[Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Tweetey
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:22

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Tweetey » Fr 13. Dez 2019, 21:53

Erin hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 20:19
Tweetey hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:25
[…]
Und der Kamin aus dem Farmhaus von letztem Weihnachten verschwindet einfach aus dem Inventar, was ärgerlich ist, da der ja nicht gekauft werden kann.

Liebe Grüße, Tweetey
In meinem Spiel ist er im Wohnzimmertab im Inventar und auch im Homestore für 40 SP. Ist er in deinem Inventar vielleicht nach hinten gerutscht?
Oh! Ich dachte, der wäre in dem neuen Tab für Kamine und Feuerstellen! Vielen Dank, ich nehme alles zurück. :)
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Sa 14. Dez 2019, 11:24

Twisted hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 18:35
Erin hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:01
Twisted hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 16:02
Seit Neustem kann ich in meinem Chalet nichts in die Ecken stellen, auch im Raum habe ich Probleme.
Das runde Aquarium habe ich dummerweise weggestellt und das geht auch nicht mehr in die Ecke.
Kennt jemand das Problem?
Du kannst wahrscheinlich nirgends etwas hinstellen, was unterhalb der Galerie stehen soll.

Die Lösung:
1. Entferne die Galerie - dazu gehst du im Baumodus in die 2. Etage, tippst links neben dem Teppich auf den Boden und legst die Galerie ins Inventar; sie landet dort bei den Treppen.
2. Stelle im Erdgeschoss auf, was du dort haben möchtest.
3. Platziere die Galerie wieder.
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Perfekt!! Ich danke Dir für Deine Hilfe! 😃
Habe dasselbe Problem. Bei mir klappt der Lösungsvorschlag leider nicht. Habe alles platziert wo ich es haben will und wollte dann Schritt 3 machen - alles rot; die Galerie lässt sich nicht aufstellen.

Noch ein anderes Problem ist aufgetaucht. Seitdem ich das Live Event beendet habe buggt das Icons oben links. Wenn ich auf Hausgrundstück bin öffnet sich die Weihnachtsmann-Quest, wenn ich im Filmstudio bin kann ich unendlich tippen das Icon fährt nicht aus. Es war ja das erste Mal, dass drei Icons gleitzeitig zu "ausfahren" waren. Habe schon neu installiert- also tiefgreifender gehts nicht mehr.
Geht es wem genauso?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Sa 14. Dez 2019, 11:34

EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:24
[…]
Habe dasselbe Problem. Bei mir klappt der Lösungsvorschlag leider nicht. Habe alles platziert wo ich es haben will und wollte dann Schritt 3 machen - alles rot; die Galerie lässt sich nicht aufstellen.

Noch ein anderes Problem ist aufgetaucht. Seitdem ich das Live Event beendet habe buggt das Icons oben links. Wenn ich auf Hausgrundstück bin öffnet sich die Weihnachtsmann-Quest, wenn ich im Filmstudio bin kann ich unendlich tippen das Icon fährt nicht aus. Es war ja das erste Mal, dass drei Icons gleitzeitig zu "ausfahren" waren. Habe schon neu installiert- also tiefgreifender gehts nicht mehr.
Geht es wem genauso?
Die Galerie zu platzieren kann recht tricky sein. Schau mal da: wie-bekomme-ich-die-galerie-wieder-t273 ... rie#p38506 ob dir das hilft. Dort kannst du auch weiter fragen, wenns noch immer nicht klappt.

Das Icon bereitet auch anderen Spielern Probleme. Von einer Lösung hab ich noch nichts gelesen. Wende dich bitte an den Support; je mehr Spieler das tun, je eher nehmen die Firemonkeys das Problem in Angriff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Sa 14. Dez 2019, 11:38

Tweetey hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:53
Erin hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 20:19
Tweetey hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:25
[…]
Und der Kamin aus dem Farmhaus von letztem Weihnachten verschwindet einfach aus dem Inventar, was ärgerlich ist, da der ja nicht gekauft werden kann.

Liebe Grüße, Tweetey
In meinem Spiel ist er im Wohnzimmertab im Inventar und auch im Homestore für 40 SP. Ist er in deinem Inventar vielleicht nach hinten gerutscht?
Oh! Ich dachte, der wäre in dem neuen Tab für Kamine und Feuerstellen! Vielen Dank, ich nehme alles zurück. :)
An den neuen Tab hatte ich garnicht gedacht. Natürlich sollte auch der Farmhaus-Kamin dort sein, ist er aber auch in meinem Spiel nicht. Wenigstens ist er anderswo zu finden :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Sa 14. Dez 2019, 12:17

Erin hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:34
EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:24
[…]
Habe dasselbe Problem. Bei mir klappt der Lösungsvorschlag leider nicht. Habe alles platziert wo ich es haben will und wollte dann Schritt 3 machen - alles rot; die Galerie lässt sich nicht aufstellen.

Noch ein anderes Problem ist aufgetaucht. Seitdem ich das Live Event beendet habe buggt das Icons oben links. Wenn ich auf Hausgrundstück bin öffnet sich die Weihnachtsmann-Quest, wenn ich im Filmstudio bin kann ich unendlich tippen das Icon fährt nicht aus. Es war ja das erste Mal, dass drei Icons gleitzeitig zu "ausfahren" waren. Habe schon neu installiert- also tiefgreifender gehts nicht mehr.
Geht es wem genauso?
Die Galerie zu platzieren kann recht tricky sein. Schau mal da: wie-bekomme-ich-die-galerie-wieder-t273 ... rie#p38506 ob dir das hilft. Dort kannst du auch weiter fragen, wenns noch immer nicht klappt.

Das Icon bereitet auch anderen Spielern Probleme. Von einer Lösung hab ich noch nichts gelesen. Wende dich bitte an den Support; je mehr Spieler das tun, je eher nehmen die Firemonkeys das Problem in Angriff.
Danke für den Link mit der Galerie. *daumenhoch*
Ticket bzgl. Icon hab ich eingereicht. Damit ist der SUV für mich ausser Reichweite. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 16. Dez 2019, 06:56

EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:17
Erin hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:34
EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:24
[…]
Habe dasselbe Problem. Bei mir klappt der Lösungsvorschlag leider nicht. Habe alles platziert wo ich es haben will und wollte dann Schritt 3 machen - alles rot; die Galerie lässt sich nicht aufstellen.

Noch ein anderes Problem ist aufgetaucht. Seitdem ich das Live Event beendet habe buggt das Icons oben links. Wenn ich auf Hausgrundstück bin öffnet sich die Weihnachtsmann-Quest, wenn ich im Filmstudio bin kann ich unendlich tippen das Icon fährt nicht aus. Es war ja das erste Mal, dass drei Icons gleitzeitig zu "ausfahren" waren. Habe schon neu installiert- also tiefgreifender gehts nicht mehr.
Geht es wem genauso?
Die Galerie zu platzieren kann recht tricky sein. Schau mal da: wie-bekomme-ich-die-galerie-wieder-t273 ... rie#p38506 ob dir das hilft. Dort kannst du auch weiter fragen, wenns noch immer nicht klappt.

Das Icon bereitet auch anderen Spielern Probleme. Von einer Lösung hab ich noch nichts gelesen. Wende dich bitte an den Support; je mehr Spieler das tun, je eher nehmen die Firemonkeys das Problem in Angriff.
Danke für den Link mit der Galerie. *daumenhoch*
Ticket bzgl. Icon hab ich eingereicht. Damit ist der SUV für mich ausser Reichweite. :evil:
Ich habe den gleichen Bug beim Icon. Ich habe aber zufällig eine Lösung gefunden, um dennoch an das Arbeitsplatzinventar zu gelangen. Wenn man beim Marktplatzevent den aktuellen Slot auswählt, bei dem noch bestimmte Arbeitsplatzressourcen fehlen, kann man oben links auf das Symbol des jeweiligen Arbeitsplatzes klicken. Dann öffnet sich das Imventar des Arbeitsplatzes und du kannst wieder Ressourcen kaufen oder tauschen wie gewohnt. Allerdings musst du dich dafür bereits an dem entsprechenden Arbeitaplatz befinden, sonst gelangst du zunächst erstmal nur dorthin.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich. 😏
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunmhahiaEthelSimscatalania
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mo 16. Dez 2019, 08:23

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 06:56
EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:17
Erin hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:34

[...]

Das Icon bereitet auch anderen Spielern Probleme. Von einer Lösung hab ich noch nichts gelesen. Wende dich bitte an den Support; je mehr Spieler das tun, je eher nehmen die Firemonkeys das Problem in Angriff.
Danke für den Link mit der Galerie. *daumenhoch*
Ticket bzgl. Icon hab ich eingereicht. Damit ist der SUV für mich ausser Reichweite. :evil:
Ich habe den gleichen Bug beim Icon. Ich habe aber zufällig eine Lösung gefunden, um dennoch an das Arbeitsplatzinventar zu gelangen. Wenn man beim Marktplatzevent den aktuellen Slot auswählt, bei dem noch bestimmte Arbeitsplatzressourcen fehlen, kann man oben links auf das Symbol des jeweiligen Arbeitsplatzes klicken. Dann öffnet sich das Imventar des Arbeitsplatzes und du kannst wieder Ressourcen kaufen oder tauschen wie gewohnt. Allerdings musst du dich dafür bereits an dem entsprechenden Arbeitaplatz befinden, sonst gelangst du zunächst erstmal nur dorthin.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich. 😏
Ich habe auch den Bug mit dem Icon, allerdings nur auf dem Tablet. Auf dem Smartphone ist alles okay.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrawberryMuffinEthelSimsbrittifuncatalania
Bewertung: 8%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 16. Dez 2019, 08:55

mhahia hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 08:23
StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 06:56
EthelSims hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:17


Danke für den Link mit der Galerie. *daumenhoch*
Ticket bzgl. Icon hab ich eingereicht. Damit ist der SUV für mich ausser Reichweite. :evil:
Ich habe den gleichen Bug beim Icon. Ich habe aber zufällig eine Lösung gefunden, um dennoch an das Arbeitsplatzinventar zu gelangen. Wenn man beim Marktplatzevent den aktuellen Slot auswählt, bei dem noch bestimmte Arbeitsplatzressourcen fehlen, kann man oben links auf das Symbol des jeweiligen Arbeitsplatzes klicken. Dann öffnet sich das Imventar des Arbeitsplatzes und du kannst wieder Ressourcen kaufen oder tauschen wie gewohnt. Allerdings musst du dich dafür bereits an dem entsprechenden Arbeitaplatz befinden, sonst gelangst du zunächst erstmal nur dorthin.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich. 😏
Ich habe auch den Bug mit dem Icon, allerdings nur auf dem Tablet. Auf dem Smartphone ist alles okay.
Ich hab das eben bei mir überprüft und kann das bestätigen. Auch bei mir funktioniert das Icon auf dem Smartphone einwandfrei. Nur beim Tablet, mit dem ich neuerdings spiele, gibt es Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaEthelSimsbrittifun
Bewertung: 6%
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Mo 16. Dez 2019, 12:50

Danke @StrawberryMuffin für die Lösung um an die Ressourcen zu kommen. :P Not macht erfinderisch! Endlich hab ich ne Chance auf das Rentier yeah.
Ich spiele auf dem iPad, also, wenn nur Tablet-Nutzer den Bug haben und der sich so umgehen lässt ist es kein Wunder, dass die Firemonkeys sich mit der Behebung Zeit lassen.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 16. Dez 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Mention" eingefügt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 1. Jan 2020, 08:29

Bei mir hat so eben das Sammeln für die Glam Mansion begonnen.
Bis auf den Bambus gefallen mir die Objekte nicht wirklich. Ist mir zu kantig alles :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinStrawberryMuffinbrittifun
Bewertung: 6%
Antworten