Computer das Zeitzonenrätsel. - 1 Stunde
Finanzen-Meisterschaft! Ein neuer Tag, ein neuer Simoleon! Erlerne von Kapitän Allwissend im Park die Kunst der Finanzen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - Finanzen - 4 Stunden - §601.166
    Meister - Finanzen - 3 Stunden 24 Minuten 22 SP
    Großmeister - Finanzen - 1 Stunde - 24 SP
Zu hoher Breitengrad! Lasse deinen Sim die verborgenen Nachrichten auf einem Globus entziffern. - 1 Stunde
Finde 36 versteckte Zauber, indem du Haushaltsobjekte durchsuchst. Bis zu 12 Sims dürfen dabei helfen. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Zauber! 36 Zauber - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 3
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Im Netzwerk verbergen sich Hinweise! Organisiere 12 Sims, die auf Computern SimVerfolgung-Hinweise hacken! 12 Hinweise - 3 Stunden
Blitzende Boote! Kann dein Sim damit prahlen, das schnellste Boot zu haben? Gewinne mit deinem Sim im Park ein Sommer-Bootsrennen mit den ferngesteuerten Booten - 1 Stunde
Bluff-Meisterschaft! Lasse einen Sim von Kapitän Allwissend im Park das Bluffen lernen! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - Bluff - 2 Stunden - §390.757
    Meister - Bluff - 1 Stunde 42 Minuten - 14 SP
    Großmeister - Bluff - 30 Minuten - 15 SP
Ich rieche Fische! In den Sommerfischen ist ein Hinweis versteckt! Angle am Pier im Park nach dem Hinweis. - 6 Stunden
1.000 zu 1! Finde in einem Bücherregal den Hinweis in dem 1.000-seitigen Buch. - 1 Stunde
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 4
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Kaffeebraukunst! Organisiere 12 Sims, damit sie in einer Kaffeemaschine Cappuccinos herstellen. - 1 Stunde
Sonnige Salate! Wer macht den leckersten warmen Salat? Bereite auf einem Herd einen warmen Sommersalat zu. - 2 Stunden
Massage-Meisterschaft! Lassen deinen Sim von Kommodore Allwissend im Park das Massieren erlernen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - Massage - 4 Stunden - §420.816
    Meister - Massage - 3 Stunden 24 Minuten - 15 SP
    Großmeister - Massage - 1 Stunde - 16 SP
Kam Ham und die Insektenindustrie. Suche in Pflanzen nach der Goldenen Grille. - 6 Stunden
Hinweis: Im Park im See auf das Ried bei den Enten tippen.
Erinnerungen ohne Hinweis! Ein Foto mit einem Hinweis muss gefunden werden! Suche mit deinem Sim in einem Bücherregal das verlorene Foto. - 1 Stunde
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 5
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Das ist mir ein Rätsel! Organisiere 24 Sims, damit sie an einem Bücherregal SimVerfolgung-Rätselbücher lösen. 24 Bücher - 3 Stunden
Meeresfrüchte überall! Kann dein Sim die perfekte Sommergarnele servieren? Bereite auf einem Grill Garnelen zu. - 4 Stunden
Stricken-Meisterschaft! Lasse deinem Sim von Kapitän Allwissend im Park das Stricken beibringen! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte Stricken - 3 Stunden - §1.202.332
    Meister Stricken - 2 Stunden 33 Minuten - 44 SP
    Großmeister Stricken - 45 Minuten - 48 SP
Fröstelwasser! Der ultimative Durchhaltetest! Lasse deinen Sim in einer Badewanne ein Eisbad aushalten. - 5 Stunden
Erst den Rand! Durchsuche mit bis zu 12 Sims Haushaltsobjekte nach 36 Puzzle-Teilen. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Teile! - 36 Puzzle-Teile - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 6
Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Kuchenchaos! Organisiere 16 Sims, damit sie in Öfen Schichtkuchen backen. 16 Schichtkuchen - 2 Stunden
Gehirnfrost! Überlebe einen Sommer-Eisbecher aus dem Kühlschrank, um festzustellen, ob dein Sim der beste Eisesser von allen ist! - 3 Stunden
Rhetorik-Meisterschaft! Lasse deinen Sim von Kommodore Allwissend im Park in Rhetorik schulen. Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte -Rhetorik- 6 Stunden - §601.166
    Meister Rhetorik - 5 Stunden 6 Minuten - 22 SP
    Großmeister Rhetorik - 1 Stunde 30 Minuten - 24 SP
Ein neuer Schwierigkeitsgrad! In einem Celsius-Rätsel ist ein Hinweis versteckt. Ergründe an einem Bücherregal den Kelvin-Hinweis. - 3 Stunden 30 Minuten
Bei dir hackt es! Lasse deinen Sim auf einem Computer eine SimVerfolgung-e-Mail entschlüsseln. - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden

Episode 7
Danke, @Peggy <3
Hier die heutigen Aufgaben von Episode 7.
Alle Zeitangaben stammen von drei Sterne Objekten.

Auffrischung der SimVerfolgung-Regeln! Lies mit deinem Sim an einem Bücherregal das Sim-Verfolgung-Regelbuch - 2 Stunden
Zweizeilereien! Organisiere 28 Sims, damit sie auf einem Sofa alle Rätsellösungen finden. - 3 Stunden
Überall Strände! Kann dein Sim den Fotohinweis finden? Suche in einem Bücherregal nach einem Hinweis. - 3 Stunden
Make-up Meisterschaft! Lasse deinem Sim von Kommodore Allwissend im Park die Kunst der Make-ups beibringen! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte - Make-up - 4 Stunden - §1.502.915
    Meister - Make-up - 3 Stunden 24 Minuten - 55 SP 
    Großmeister - Make-up - 1 Stunde - 60 SP
Nickerchen gilt nicht! Lasse deinen Sim vor einem Fernseher einen Film-Marathon durchhalten. - 6 Stunden extra Option
Kluger Kartograf! Durchsuche mit bis zu 12 Sims Haushaltsobjekte nach 48 Kartenfetzen. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Fetzen! - 3 Stunden
Melde dich im Nachtclub bei Kam Ham, dem haarigen Moderator von SimVerfolgung, an. - 5 Sekunden
Zuletzt geändert von Erin am Mi 10. Jul 2019, 12:59, insgesamt 8-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
BloodyAngelSharonPeggysusy1000mhahiabrittifunAthenadeppjonesChelseaPetraStrawberryMuffin
Bewertung: 20%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Erin » Fr 5. Jul 2019, 15:33

Hier sind Bilder der Preise.
Zum Vergrößern drauftippen.

Episode 2 und 5
5A6AFD86-C7F8-401F-8547-BD542F73BF88.jpeg


Großer Preis
Episode 7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PeggyAthenabrittifunPetramhahiasusy1000BloodyAngelSharon
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von BloodyAngelSharon » Sa 6. Jul 2019, 09:04

Die Frisuren sind klasse.
Dennoch: ich verzichte auf den Stress. Schont meine Nerven :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Erin » So 7. Jul 2019, 10:19

Bei der Aufgabe "Kam Ham und die Insektenindustrie. Suche in Pflanzen nach der Goldenen Grille." wurde ein wichtiger Hinweis nicht übersetzt.

Hinweis: Im Park im See auf das Ried bei den Enten tippen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunPetramhahiasusy1000ClaireChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Susi1208
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 16:27

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Susi1208 » Mo 8. Jul 2019, 14:45

Hallöchen,
ich verzichte auf diese Aufgaben. Bei SimVerfolgung 2 und auch jetzt wieder bei 3 wurden mir in der Mitte der Saison die Hälfte der Erfolge storniert, also musste ich die Aufgaben von Tag 3 noch einmal machen. Auch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Aufgaben: ich kann mir nicht einmal anschauen was ich noch machen muss (obwohl ich es ja schon gemacht habe).

Ich hatte nur noch eine Aufgabe zu erledigen, doch beim erneuten Öffnen des Spiels waren plötzlich nur 3 Aufgaben erfüllt und keine 6. Ich hätte nur noch in die "Disco" gehen müssen... Genau das Gleiche ist in Saison 2 auch passiert. Echt ärgerlich und nervig. Da mache ich nicht mehr mit.

Ist jemandem das auch schon passiert?

LG Susi1208
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Honey » Mo 8. Jul 2019, 14:55

Bei mir werden aktuell die Aufgaben nicht mehr angezeigt. Nur ein schimmernder Balken. Und das seit Stunden. So wird das natürlich nichts.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Erin » Mo 8. Jul 2019, 15:21

Wann habt ihr zuletzt in die Cloud hochgeladen oder das Partyboot benutzt? Vielleicht ist es eine Option, die Daten aus der Cloud herunterzuladen. Das hat bei einigen Spielern geholfen, die Simverfolgung wieder aufzunehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrabrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Honey » Mo 8. Jul 2019, 17:57

Hat leider Beides nicht geholfen. Ist schon echt ärgerlich, weil ich in den ersten 4 Episoden ja auch immer Einiges an Simoleons investieren musste. Das war jetzt für nichts, weil ich die nächste Episode nicht machen kann, weil ich halt die Aufgaben nicht kenne. Macht so echt keinen Spaß.
Oona

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Oona » Mo 8. Jul 2019, 18:44

ich mach diese simverfolgung nicht, weil ich diesen Stress nicht mag. Aber nur zur Info: ich finde zur Zeit sind viele Fehler im Spiel, die mich richtig ärgern. Zum Beispiel die Stile der Zeit hatte ich eigentlich geschafft, da kam heute früh die Meldung: nicht geschafft. Dieser sündenteure Wischmob funktioniert nicht richtig, die Aufgaben bei den verschiedenen quests dauern ewig, die zusätzlichen Aufgaben bei den Schwangerschaften sind der absolute Horror und das daraus entstehende superbaby ist ein Witz. Es ist einfach nicht mehr mein Spiel.🙃🙁😏
Laurak
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:21

Re: SimVerfolgung - Saison 3: Sommerwahnsinn

Beitrag von Laurak » Mo 8. Jul 2019, 19:36

Ich hab auch wahnsinnige Probleme mit diesen grauen Balken. Ich hab sogar extra gestern noch 12 Sozialpunkte investiert. Heute morgen wurde mir angezeigt, dass ich noch 2 Stunden warten muss, um weiter fortfahren zu können. Nach diesen 2 Stunden, sind ab Episodenpreis 4 alle grau hinterlegt. Das Partyboot zu benutzen, bringt auch nichts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt