[Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 27. Jan 2020, 13:50

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.


Hier ist ein Screenshot vom neuen Icon der App:
CE0005AC-682C-424F-B33F-8D4B2B173F2E.jpeg
Update 5.51.0

Link zur ea.com News Übersicht

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Romantischer Garten-Update
Sul Sul!

Wann wusstest du, dass sich deine Sims verlieben würden? Sorge mit dem neuesten Update von Die Sims FreePlay für die passende Antragsstimmung an einem romantischen Valentinstag.

Live-Event "Romantischer Garten"

Schließe das neue Live-Event "Romantischer Garten" ab, um einen prächtigen und einladenden Garten zu schaffen. Das Geheimer-Garten-Hausgrundstück umfasst erstmals einen bezaubernden Pavillon, einen weißen Lattenzaun mit Gartentor, niedrige und hohe Hecken voller Blumen, einen Wunschbrunnen, eine Outdoor-Feuerstelle für entspannte Abende sowie weitere bezaubernde Gartendekorationen. Schlendere einen Gartenweg entlang, um deinen Sims in entspannter Atmosphäre vor einer traumhaften Kulisse einen Antrag zu machen.

20. Geburtstag von Die Sims

Die Sims feiern am 4. Februar 2020 ihren 20. Geburtstag! Die Sims FreePlay schließt sich der Feier an, indem wir uns an unsere Lieblingsmomente innerhalb des Franchise erinnern und allen Spielern im Rahmen des Romantischer Garten-Updates einen kostenlosen Smaragd-Plumbob-Whirlpool und ein Geburtstagstattoo spendieren! Besuche den Online-Store, um dein Gratis-Pack einzulösen (nur einmal einlösbar).

Aber das ist noch nicht alles! Feiere während des Updates mit deinen Sims sowie Bella Goth, Izzy Fabulous und anderen bekannten Charakteren im Nachtclub von Sim Town! Jede Woche gewährt dir ein neuer Charakter ein Gratisgeschenk. Außerdem sind in der letzten Woche, die am 3. März beginnt, alle sechs Charaktere vereint!

SimVerfolgung

Genieße schöne Momente und mache dich mit den beiden SimVerfolgung-Events für ein wenig Romantik bereit. SimVerfolgung ist die ultimative Rivalenverfolgung-Fernsehshow, in der deine Sims in Episodenaufgaben um Kontrollpunkt-Preise und einen witzigen Hauptpreis kämpfen!

Spiele ab dem 14. Februar das Blumenkrise-Event, um traumhafte Gartendekorationen wie Topf- und Hängepflanzen, Gartenbereiche, Beistelltische sowie moderne Blumenmode und Frisuren für Sim-Teenager zu erhalten. Der aus einer Schaukel, Sukkulenten und einem Teich bestehende Große Preis verleiht deinem Garten eine spaßige Note.

Kurz darauf können Spieler ab dem 27. Februar beim SimVerfolgung-Event "Gartengefecht" Picknickdecken, einen Kaffeetisch mit Sofa, ein L-förmiges Sofa und große Pflanztöpfe erhalten! Lass dir den aus einem Tagesbett, einer Freiluftkino-Leinwand, Blumenoutfits und bezaubernden Frisuren bestehenden Großen Preis nicht entgehen!

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in AEST):

Geschenk zum 20. Geburtstag von Die Sims: Dienstag, 28. Januar, bis Montag, 9. März 2020
NEUES Live-Event "Romantischer Garten" 10-tägiges Event, das am 28. Januar beginnt
NEUES Mutterschaftspack 10 - Starte zwischen dem 7. und 14. Februar ein Schwangerschaftsevent und schließe alle deine Aufgaben erfolgreich ab, um zu gewinnen!
NEUE SimVerfolgung S10: Blumenkrise! 7-tägiges Event, das am 14. Februar beginnt.
NEUE SimVerfolgung S11: Gartengefecht! 7-tägiges Event, das am 27. Februar beginnt.

HANS Ein! Wiederholung eines beliebten Events: 7-tägiges Event, das am 17. Februar beginnt.
Wiederholung des Langhaar-Hobby-Events "Gewagte Frisuren": 7-tägiges Event, das am 7. Februar beginnt.
Country-Bauernhof – Holzarbeiten (Wiederholung): 10-tägiges Event vom 21. Februar bis zum 1. März.
Innenstadt-Entwickler-Feature: Der Zugriff ist jederzeit über die Downtown möglich, sobald der Bereich freigeschaltet wurde. Weitere Informationen findest du auf der FAQ-Seite .

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 28. Jan 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrabrittifunmhahiaPeggysusy1000ChelseadeppjonesGera1980
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 27. Jan 2020, 13:58

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Links zu Infos und Diskussionen zu neuen Events:
[Live-Event] Romantischer Garten
[SimVerfolgung] Saison 10: Blumenkrise!
[SimVerfolgung]Saison 11: Gartengefecht!

Geburtstagsgeschenke
  • Innerhalb 42 Tagen gratis im Online Store "kaufen"
    - Plumbob-Whirlpool
    - Tattoos für erwachsene Sims
  • Zwischen 28. Januar und 9. März 2020 im Nachtclub abholen.
    1. Barbara Yaga - § 2.000
    2. Entwicklerin Dinah - § 3.000
    3. Eiskönigin - § 5.000
    4. Bob Newbie - 5 LP
    5. Izzy Fabulous - Outfit für erwachsene männliche Sims (Bild Seite 3)
    6. Bella Goth - Outfit und Kleid für erwachsene weibliche Sims
Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Die Farben beim Öffnen des Spiels haben sich geändert.
Es gibt Geschenke zum 20. Geburtstag der Sims.
Der Konto-Manager auf Apple Geräten mit iOS 13.- wurde um "Bei Apple anmelden" erweitert.
Bäume können auf Terrassen platziert werden.

Kinder können den Geschirrspüler bedienen (Wahrscheinlich schon seit einem früheren Update) (Info Seite 3)
Teens können jetzt backen (Wahrscheinlich schon seit einem früheren Update) (Info Seite 3)


Gefixte Bugs
Fenster mit Gardinen können wieder richtig platziert werden.
Grafikfehler beim grauen und braunen Villa-Kleiderschrank; beide erscheinen weiß im Home Store und in Häusern. (Gefixt 31.01.)

Bugs
Grafikfehler bei den großen Dreieckfenstern ( seit Update 5.50.1)
Beachvolleyball auf der Romantischen Tropeninsel lässt sich nicht anwählen.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Die Anweisungen können auch bei anderen Problemen helfen!
Zuletzt geändert von Erin am Di 3. Mär 2020, 16:03, insgesamt 10-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunmhahiaGera1980Chelsea
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 28. Jan 2020, 00:17

Keine großartige Änderung, aber trotzdem direkt zu sehen. Mir gefällt es ganz gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunClaireChelsea
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Peggy » Di 28. Jan 2020, 09:47

Zum 20. Sims Geburtstag gibt es ein paar Geschenke.
Zum einen ein gratis Pack im Onlinestore und wöchentliche Geschenke im Nachtclub.
collagemaker_202012894031955.jpg
collagemaker_202012894057869.jpg
collagemaker_202012894117182.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunmhahiaPetraClaireGera1980
Bewertung: 10%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 28. Jan 2020, 09:55

Eine Änderung im Kontomanager auf Apple-Geräten.
F060045F-D79C-44B9-895E-8130A125CABA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
AkshayabrittifunmhahiaPetraClaire
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Oona » Di 28. Jan 2020, 10:17

Ich hab heute kein Update bekommen, schade. Ich hab mich so gefreut. Aber vielleicht kommt es ja noch.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 28. Jan 2020, 11:00

Oona hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:17
Ich hab heute kein Update bekommen, schade. Ich hab mich so gefreut. Aber vielleicht kommt es ja noch.
Es ist auf Android und iOS im Store. Wenn Du iOS hast, geh im App Store auf Dein Icon, das führt zu den Updates. Dann zieh das Fenster so weit herunter, wie es geht und lass es nach ein, zwei Sekunden wieder los. Damit aktualisierst Du den App Store und das Update sollte erscheinen. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Bei Android versuche, den Play Store zuerst zu beenden und suche dann neu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 28. Jan 2020, 11:05

Akshaya hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:00
Oona hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:17
Ich hab heute kein Update bekommen, schade. Ich hab mich so gefreut. Aber vielleicht kommt es ja noch.
Es ist auf Android und iOS im Store. Wenn Du iOS hast, geh im App Store auf Dein Icon, das führt zu den Updates. Dann zieh das Fenster so weit herunter, wie es geht und lass es nach ein, zwei Sekunden wieder los. Damit aktualisierst Du den App Store und das Update sollte erscheinen. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Bei Android versuche, den Play Store zuerst zu beenden und suche dann neu.
In letzter Zeit musste ich bei meinen Käufen im App Store auf die SFP-App tippen. Dann konnte ich auf "Aktualisieren" tippen, um das Update zu laden.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 28. Jan 2020, 11:15

Erin hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:05
Akshaya hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:00

Es ist auf Android und iOS im Store. Wenn Du iOS hast, geh im App Store auf Dein Icon, das führt zu den Updates. Dann zieh das Fenster so weit herunter, wie es geht und lass es nach ein, zwei Sekunden wieder los. Damit aktualisierst Du den App Store und das Update sollte erscheinen. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Bei Android versuche, den Play Store zuerst zu beenden und suche dann neu.
In letzter Zeit musste ich bei meinen Käufen im App Store auf die SFP-App tippen. Dann konnte ich auf "Aktualisieren" tippen, um das Update zu laden.
Bei mir hat es immer so geklappt, wie ich es sagte. Über meine Käufe bin ich nie gegangen 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantischer Garten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 28. Jan 2020, 12:04

Akshaya hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:15
Erin hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:05
Akshaya hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:00

Es ist auf Android und iOS im Store. Wenn Du iOS hast, geh im App Store auf Dein Icon, das führt zu den Updates. Dann zieh das Fenster so weit herunter, wie es geht und lass es nach ein, zwei Sekunden wieder los. Damit aktualisierst Du den App Store und das Update sollte erscheinen. Manchmal braucht es mehrere Versuche. Bei Android versuche, den Play Store zuerst zu beenden und suche dann neu.
In letzter Zeit musste ich bei meinen Käufen im App Store auf die SFP-App tippen. Dann konnte ich auf "Aktualisieren" tippen, um das Update zu laden.
Bei mir hat es immer so geklappt, wie ich es sagte. Über meine Käufe bin ich nie gegangen 🙈
Ist doch gut, wenns Alternativen gibt :happy:
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten