Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
FriedaFrosch
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 00:25

Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von FriedaFrosch » So 8. Dez 2019, 17:42

Hallo, leider erkennt er meine Kaffeekocherei nicht an, egal welcher Kaffee noch Maschine! Wie löse ich das Problem. Laut Recherche im Netz haben oder hatten schon mehrere dieses Problem, nur stand nirgends eine endgültige Lösung bei. LG
Manchmal passiert lange Zeit nicht's und dann alles auf einmal!
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von Thuraya » So 8. Dez 2019, 18:25

FriedaFrosch hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 17:42
Hallo, leider erkennt er meine Kaffeekocherei nicht an, egal welcher Kaffee noch Maschine! Wie löse ich das Problem. Laut Recherche im Netz haben oder hatten schon mehrere dieses Problem, nur stand nirgends eine endgültige Lösung bei. LG
Die endgültige Lösung wird es erst geben, wenn die Entwickler das Problem behoben haben. Um sie auf die Dringlichkeit des Problems aufmerksam zu machen und damit die Behebung zu beschleunigen, wäre es sinnvoll ein Ticket beim Support zu eröffnen. Wenn du LP ausgibst, um eine Aufgabe mit Kaffeekocherei zu überspringen, könntest du beim Support auch eine Erstattung beantragen.

Im Moment werden alle Kaffee- und Teesorten als Nahrung gezählt, nicht als Energieschub. Wir wissen nicht, ob das Absicht oder ein Bug ist. Wenn es ihre Absicht sein sollte, uns das Spiel mit dieser Änderung (wieder einmal) zu erschweren, dann könnte ein erhöhtes Ticketaufkommen sie vielleicht davon überzeugen, dass es keine so gute Idee ist. Dass Aufgaben, die das Kochen von Kaffee oder Tee beinhalten, im Moment nicht erfüllt werden können, ist auf jeden Fall ein Bug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von Erin » So 8. Dez 2019, 18:31

Spieler, die diese 10 LPs nicht haben, sollten sich auf jeden Fall auch an den Support wenden und um die LPs bitten, damit sie die Aufgabe überspringen können. Es ist gut möglich, dass die Firemonkeys in solchen Fällen helfen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
FriedaFrosch
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 00:25

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von FriedaFrosch » So 8. Dez 2019, 18:46

Vielen Dank für die zügige Beantwortung meiner Frage. Tja, dann schafft man wohl diese Aufgabe nicht. Schade. Welcher Support ist gemeint; direkt im Spiel oder hier im Forum? LG Frieda
Manchmal passiert lange Zeit nicht's und dann alles auf einmal!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von Erin » So 8. Dez 2019, 18:51

FriedaFrosch hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 18:46
Vielen Dank für die zügige Beantwortung meiner Frage. Tja, dann schafft man wohl diese Aufgabe nicht. Schade. Welcher Support ist gemeint; direkt im Spiel oder hier im Forum? LG Frieda
Direkt im Spiel ist in den Einstellungen ein Button "Online Unterstützung". Wenn du dort drauftippst, gelangst du direkt zum Help Center der Firemonkeys.

Dieses Forum hat keine Verbindung zu EA oder den Firemonkeys.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von Luciana » Mo 9. Dez 2019, 00:18

Hallo,
die Kaffeemaschinen aus dem Cafe Grande Event werden nicht als Essen gezählt. Damit könnte es funktionieren.
liebe Grüße
Luciana
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von Thuraya » Mo 9. Dez 2019, 00:52

Luciana hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 00:18
Hallo,
die Kaffeemaschinen aus dem Cafe Grande Event werden nicht als Essen gezählt. Damit könnte es funktionieren.
liebe Grüße
Luciana
Das tun sie zwar, aber die dort verfügbaren Aktionen sind nicht dieselben wie bei den normalen Kaffeemaschinen und werden deshalb wahrscheinlich bei den herkömmlichen Wochen- und Sozialaufgaben nicht helfen. Ich hatte aber aktuell noch keine Aufgabe mit Kaffee, um das zu testen.
Screenshot_2019-12-09-00-49-44.png
Der Genuß eines Espressos an den alten Maschinen, der bis zu diesem Update nur ein paar Sekunden dauerte, war bislang immer einer der schnellsten Optionen, um bei einem müden Sim die Energie wiederherzustellen. Vor allem wenn man noch keinen singenden Fisch oder Regenbogentörtchen im Übermaß besitzt. Auch dafür sind die neuen Espressomaschinen kein Ersatz, da die neue Aktion "Kaffeespezialität trinken" mehrere Minuten dauert. Einmal auf dem Sofa tagträumen ist da immer noch kürzer. Außerdem hat nicht unbedingt jeder Spieler diese Maschinen freigeschaltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
FriedaFrosch
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 00:25

Re: Wochenaufgabe * Spezialkaffee kochen*

Beitrag von FriedaFrosch » Mo 9. Dez 2019, 13:12

...Leider hat es bisher mit keiner der angebotenen Kaffeemaschinen funktioniert. Und beim Support stecke ich fest :oops:
Manchmal passiert lange Zeit nicht's und dann alles auf einmal!
Antworten