[Live-Event] Gediegenes Speisen

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Live-Event] Gediegenes Speisen

Beitrag von Petra » Di 3. Sep 2019, 04:35

Ihr benötigt

Kerzen: 17.500
Keramik: 83.410
Schmuck: 79.600
Glas: 60.500
Baumünzen: 900

Dafür habt ihr 9 Tage Zeit

Im Verlauf werden 88 Baumünzen freigeschaltet, dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.
(*je 2x 3, 4, 5, 7, 10, und 15)

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Dann müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP = 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)

Und hier noch die Preise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunChelseaErinStrawberryMuffinPeggymhahiaBloodyAngelSharondeppjonessusy1000
Bewertung: 18%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von Petra » Di 3. Sep 2019, 06:01

Und hier noch das fertige Restaurant. Die schwarzen Falttüren sind 2x drin. Der Balkon- bzw Terrassenzaun kann nach wie vor nicht gekauft werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunChelseaErinStrawberryMuffinPeggydeppjonesmhahiasusy1000
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von deppjones » Di 3. Sep 2019, 14:40

Hhm, davon reizt mich diesmal so ziemlich garnix... Bin auch etwas zu spät gestartet, von daher werde ich es wohl diesmal mit weniger Zeiteinsatz durcharbeiten. Wird evtl. ja mal irgendwann wiederholt, dann mache ich den Rest.
Bei mir sind jetzt übrigens gerade die drei neu gekauften Kerzen-Stationen nur mit jeweils einer einzigen Füllung bestückt. Da ist wohl mal wieder was schiefgelaufen. :roll:
Qualitätskontrolle wird bei den Firemonkeys immer mehr zur Glücksache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusy1000
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 3. Sep 2019, 14:53

deppjones hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:40
Hhm, davon reizt mich diesmal so ziemlich garnix... Bin auch etwas zu spät gestartet, von daher werde ich es wohl diesmal mit weniger Zeiteinsatz durcharbeiten. Wird evtl. ja mal irgendwann wiederholt, dann mache ich den Rest.
Bei mir sind jetzt übrigens gerade die drei neu gekauften Kerzen-Stationen nur mit jeweils einer einzigen Füllung bestückt. Da ist wohl mal wieder was schiefgelaufen. :roll:
Qualitätskontrolle wird bei den Firemonkeys immer mehr zur Glücksache.
Das ist bei mir jedesmal so. Ich dachte, dass soll so sein? :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von Erin » Di 3. Sep 2019, 15:13

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:53
deppjones hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:40
[…]
Bei mir sind jetzt übrigens gerade die drei neu gekauften Kerzen-Stationen nur mit jeweils einer einzigen Füllung bestückt. Da ist wohl mal wieder was schiefgelaufen. :roll:
Qualitätskontrolle wird bei den Firemonkeys immer mehr zur Glücksache.
Das ist bei mir jedesmal so. Ich dachte, dass soll so sein? :geek:
Vorhandene Stationen haben immer nur eine Füllung, weil im Tutorial erst die Aufgabe kommt, Kerzen herzustellen. Danach muss eine Station aufgefüllt werden und das geht natürlich nur wenn sie leer ist.

@deppjones, wann hast du die Stationen neu gekauft?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von BuckShaver » Di 3. Sep 2019, 15:47

Funfact: Die Geschirrspüler im Spiel sind ja recht teuer. Da wird uns also als Hauptpreis ein Restaurant angeboten, einen Geschirrspüler spendiert man dem Restaurant aber nicht! Hier wird noch mit Hand gespült! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 3):
BloodyAngelSharonsusy1000Erin
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von deppjones » Mi 4. Sep 2019, 08:06

Erin hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 15:13
Vorhandene Stationen haben immer nur eine Füllung, weil im Tutorial erst die Aufgabe kommt, Kerzen herzustellen. Danach muss eine Station aufgefüllt werden und das geht natürlich nur wenn sie leer ist.

@deppjones, wann hast du die Stationen neu gekauft?
Das könnte der Knackpunkt sein. Ich war etwas in Eile, kann sein, dass ich mit dem Kauf nicht lange genug gewartet habe, bis das Auffüllen der leeren Station abgeschlossen war, begonnen hatte der Sim schon. Das macht rein von der Programmierlogik aber trotzdem keinen Sinn. Das Spiel behandelt also alle Stationen gleich, bis die Aufgabe abgehakt ist. Das muss eleganter gehen. Naja, dann achte ich beim nächsten mal noch besser drauf. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Mi 4. Sep 2019, 10:01

deppjones hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 08:06
Erin hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 15:13
Vorhandene Stationen haben immer nur eine Füllung, weil im Tutorial erst die Aufgabe kommt, Kerzen herzustellen. Danach muss eine Station aufgefüllt werden und das geht natürlich nur wenn sie leer ist.

@deppjones, wann hast du die Stationen neu gekauft?
Das könnte der Knackpunkt sein. Ich war etwas in Eile, kann sein, dass ich mit dem Kauf nicht lange genug gewartet habe, bis das Auffüllen der leeren Station abgeschlossen war, begonnen hatte der Sim schon. Das macht rein von der Programmierlogik aber trotzdem keinen Sinn. Das Spiel behandelt also alle Stationen gleich, bis die Aufgabe abgehakt ist. Das muss eleganter gehen. Naja, dann achte ich beim nächsten mal noch besser drauf. :roll:
Genau das ist mir auch passiert. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Aber jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erindeppjones
Bewertung: 4%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von susy1000 » Mi 4. Sep 2019, 10:32

Wenn man zu Beginn des Events 4 Kerzenstationen zu stehen hat, sind diese jeweils mit einer Füllung bestückt. Diese sollte man dann gleichzeitig mit 4 Sims abarbeiten lassen, denn danach kann man alle 4 schnell mit zwei Füllungen neu bestücken. Das muss nur schnell hintereinander erfolgen, also noch bevor der erste Sim fertig ist. Und schon hat man 150 Kerzen Vorlauf :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag:
BloodyAngelSharon
Bewertung: 2%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Gediegenes Speisen] Live Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 4. Sep 2019, 12:29

susy1000 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 10:32
Wenn man zu Beginn des Events 4 Kerzenstationen zu stehen hat, sind diese jeweils mit einer Füllung bestückt. Diese sollte man dann gleichzeitig mit 4 Sims abarbeiten lassen, denn danach kann man alle 4 schnell mit zwei Füllungen neu bestücken. Das muss nur schnell hintereinander erfolgen, also noch bevor der erste Sim fertig ist. Und schon hat man 150 Kerzen Vorlauf :lol:
Danke für den Tipp. Das probiere ich nächstes Mal aus :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Antworten