Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Sa 2. Nov 2019, 21:30

Erin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 20:56
StrawberryMuffin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:30
Ich weiß gerade nicht, wie ich einen Screenshot einfügen kann. Ich soll jetzt 492.000 Simoleons bezahlen.
Wenn du ein Beitragsfenster offen hast, scrollst du nach unten, tippst auf " "Dateianhänge" und dann auf "Dateien hinzufügen". Danach kommst du allein zurecht :)
Ah! Hihi. Danke! Ich hab natürlich nur oben geschaut. 🙈😅 Man lernt nie aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Mo 4. Nov 2019, 01:59

Ich habe gerade mal nachgerechnet: der letzte Hauptabschnitt wird nach unseren bisherigen Erkenntnissen ohne Beschleunigung mit SP tatsächlich kaum zu schaffen sein. Kritisch ist vorallem der 8. Abschnitt mit 10 × Granit, 7 × Glas und 7 × Gold. Für den letzten Hauptabschnitt mit dem Fertigapartment-Preis haben wir insgesamt 15 Tage Zeit. Das hört sich auf den ersten Blick nach ausreichendem Spielraum an. Aber...

10 Granit schafft man mit konsequentem Spiel evtl. mit 2 Lizenzen: 5 Granit pro Tag, also 10 Splitter in 5 × 3 h 55 min = 19 h 35 min, gut 4 Stunden der Lizenz bleiben für Nachtruhe etc., dieser Teil ist also nicht so kritisch.

Für das Glas wird es schon knapp, das ist mit 2 Lizenzen kaum zu schaffen, weil nur die vollen Stücke zählen. Bestenfalls könnte man die Suche auf 3 und 4 Stücke pro Lizenz aufteilen, aber 4 Glas mit einer 24 h-Lizenz, das wären 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min, da bleibt nur eine halbe Stunde Spielraum um die Splitter abzuholen und die Sims wieder an die Arbeit zu schicken. Also Nachtruhe maximal 3 h 55 min :?. Eigentlich bräuchte man also 3 Lizenzen für das Glas.

Für die 28 Goldsplitter braucht man mindestens 3 Lizenzen, eher 4. 3 Gold mit einer 24 h-Lizenz, das wären ebenfalls 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min. Damit ist eine 2 + 2 + 3 Verteilung auf 3 Lizenzen kaum zu schaffen, eher geht 2 + 2 + 2 + 1. Die Reihenfolge der Lizenzen wird wahrscheinlich Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold sein. Nach bisheriger Erfahrung ist die Reihenfolge der Ressourcen ja fest: sind Granit und Glas bereits vollständig, dann hat man an den entsprechenden Tagen Wartezeit. Die 4. für Gold benötigte Lizenz hätte man damit erst am 12. Tag innerhalb des 8. Abschnitts! Beschränkt man sich auf 3 Lizenzen für Gold, bräuchte man immerhin 9 Tage für den 8. Abschnitt.

Für den 7. und 9. Abschnitt sind zwar etwas weniger Ressourcen erforderlich, die benötigte Zeit müsste man aber zu den 9 oder 12 Tagen im 8. Abschnitt mit mindestens 6 Tagen noch dazurechnen, da jeweils wieder alle 3 Ressourcen fällig werden. Und die 16 Splitter Granit und 18 Splitter Glas im 7. Abschnitt sind auch nicht an je einem Tag zu schaffen. An irgendeiner Stelle muss man also mit SP beschleunigen (oder Echtgeld für Joe berappen, der quasi als 3. Sim mithilft, ich hab jetzt nicht ausgerechnet, ob sich das lohnt).

Kann mir bei der Zahlenjonglage noch jemand folgen? :oops: Hätte nicht gedacht, dass ich das je schreiben würde, aber die SimVerfolgung ist im Verhältnis dazu ein unkompliziertes stressarmes Freizeitvergnügen :evil:.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 11):
ErinStrawberryMuffinAthenabrittifunChelseaBloodyAngelSharonClairemhahia_Nini_susy1000 und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 4. Nov 2019, 08:03

Danke @Thuraya für die detaillierte Aufstellung. Jetzt weiß ich, dass ich keine weiteren meiner spärlichen SP ausgeben werde, weil ich nicht genug hätte, um die Quest tatsächlich zu schaffen. Gestern habe ich nämlich einmal 14 SP ausgegeben, weil meine Sims sonst eine halbe Minute zu spät dran gewesen wären, um die letzten Granitsplitter zu bekommen. Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt darüber.
Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich Simoleons bezahlen werde, um ein weiteres Penthouse bauen zu können und werde mich deshalb nicht mehr stressen lassen.
Ich hoffe, dass es nicht noch weitere Quests dieser Art geben wird. Oder zumindest nicht ohne Verbesserung. Bei der Sim-Verfolgung wurde ja auch nochmal nachgebessert, sodass es zumindest möglich wurde, etwas zu gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunChelseaClaireAthenamhahia
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Chelsea » Mo 4. Nov 2019, 13:20

Gestern um 11 Uhr habe ich meinen Abriss mit ein paar LP beschleunigt, weil ich ab 23 Uhr schlafen möchte. Der erste Abschnitt war aber um 16 Uhr (vorher konnte ich nicht ins Spiel) beendet. Jetzt bin ich beim 2. Abschnitt und muss 6 Granit suchen. Da die Grabungslizenz um 16 Uhr abläuft, werde ich es knapp schaffen. Dabei verwende ich 2 Supersims (spart einige Minuten), lade mein Spiel tagsüber aufs Handy, um es während der Arbeit zu benutzen und stelle den Timer. Mit Spaß hat das nichts zu tun.
Das letzte Mal hab ich in der Arbeit gespielt als ich das Krankenhaus ausgebaut habe.
Am Ende beschleunigen bringt auch nichts mehr, da die SP- Kosten hoch bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 6):
ClaireStrawberryMuffinAthenaErinmhahiabrittifun
Bewertung: 12%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Chelsea » Di 5. Nov 2019, 13:03

Von den in Abschnitt 3 geforderten 7 Granit habe ich 4 geschafft, in 1,5 Stunden endet die Lizenz. Die 3 zu beschaffen würde 44 SP kosten. Ich lade den Spielstand jetzt auf ein altes Tablet , zahle die 44 SP und nach Ende der Glasperiode schaue ich, ob man so einen Tag einsparen kann oder ob dadurch ein Tag Leerlauf entsteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinmhahia
Bewertung: 4%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Di 5. Nov 2019, 17:09

Chelsea hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:03
Von den in Abschnitt 3 geforderten 7 Granit habe ich 4 geschafft, in 1,5 Stunden endet die Lizenz. Die 3 zu beschaffen würde 44 SP kosten. Ich lade den Spielstand jetzt auf ein altes Tablet , zahle die 44 SP und nach Ende der Glasperiode schaue ich, ob man so einen Tag einsparen kann oder ob dadurch ein Tag Leerlauf entsteht.
Sobald die Lizenz für Glas abgelaufen ist, bekommst du wieder eine Lizenz für Granit, egal ob du das Granit komplett hast oder nicht. Nur wenn du die 3 benötigten Glas dann an einem Tag schaffst, hättest du einen Tag Granitsammeln eingespart und könntest gleich mit einer neuen Granit-Lizenz in Abschnitt 4 beginnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaErinStrawberryMuffinChelsea
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Chelsea » Mi 6. Nov 2019, 16:37

Beim benötigten Glas im 3. Abschnitt wurde es wegen dem letzten Splitter eng. Mir fehlten 6 Minuten, es kostete 14 SP. Die 4 Stunden Arbeit kann man sich sparen, gleich überspringen kostet 16 SP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 4):
Athenabrittifunmhahiasusy1000
Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Chelsea » Fr 8. Nov 2019, 07:20

Leider schaffe ich den vierten Abschnitt ohne SP nicht rechtzeitig. Die spare ich aber lieber für den Endabschnitt und zahle die Strafgebühr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
_Nini_
Erwachsener
Beiträge: 101
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:21

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von _Nini_ » Fr 8. Nov 2019, 09:33

Ich bin gerade im Abschnitt 4 und habe noch ca. 3 Tage Zeit.
Prinzipiell sollte ich es schaffen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nicht genau weiß, was die 3 Tage in Stunden bedeuten.
Steht irgendwo eine genauere Zeitangabe und ich bin nur zu blind die zu finden? Oder ist das ein gewisses Glücksspiel?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Fr 8. Nov 2019, 11:38

_Nini_ hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 09:33
Ich bin gerade im Abschnitt 4 und habe noch ca. 3 Tage Zeit.
Prinzipiell sollte ich es schaffen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nicht genau weiß, was die 3 Tage in Stunden bedeuten.
Steht irgendwo eine genauere Zeitangabe und ich bin nur zu blind die zu finden? Oder ist das ein gewisses Glücksspiel?
Die Anzeige springt irgendwann am vorletzten Tag auf Stunden um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
_Nini_
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten