[SimVerfolgung] Saison 6: Küchenkonflikt

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[SimVerfolgung] Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Erin » Mi 18. Sep 2019, 21:16

Seit Saison 2 laufen die SimVerfolgungen nach demselben Schema ab. Die Texte haben sich zwar geändert, aber die Anzahlen der benötigten Sims per Aufgabe, zu findenden Teile, Zeiten und Kosten sind gleich geblieben. Deswegen haben wir ein Thema für die komplette Staffel vorbereitet, nur ohne detaillierte Aufgaben.
Für wichtige Tipps zu einzelnen Aufgaben oder Stolperfallen wie z.B. Übersetzungsfehler in der aktuellen Saison/Episode scrollt bitte runter und lest die Beiträge.

Natürlich ist es immer möglich, dass die Firemonkeys Änderungen einbauen. Das können wir allerdings erst feststellen, wenn die jeweiligen Episoden begonnen haben. Darum sind alle Angaben ohne Gewähr!


"Küchenkonflikt" ist die sechste SimVerfolgung.
Die Episoden beginnen täglich zur selben Zeit. Der Timer startet nach öffnen des Spiels und tippen auf "Verfolgung starten".
Gehe mit einem Sim in den Nachtclub und tippe auf Kam Ham, um zu beginnen.


FAQ auf ea.com (Deutsch)


Anmerkungen:
Die Anzahlen von Sims, zu suchende Hinweise, Gegenstände o.ä. und Kosten können variieren.
Die im Spiel angegebenen Zeiten basieren auf Gegenstände mit drei Sternen.
Manche Aufgaben können von Sim-Kindern erledigt werden. Probiert bitte selbst, welche Aufgaben das sind.

Aufgaben:

Episode 1

1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 8 Sims - 3 Stunden
3) 1 Sim - 6 Minuten
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - 2 Stunden - §300.583
    Meister - 1 Stunde 42 Minuten 11 SP
    Großmeister - 30 Minuten - 12 SP
5) 1 Sim - 6 Minuten
6) 1 Sim - 6 Minuten
7) 1 Sim - 5 Sekunden

Episode 2

1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 9 Sims - 3 Stunden
3) 1 Sim - 1 Stunde
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - 4 Stunden - §601.166
    Meister - 3 Stunden 24 Minuten 22 SP
    Großmeister - 1 Stunde - 24 SP
5) 1 Sim - 1 Stunde
6) Bis zu 12 Sims - 36 Teile - 3 Stunden. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Teile!
7) 1 Sim - 5 Sekunden

Episode 3
1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 12 Sims - 3 Stunden
3) 1 Sim - 1 Stunde
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - 2 Stunden - §390.757
    Meister - 1 Stunde 42 Minuten - 14 SP
    Großmeister - 30 Minuten - 15 SP
5) 1 Sim - 6 Stunden
6) 1 Sim - 1 Stunde
7) 1 Sim - 5 Sekunden

Episode 4
1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 12 Sims - 1 Stunde
3) 1 Sim - 2 Stunden
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variieren.
    Experte - 4 Stunden - §420.816
    Meister - 3 Stunden 24 Minuten - 15 SP
    Großmeister - 1 Stunde - 16 SP
5) 1 Sim - 6 Stunden
6) 1 Sim - 1 Stunde
7) 1 Sim - 5 Sekunden


Episode 5

1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 24 Sims - 3 Stunden
3) 1 Sim - 4 Stunden
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte - Singen - 3 Stunden - §1.202.332
    Meister - Singen - 2 Stunden 33 Minuten - 44 SP
    Großmeister - Singen - 45 Minuten - 48 SP
5) 1 Sim - 5 Stunden
6) Bis zu 12 Sims - 36 Teile - 3 Stunden. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Teile!
7) 1 Sim - 5 Sekunden

Episode 6
1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 16 Sims - 2 Stunden
3) 1 Sim - 3 Stunden
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte - 6 Stunden - §601.166
    Meister - 5 Stunden 6 Minuten - 22 SP
    Großmeister- 1 Stunde 30 Minuten - 24 SP
5) 1 Sim - 3 Stunden 30 Minuten
6) 1 Sim - 3 Stunden
7) 1 Sim - 5 Sekunden

Episode 7
1) 1 Sim - 2 Stunden
2) 28 Sims - 3 Stunden
3) 1 Sim - 3 Stunden
4) Meisterschaft! Das Erlernen höherer Meisterschaftsstufen geht schneller!
  • Die Kosten können variiren.
    Experte - 4 Stunden - §1.502.915
    Meister - 3 Stunden 24 Minuten - 55 SP
    Großmeister - 1 Stunde - 60 SP
5) 1 Sim - 6 Stunden
6) Bis zu 12 Sims - 48 Teile - 3 Stunden. Schnelles Abschließen bringt zusätzliche Fernbedienungen!
7) 1 Sim - 5 Sekunden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaStrawberryMuffinPeggyBuckShaverbrittifunPetraAthenadeppjones
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von catalania » Do 19. Sep 2019, 09:16

Nur so doofe Großküchenpreise… sorry, aber das interessiert mich so gar nicht. Da kann ich getrost pausieren ... schade eigentlich, aber diese Preise sind todlangweilig....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Erin » Do 19. Sep 2019, 10:01

Hier sind Screenshots von den Preisen.

Episode 2
A4CF66CB-A6CC-480F-87B6-81CF9155E3B1.jpeg

Episode 5
55A292F5-F170-475B-9565-FE853E645C20.jpeg

Großer Preis
071D8724-B82D-4DCB-95B1-90467D0F73A8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiabrittifunPeggyPetraStrawberryMuffinAthena
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von brittifun » Do 19. Sep 2019, 11:16

Ich bin ganz begeistert von diesen Preisen. Ich habe oft versucht etwas in der Art zu bauen, ging aber nicht. Mit dieser Durchreiche kann man soviel bauen😍😍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetramhahiaBuckShaverChelsea
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Mikasa » Do 19. Sep 2019, 13:33

Ich hoffe echt es passt hier her.. :D

Kann ich den Spaß auch iwie deaktivieren ? Das geht mir nämlich mega auf die Löffel. ^^
Kann man den Club zb einfach abreißen? Das wär super :-D
Würde es auch einfach weiter ignorieren aber.. wollte mal gefragt haben.

(Stand nichts zu in den FAQ zu)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikasa für den Beitrag:
catalania
Bewertung: 2%
_Nini_
Erwachsener
Beiträge: 101
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:21

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von _Nini_ » Do 19. Sep 2019, 20:11

Hallo ihr Lieben!

Die Preise sehen ja mega schön aus!
Ich bin aber gerade im Urlaub und habe daher nicht die Zeit so oft ins Spiel zugehen. Daher meine Frage:

Kann ich die Verfolgung auch erst später starten? Oder gehen mir die Tage verloren?

Liebe Grüße
Nini
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Petra » Fr 20. Sep 2019, 10:26

_Nini_ hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:11
Hallo ihr Lieben!

Die Preise sehen ja mega schön aus!
Ich bin aber gerade im Urlaub und habe daher nicht die Zeit so oft ins Spiel zugehen. Daher meine Frage:

Kann ich die Verfolgung auch erst später starten? Oder gehen mir die Tage verloren?

Liebe Grüße
Nini
Nein, leider nicht. Du kannst sie für viele SP später freischalten, allerdings wohl nicht Kleidung und Frisuren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
_Nini_
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Erin » Fr 20. Sep 2019, 13:58

Mikasa hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 13:33
Ich hoffe echt es passt hier her.. :D

Kann ich den Spaß auch iwie deaktivieren ? Das geht mir nämlich mega auf die Löffel. ^^
Kann man den Club zb einfach abreißen? Das wär super :-D
Würde es auch einfach weiter ignorieren aber.. wollte mal gefragt haben.

(Stand nichts zu in den FAQ zu)
Nee, deaktivieren geht nicht.

Warum willst du den Club abreissen? Du kannst deine Sims dort auch nützliches tun lassen. 1 DJ und bis zu 9 Sims tanzen lassen z.B. Dann sind die Sims ruckzuck Freunde :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunmhahiaAthenaChelsea
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von Mikasa » Mo 23. Sep 2019, 13:33

Schade.

Na weil, wie ich sagte, mir diese SeimVerfolgungs Ding auf die Nerven geht. o.o
Und es hat im Club doch seinen Ursprung - so dachte ich.. Club weg.. Verfolgung weg.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - Saison 6: Küchenkonflikt

Beitrag von deppjones » Di 24. Sep 2019, 07:34

Reizt mich auch alles echt wenig, aber die FMs haben anscheinend nochmal an der Schwierigkeits-Schraube gedreht (nach unten). Bei 2. Tag dachte ich ja noch an Zufall, aber auch beim 5. Tag habe ich den Such-Durchgang in einem Rutsch geschafft, weil ausnahmslos alle Sims 3 Teile gefunden haben.
Anscheinend sind genug Hinweise eingegangen, dass Nicht-Schaffen-Können-Ohne-SP-Einsatz den Spass soweit mindert, dass die Mehrheit anstatt SPs zu kaufen lieber die Verfolgung garnicht mitmacht.
Das macht die Verfolgungen zwar auch nicht interessanter aber wenigstens auch beiläufig schaffbar.
Ich fände es schöner, wenn satt dessen mal wieder eine interessantere Quest käme, bei der die Belohnungen wenigstens was mit der Geschichte zu tun haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 6):
StrawberryMuffinBuckShaverErinBloodyAngelSharonbrittifunPetra
Bewertung: 12%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Antworten