Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 30. Nov 2018, 10:34

marinadb hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 08:12
hallo, kann mir bitte jemand erklären wie die aufgabe zu lösen ist, ich finde leider keinen eintrag dazu. danke :oops:
Willkommen im Forum, marinadb!

Von welcher Aufgabe sprichst du?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
marinadb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 07:52

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von marinadb » Mo 3. Dez 2018, 07:59

marinadb hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 08:12
hallo, kann mir bitte jemand erklären wie die aufgabe zu lösen ist, ich finde leider keinen eintrag dazu. danke :oops:
Erin hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 10:34
marinadb hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 08:12
hallo, kann mir bitte jemand erklären wie die aufgabe zu lösen ist, ich finde leider keinen eintrag dazu. danke :oops:
Willkommen im Forum, marinadb!

Von welcher Aufgabe sprichst du?
Die neue wöchentliche aufgabe „Einen sim massieren“
9A5B52E4-9819-4E5F-B997-5E57C9E03BE7.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marinadb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 07:52

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von marinadb » Mo 3. Dez 2018, 08:07

Ich weiß leider nicht wo ich massagetisch finden kann 😱 wie ist die aufgabe zu lösen?
B8D3CCCB-4B31-42B8-808C-588A7BFA5A80.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Peggy » Mo 3. Dez 2018, 11:07

marinadb hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 08:07
Ich weiß leider nicht wo ich massagetisch finden kann 😱 wie ist die aufgabe zu lösen?

B8D3CCCB-4B31-42B8-808C-588A7BFA5A80.png
Den Massagetisch findest du unter Dekorationen.
20181203_110640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinSchnuckibrittifunniwo-chanGera1980
Bewertung: 10%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Thuraya » Mo 3. Dez 2018, 11:19

marinadb hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 08:07
Ich weiß leider nicht wo ich massagetisch finden kann 😱 wie ist die aufgabe zu lösen?

B8D3CCCB-4B31-42B8-808C-588A7BFA5A80.png
Diese Aufgabe dürfte bei den Wochenaufgaben nur erscheinen, wenn du entweder die Sim Town Schönheitsfarm als Bauvorlage freigeschaltet hast oder den Massagetisch zum Kauf im Home Store. Dort ist er bei den Dekorationen zu finden. Wenn du ihn nicht kaufen kannst, aber die Bauvorlage hast, dann müsstest du du tatsächlich die Schönheitsfarm einmal bauen. Dort stehen dann zwei Massagetische:
20181203_111245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinSchnuckibrittifunmhahiaGera1980
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
marinadb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 07:52

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von marinadb » Mo 3. Dez 2018, 19:33

Vielen lieben Dank, es scheint so als ob ich tatsächlich die schönheitsfarm erst bauen muss um die aufgabe zu lösen, unter deko ist er nicht 🤷‍♀️🤦‍♀️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marinadb für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Thuraya » Mo 3. Dez 2018, 22:03

marinadb hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 19:33
Vielen lieben Dank, es scheint so als ob ich tatsächlich die schönheitsfarm erst bauen muss um die aufgabe zu lösen, unter deko ist er nicht 🤷‍♀️🤦‍♀️
Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Vorlage für die Schönheitsfarm mit einer Glückkiste gewonnen hast?

Hättest du sie mit dem kürzlichen Live-Event bekommen, dann müsstest du zwangsläufig auch den Massagetisch zum Kauf freigeschaltet haben, da die Vorlage als Hauptpreis erst freigeschaltet wurde, wenn man alle anderen Preise bekommen hatte.

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du sichergehen, dass du den Tisch im Home Store und nicht im Inventar gesucht hast. Wahrscheinlich hast du schon an der richtigen Stelle nachgesehen, aber ich wollte es einmal erwähnt haben, weil immer wieder Leute über dieses Problem stolpern. Im Inventar sind nur Dinge, die bereits gekauft und dann wieder "eingepackt" wurden. Wenn der Massagetisch noch nie gekauft wurde, dann ist er dort nicht zu sehen. Im Home Store ist alles, was man kaufen kann. Von Preisen, die in einem Live-Event freigeschaltet wurden, gibt es dort normalerweise ein Exemplar umsonst. Es ist dann aber nicht automatisch im Inventar, sondern man kann es quasi einmal im Home Store kaufen ohne dafür löhnen zu müssen.
1543870434749.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
DaniyetiErinbrittifunniwo-chanGera1980
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
marinadb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 07:52

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von marinadb » Di 4. Dez 2018, 12:16

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß was unterschied zw. Homestore und Inventar ist, ich bin Hab leider nur nicht unter Deko geschaut, und noch schlimmer, ich hab total vergessen, dass ich damals massagetisch freigeschaltet habe. Ich hab inzwischen die Aufgabe mit 10lp überspringen müssen, da die neue woche angefangen hat, und schönheitsfarm 3 tage dauert bis sie gebaut ist. Tja... pech gehabt, selber schuld 🤦‍♀️😂 auf heden fall habt ihr mir alle geholfen. DANKEEEEE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marinadb für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Erin » Di 4. Dez 2018, 13:22

marinadb hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:16
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß was unterschied zw. Homestore und Inventar ist, ich bin Hab leider nur nicht unter Deko geschaut, und noch schlimmer, ich hab total vergessen, dass ich damals massagetisch freigeschaltet habe. Ich hab inzwischen die Aufgabe mit 10lp überspringen müssen, da die neue woche angefangen hat, und schönheitsfarm 3 tage dauert bis sie gebaut ist. Tja... pech gehabt, selber schuld 🤦‍♀️😂 auf heden fall habt ihr mir alle geholfen. DANKEEEEE
Das war teures Lehrgeld :? Aber du bist damit nicht allein. Selbst erfahrenen Spielern passiert sowas mal. Das gilt auch für die Verwechslung von Home Store und Inventar. Manchmal guckt man nicht richtig hin und *schwupps* hat man etwas übersehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 13. Dez 2019, 09:38

mhahia hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 12:45
Erin hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:Ich hatte vorgestern das gleiche Problem. Ich musste ca. 6 mal eine Anfrage erledigen, bevor es gezählt wurde. Es könnte daran liegen, dass es jeweils die letzte bzw. einzige Anfrage des Kunden war, er danach also komplett abgefertigt war.
Versuche es also noch ein paar mal, am besten bei Kunden, bei denen noch mehrere Aufgaben offen sind.
Mir kam schon der Gedanke, dass man eine von mehreren offenen Aufgaben erledigen soll.

Ich schätze, dass die Aufgabe zu den schwierigen gehört.
Wenn wir die Lösung haben, nehme ich die Aufgabe im Guide auf.
Das war ja noch nicht abschließend geklärt. In dieser Woche hatte ich die Aufgabe Eine Kundenanfrage erledigen. und kann bestätigen:

Man muss eine von mehreren Optionen erledigen, es muss mindestens eine Option unerledigt bleiben.

Im Öffnungsbeitrag habe ich die Info ergänzt. Ich weiß, dass das im Guide im Moment nicht eingetragen werden kann. Aber so haben wir die Info wenigstens hier :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Akshayabrittifunmhahia
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten