[SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Erin » Fr 17. Jan 2020, 15:53

Ich hab in zwei Häusern herumprobiert und beobachtet. In beiden wurde kurz nach Beginn abgebrochen.
Beim zweiten Haus hab ich mich umgesehen, was da wohl blockiert ist und hab einen 1x2 Raum ohne Tür gefunden. Nachdem ich eine Tür eingebaut hatte, gabs keine Abbrüche mehr.
Das Mädel musste also uuuunbedingt den leeren Raum putzen, der nur als "Etagenhalter" da steht. (Bevor ich ein Haus umbaue und Etagen abreiße, baue ich ganz hinten einen Miniraum mit Etage/n drüber, damit ich die nicht nochmal zahlen muss.)

Dann hab ich noch im ersten Haus nach der Ursache geguckt. Dort war es ein unzugänglicher Kellerraum, in dem die Wetterstation steht.

Sim einsperren ist also keine gute Idee ;) Um Zeit zu sparen ist es besser, den Sim anfangen zu lassen und dann in ein anderes Haus zu wechseln, bis die Aufgabe erledigt ist. Zwischendurch nur im Simfinder gucken, ob der Sim noch arbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
Athenasusy1000mhahiaChelseabrittifunPetradeppjones
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Luciana » Fr 17. Jan 2020, 16:21

Mal ne kurze Frage: Wie groß ist dieser Pool? Ist das 3x3 oder 4x4? Je nachdem muss ich mir nochmal Gedanken für mein Haus machen.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Thuraya » Sa 18. Jan 2020, 06:23

Luciana hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 16:21
Mal ne kurze Frage: Wie groß ist dieser Pool? Ist das 3x3 oder 4x4? Je nachdem muss ich mir nochmal Gedanken für mein Haus machen.
Da wir bei diesem Event die Wartezeit bis zum nächsten Tag nicht mit LP oder SP überspringen können, können wir das mit Sicherheit erst am 23.01.2020 beantworten, wenn Episode 9 freigeschaltet wird. Ich schätze aber anhand der Anzahl der Kacheln in der Vorschau, dass das "kleine runde" Wellnessbecken 5 × 5 Felder groß sein wird, so wie das "kleine achteckige" und das "kleine quadratische" Wellnessbecken. Die haben mit dem Poolbelag "Sandstein", der in der Vorschau gezeigt wird, ebenfalls 10 Kacheln pro Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinLucianamhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von brittifun » Sa 18. Jan 2020, 13:04

Erin hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:53
Ich hab in zwei Häusern herumprobiert und beobachtet. In beiden wurde kurz nach Beginn abgebrochen.
Beim zweiten Haus hab ich mich umgesehen, was da wohl blockiert ist und hab einen 1x2 Raum ohne Tür gefunden. Nachdem ich eine Tür eingebaut hatte, gabs keine Abbrüche mehr.
Das Mädel musste also uuuunbedingt den leeren Raum putzen, der nur als "Etagenhalter" da steht. (Bevor ich ein Haus umbaue und Etagen abreiße, baue ich ganz hinten einen Miniraum mit Etage/n drüber, damit ich die nicht nochmal zahlen muss.)

Dann hab ich noch im ersten Haus nach der Ursache geguckt. Dort war es ein unzugänglicher Kellerraum, in dem die Wetterstation steht.

Sim einsperren ist also keine gute Idee ;) Um Zeit zu sparen ist es besser, den Sim anfangen zu lassen und dann in ein anderes Haus zu wechseln, bis die Aufgabe erledigt ist. Zwischendurch nur im Simfinder gucken, ob der Sim noch arbeitet.
Danke Erin! Ich hatte das auch auf einem recht leer bebauten Grundstück versucht und mich gewundert wieso sofort abgebrochen wurde. Jetzt brauche ich nicht länger grübeln. Da ist auch wie bei dir ein kleiner dreigeschossiger Raum ohne Tür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von deppjones » Mo 20. Jan 2020, 18:09

Vielen Dank für die Tipps mal wieder. Finde die Verfolgung bisher recht entspannt. Bei den Hauptpreisen mache ich mir aber auch keinen Stress, nix bei was ich brauche.

Dafür haben die Firemonkeys den blöden 'bug' mit nicht abgeschlossenen Aufgaben gefixt. Wenn man mehr Sims als benötigt auf eine Aufgabe ansetzt - sei es sicherheitshalber, falls ein Sim eigenmächtig entscheidet, doch irgendwo hängen zu bleiben oder abzubrechen, oder weil man keinen Bock hat, z.B. 22 Sims abzuzählen - wird bei den überzähligen Sims die Aufgabe automatisch beendet, sobald sie erledigt ist. So kann es nicht mehr passieren, dass am nächsten Tag die regulären Aufgaben nicht begonnen werden können oder nicht richtig angezeigt werden. Kleine, aber feine Änderung. :)
Leider haben Sie dafür wieder den Zufallsgenerator für die Suchaufgaben eingeschaltet, sodass man diese jetzt i.d.Regel wieder zweimal machen muss. Naja, man kann nicht alles haben. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinClairesusy1000
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 20. Jan 2020, 18:19

deppjones hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 18:09


[...]
Leider haben Sie dafür wieder den Zufallsgenerator für die Suchaufgaben eingeschaltet, sodass man diese jetzt i.d.Regel wieder zweimal machen muss. Naja, man kann nicht alles haben. :P
Das hat mich allerdings eiskalt erwischt und ich habe die Verfolgung nun entnervt abgebrochen. Zeitlich ist das für mich nicht mehr zu schaffen.
Zum Glück sind die Preise alles andere als schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinClairedeppjonessusy1000
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Claire » Di 21. Jan 2020, 11:27

Bei mir leider auch.
Das ärgert mich wirklich extrem, weil diese Aufgabe somit 6 Stunden dauert und das zeitlich kaum zu schaffen ist.
Werde diese Aufgabe demnächst mit SPS überspringen müssen, da ich es sonst zeitlich einfach nicht schaffe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
deppjonessusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Erin » Di 21. Jan 2020, 11:43

Audrey hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:27
Bei mir leider auch.
Das ärgert mich wirklich extrem, weil diese Aufgabe somit 6 Stunden dauert und das zeitlich kaum zu schaffen ist.
Werde diese Aufgabe demnächst mit SPS überspringen müssen, da ich es sonst zeitlich einfach nicht schaffe.
Nur eine Idee, wie ich das lösen würde:
Die 5-Stunden Aufgabe überspringen. Das kostet auch 25 SP, spart dann aber 2 zusätzliche Stunden.
Bei der 3-Stunden Aufgabe "Betörende Bäder" kostet das Überspringen 5 SP weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
deppjonesClairesusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von deppjones » Di 21. Jan 2020, 11:54

Audrey hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:27
...weil diese Aufgabe somit 6 Stunden dauert und das zeitlich kaum zu schaffen ist...
Die Firemonkeys hätten ja wenigstens diese Suchaufgaben kürzer terminieren können. Dann wäre das doppelte Suchen immer noch einigermaßen schaffbar.
Wer das gemütlicher angehen möchte, könnte ja immer noch mit SP beschleunigen, aber wenn ich zu sowas praktisch gezwungen werde, steige ich auch eher aus... :roll:
So leicht bekommen die meine spärlichen SP dann doch nicht :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClairePetramhahiasusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 12%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Claire » Di 21. Jan 2020, 17:07

Erin hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:43
Nur eine Idee, wie ich das lösen würde:
Die 5-Stunden Aufgabe überspringen. Das kostet auch 25 SP, spart dann aber 2 zusätzliche Stunden.
Bei der 3-Stunden Aufgabe "Betörende Bäder" kostet das Überspringen 5 SP weniger.
Das ist für mich wohl die perfekte Lösung, Dankeschön.
Mir gefallen nämlich die Preise schon, und ich habe bis jetzt jede Verfolgung abgeschlossen. Böses Must Have Gen. :roll:

Kann ja meinen eincheckenden Gästen schlecht erklären, dass ich jetzt keine Zeit habe, da ich meine Sims zeitgerecht für die nächste Aufgabe anweisen muss....oder doch? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaErinStrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Antworten