Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 11. Nov 2019, 20:32

Chelsea hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:24
Heute arbeite ich immer noch an Abschnitt 4. Mir fehlt nur noch Glas. Tatsächlich hatte ich gestern Glas und heute darf ich wieder Glas sammeln. Ich hatte mit Pause wegen Granit gerechnet. Egal, ich bin bereits voll frustriert und die Strafgebühr wird eh fällig.
Ich kann das bei mir im Spiel leider nicht bestätigen. Ich habe heute den 7. Abschnitt begonnen und hatte beim 6. Abschnitt sowohl Glas als auch Gold nicht rechtzeitig innerhalb eines Permits geschafft und musste leider wieder warten. Bei mir bleibt es bisher also bei der festgelegten Reihenfolge mit Strafwartezeiten und leider auch Strafgebühr, da ich ehrlich gesagt auf meinen Nachtschlaf nicht verzichte. Alles andere wäre doch ungesund!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClaireThurayabrittifunAthenaChelsea
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mo 11. Nov 2019, 20:56

Bei mir gabs keine Änderung im Rythmus.

Ich habs auf dem Handy ausprobiert und für 3 Granit 15 SP gezahlt. Es fehlten dort noch 3 Glas und 1 Gold. Die jetzt abgelaufene Lizenz war Gold. Nach dem bekannten Rythmus ist also Granit dran - und dafür gabs die Lizenz. Auf Glas hätte ich 23 1/2 Stunden warten müssen. Auf dem Tablet sammeln meine Sims jetzt Granit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
ClaireStrawberryMuffinThurayabrittifunAthenaChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Di 12. Nov 2019, 15:50

Und fast täglich grüßt das Murmeltier...😊
Bin wieder bei Granit, nachdem ich nur ein Gold insgesamt sammeln konnte.
Nach wie vor sind mir die erforderlichen SPS zu viel, sonst würde ich in einem Rutsch diesen Schrecken beenden.
Was aber neu für mich ist, oder ich hab’s zuvor einfach vergessen, Granit muss ich jetzt in Downtown High sammeln.

Also ändern sich demnach auch die Locations für die jeweiligen Ressourcen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunAthenamhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Do 14. Nov 2019, 07:28

Ich bestätige auch, dass meine Wartezeiten und die Reihenfolge geblieben sind. Wieder mal hänge ich an Glas fest. Wenn die Uhr im Hintergrund schön weiter tickt, dann sind 1 1/2 Tage aussetzen echt blöd! Sollte ich morgen wieder an einem Splitter Glas scheitern, dann dürfte ich wohl erneut 2 volle Tage warten :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinClaireErin
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Fr 15. Nov 2019, 21:08

Audrey hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 15:50
[…]

Also ändern sich demnach auch die Locations für die jeweiligen Ressourcen.
Bei mir ändern sich die Locations täglich, egal für welche Ressource gerade gesammelt werden soll. Schneepark, Community Center, Park, Nachtclub, Mall, Restaurant, Schwimmzentrum, Polizei, Krankenhaus, Studios, Simtown High, Romantische Insel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Luciana » Fr 15. Nov 2019, 22:03

Kann man die Ressourcen auch bei Nachbarn sammeln? Ich hab nämlich u.a. den Schneepark noch nicht gebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luciana für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Fr 15. Nov 2019, 22:15

Okay, ich musste noch nie auf die romantische Insel. (Was ist eigentlich mit den Spielern, die das noch nicht alles erbaut haben? Bekommen diese automatisch andere Locations? Wie funktioniert das?)
Für Granit war beispielsweise jedesmal das Restaurant dran und dann einmal Downtown High.

Tja, habe keine 3 Tage mehr Zeit, muss aber noch Glas und viel Gold sammeln, um den vorletzten Abschnitt zu meistern, aber das Warten für 24 Stunden hat sich nicht geändert. Granit...Mann, das ist seit Tagen erledigt.

Ich bin jetzt lieber 9 Tage schwanger. Das ist auch nervig, aber ich darf auch mal unpünktlich sein und vergeude keine 8 Stunden für nix!!! Nur, weil mir ein blödes Glas, bestehend aus 4 Splittern einfach mal wegen ein paar Minuten einfach so verfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Sa 16. Nov 2019, 06:02

Luciana hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 22:03
Kann man die Ressourcen auch bei Nachbarn sammeln? Ich hab nämlich u.a. den Schneepark noch nicht gebaut.
Audrey hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 22:15
Okay, ich musste noch nie auf die romantische Insel. (Was ist eigentlich mit den Spielern, die das noch nicht alles erbaut haben? Bekommen diese automatisch andere Locations? Wie funktioniert das?)
Der Ort für die Lizenz wird rein zufällig beim Start der Lizenz festgelegt. Ich habe meinen Spielstand vor Ausgabe der nächsten Lizenz auf zwei verschiedenen Geräten gespeichert. Wenn diese Lizenz ausgeben wird, dann können dies zwei verschiedene Orte auf den beiden Geräten sein (Goldsplittersuche auf Tablet im Krankenhaus, auf Smartphone im Nachtklub). Die Reihenfolge der Locations ist also nicht vorab festgelegt und unterscheidet sich damit auch für jeden Spieler.

Außerdem werden die Lizenzen meines Wissens nach nur für existierende Orte vergeben. Wenn man nicht alles gebaut hat, wird man für nicht gebaute Orte also keine Lizenz bekommen. Beim Nachbarn kann man nicht sammeln. Einige Orte, wie die "Downtown High" oder die Arbeitsplätze, sind bei den Nachbarn ja auch gar nicht zugänglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ClaireErinbrittifun
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Mo 18. Nov 2019, 13:20

Ich hab mal eine Frage: ich schaffe das Event nicht, ich muss 24 Stunden warten und dann ist die Zeit um. jetzt hab ich gesehen, dass man das leere Penthaus auch kaufen kann zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Ich habe aber angenommen, dass man das leere Penthaus sowieso bekommt, auch wenn man es nicht schafft, das eingerichtete penthaus freizuschalten. Ist das so oder soll ich es kaufen, weil es sonst ganz weg ist und alles umsonst war?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mo 18. Nov 2019, 15:28

Oona hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 13:20
Ich hab mal eine Frage: ich schaffe das Event nicht, ich muss 24 Stunden warten und dann ist die Zeit um. jetzt hab ich gesehen, dass man das leere Penthaus auch kaufen kann zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Ich habe aber angenommen, dass man das leere Penthaus sowieso bekommt, auch wenn man es nicht schafft, das eingerichtete penthaus freizuschalten. Ist das so oder soll ich es kaufen, weil es sonst ganz weg ist und alles umsonst war?

Verstehe ich dich richtig, dass du ein Angebot im Online Store hast? Dann wäre es gut, wenn du hier im Thema einen Screenshot postest.
Und schau dir das Angebot genau an. Unten rechts ist ein kleines grün unterlegtes "i"; wenn du da drauftippst, wird dir angezeigt, was alles drin ist. Ob du es kaufen solltest, kannst nur du selbst entscheiden.


Was ich bisher verstanden habe, muss man nach Ablauf der Zeit weiter Ressourcen sammeln und wenn alles beisammen ist, bekommt man das leere Grundstück, sodass man ein eigenes Haus drauf bauen kann.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten