Pipireiniger

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 11:55

Betriebssystem: iOs 13.x
Version des Spiels: ?? Wo finde ich die.

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung:
Es geht um die Pipireiniger, die ich in vielen Häusern installiert habe, falls es bei längeren Spielpausen zu „Malheuren“ kommt. In mehreren Häusern sind diese inzw. Keine funktionalen 3D Objekte mehr sondern fester Bestandteil des Fussbodens, lassen sich weder nutzen, entfernen, bewegen etc. selbst ein Auswechseln des Bodenbelags entfernt sie nicht, Sie werden auch nicht als Hindernis erkannt. Alles (ausser Haus abreissen) schon versucht.
Ich nehme an, dass das bewegliche Teil bei irgendwelchen updates oder evtl. Spielabstürzen durch unterbrochene Internetverbindung unterwegs war, und nun an dieser Stelle „eingefroren“ ist. Denn der echte, noch funktionierende Pipireiniger steht noch vollständdig an alter Position und ist auch normal nutzbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Foto folgt...
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 12:01

Das ist das soeben beschriebene problematische Bodenobjekt .... habt Ihr Ideen, wie ich es entferne?
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 12:04

Nächster Versuch ... die Screenshots haben einfach zu viel Datenvolumen. Sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 5. Jan 2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert und ausgetauscht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Pipireiniger

Beitrag von Erin » So 5. Jan 2020, 13:26

Pflänzchen hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 12:04
Nächster Versuch ... die Screenshots haben einfach zu viel Datenvolumen. Sorry
Das passiert meist nicht, wenn etwas vom Bild abgeschnitten wurde. Die Statusleiste z.B. soll vor dem Hochladen sowieso entfernt werden. Diesmal hab ich das für dich gemacht, nächstes Mal machst du das besser selbst :)

Der Pipireiniger besteht aus 2 Teilen. Wenn das in meinem Spiel passiert, reicht es meist, die Ladestation ins Inventar zu nehmen. Normalerweise geht das mobile Teil dann mit. Wird das Gerät dann wieder aufgestellt, ist alles wieder wie es sein soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Pflänzchen
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 13:39

Danke für den Hinweis, das hatte ich schon probiert ... geht leider auch nicht .... hier stehen sie nebeneinander. Übereinander funktioniert leider nicht :shock:
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 13:50

Hhhm... das Foto war leider noch nicht dabei ... nächster Versuch
70D16F47-31FE-4A04-834E-254257EE1F35.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Pipireiniger

Beitrag von Pflänzchen » So 5. Jan 2020, 13:53

Mein einzige Idee wäre noch, wirklich mal einen Sim bis zum „Ereignis“ zu bringen, sprich auf eine Pfütze zu warten, damit der automatische Reiniger zum Einsatz kommt. Viell. Kehrt er ja dann in die Station zurück ?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Pipireiniger

Beitrag von Erin » So 5. Jan 2020, 14:28

Pflänzchen hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:50
Hhhm... das Foto war leider noch nicht dabei ... nächster Versuch 70D16F47-31FE-4A04-834E-254257EE1F35.jpeg
Dein Foto zeigt einen kompletten Reiniger und ein mobiles Teil. Das passt so nicht zusammen.


Das mobile Teil braucht eine leere Ladestation -> das flache Teil mit Fähnchen dran. Vielleicht ist eine in deinem Haus blockiert? Wenn das in deinem Spiel ein Bug ist und häufiger vorkommt, kann es auch sein, dass das mobile Teil die Etage gewechselt hat. Dann kann es nicht zur Ladestation zurück.

Edit
Wo du die Version deines Spiels findest, habe ich vorhin in einem neuen Thema beschrieben:
die-version-des-spiels-findest-t3436.html Es ist zwar "nur" die Nummer, aber die reicht uns in der Regel aus :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 5. Jan 2020, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Pflänzchen
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten