[Live-Event] Glam-Anwesen

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von Erin » Mi 1. Jan 2020, 09:31

Das neue Live-Event hat begonnen.
Es sind 9 Tage Zeit, um das Event abzuschließen.

Anforderungen:

Kerzen 27.250
Keramik 81.570
Schmuck 67.300
Glas 36.000
Baumünzen 795

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet, dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.


Die Stationen
Es werden die gleichen Stationen benötigt, die schon für frühere Live-Events benutzt wurden.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Dann müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP = 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 1. Jan 2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 16):
PetraBloodyAngelSharonmhahiaStrawberryMuffinPeggybrittifunErdmann75BuckShaver_Nini_Akshaya und 6 weitere Benutzer
Bewertung: 32%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 1. Jan 2020, 10:44

Das Haus gefällt mir auch nicht so richtig. Sieht total lieblos aus. Aber immerhin zwei Autos vor der Tür xD
Und hier einmal die ganzen Preise:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 9):
StrawberryMuffinmhahiaPeggybrittifunErdmann75BuckShaver_Nini_ChelseaErin
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von BuckShaver » Mi 1. Jan 2020, 15:21

Die haben mal etwas an der Schraube gedreht, diesmal sogar mal zu unserem Gunsten. Vergleich zum Poolparadies-Event. Klingt theoretisch schaffbar, schaunwirmal...
Bildschirmfoto von 2020-01-01 15-20-05.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 10):
_Nini_AkshayamhahiaChelseaErinStrawberryMuffinPetrabrittifunsusy1000Twisted
Bewertung: 20%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von Akshaya » Mi 1. Jan 2020, 16:27

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 10:44
Das Haus gefällt mir auch nicht so richtig. Sieht total lieblos aus. Aber immerhin zwei Autos vor der Tür xD
Und hier einmal die ganzen Preise:
Drei Autos sogar, links steht noch ein schwarzes^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 9):
ChelseaErinStrawberryMuffinmhahiaPetraBuckShaverbrittifunBloodyAngelSharondeppjones
Bewertung: 18%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von Erin » Do 2. Jan 2020, 16:26

Hier sind Screenshots der Gewinne im Home Store.

Das erste Teil ist jeweils kostenlos.
08DFAFA2-747C-4F48-B03A-74CF6A1382C7.jpeg
A7606598-FBC6-4676-A19C-5AD40AA93CE4.jpeg



Die folgenden Sachen werden mit dem Haus freigeschaltet.
Von den Schaukästen gibt es je einen kostenlos, die große Terrassentür kostet gleich Simoleons.
5840FD88-5CEC-49E9-90F8-945C0C056727.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
_Nini_susy1000mhahiaPetraStrawberryMuffinbrittifunBuckShaverChelseadeppjones
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von susy1000 » Do 2. Jan 2020, 16:32

BuckShaver hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 15:21
Die haben mal etwas an der Schraube gedreht, diesmal sogar mal zu unserem Gunsten. Vergleich zum Poolparadies-Event. Klingt theoretisch schaffbar, schaunwirmal...
Bildschirmfoto von 2020-01-01 15-20-05.png
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Glas ist ja wirklich wenig. Mal was nettes. Haben wir uns ja auch wirklich verdient :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
deppjonesErin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von BloodyAngelSharon » Fr 3. Jan 2020, 08:50

Dafür muss man erstmal zu den beiden Stationen kommen. Gefühlt geht der Balken nur gaaaanz langsam voran :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von susy1000 » Sa 4. Jan 2020, 17:10

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 08:50
Dafür muss man erstmal zu den beiden Stationen kommen. Gefühlt geht der Balken nur gaaaanz langsam voran :geek:
Das hast Du Recht. Ich habe gestern Abend gerade mal die Schmuckstation erreicht. Also ist Glas noch in weiter Ferne. Zu früh gefreut :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BloodyAngelSharonErin
Bewertung: 4%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von deppjones » Mi 8. Jan 2020, 22:30

Ja, die Startabstände für die Stationen variieren immer mal wieder, selbst wenn die Gesamtmenge ähnlich bleibt.
Seit wann ist das eigentlich so, dass bei den Preisen, die man erspielen kann, die Sterne abhängig von der Farbe (und dem Preis) sind? Das ist ja mal toll überlegt. Abgesehen davon, dass ich nicht so wirklich gerne SP nur für eine andere Farb-Variante ausgebe, ist das echt schade, dass ich mich dann entscheiden muss, ob ich lieber die evtl. farblich passende weiße oder die funktional gute schwarze nehme. Meine echte Couch wäre ja genau so bequem, wenn sie eine andere Farbe hätte. Das passte bisher mit den unterschiedlichen Modellen einfach besser.
Ok, bei Bedarf stelle ich dann halt noch die bewehrten alten 3*-Toiletten/Öfen/Waschbecken/Badewannen irgendwo in den Keller, wenn die Sims die Sachen nicht nur angucken, sondern auch mal benutzen müssen (z.B. bei so tollen zeitkritischen Aufgaben). :D

Bei mir hat jetzt schon der Schmuck die Keramik überholt. Glas muss auch noch, aber das sieht recht entspannt aus. So können die Firemonkeys das mal lassen, dann kann man das auch mal nach Gefühl und mit Ruhe timen und muss nicht bestimmte Zeiten einhalten.
Dafür ist der "0-Ladungen-Fehler" jetzt übrigens sogar mittendrin aufgetreten. Beim letzten Mal habe ich ja vermutlich die Stationen schon gebaut, bevor das "Tutorial" durch war und dadurch sind die leer gebaut worden. Diesmal hat es meine definitiv aufgefüllten Glas-Stationen getroffen. Ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen, aber sie waren bei 0 als Glas dann freigeschaltet wurde. Es ist aber möglich, dass ich sie vorher schonmal aus Versehen angesteuert habe. Das war bisher nie ein Problem, kann aber sein, dass mir das diesmal genau bei der Freischaltung passiert ist. Na ja, einmal Auffüllen mehr und es passt immer noch.

-edit-
Glas und Schmuck vertauscht :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
susy1000Erinmhahiabrittifun
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Glam-Anwesen

Beitrag von BloodyAngelSharon » Do 9. Jan 2020, 20:31

Also mir wird bei allen was fehlen, bis auf Kerzen. Es wird zwar nicht viel sein, aber in den letzten 11:40:00 werde ich da nicht mehr viel reißen können. Ich warte also wieder auf die Wiederholung :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinmhahiabrittifunsusy1000
Bewertung: 10%
Antworten