[Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 21. Apr 2020, 14:06

Luciana hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 13:27
Nein. Im meine Staffel 1. Staffel 14 ist ja oben angeheftet. Normalerweise sind die Artikel von Wiederholungen ja angepinnt, damit man sie leichter findet.
Das Thema zur Staffel 1 hab ich gerade eben angepinnt. (Hatte ich gestern vergessen :oops: ) Leider sind da nicht alle Gewinne als Bilder drin. Die Wiederholung beginnt ja erst am 23. Mai.

Edit
Hier ist noch der Link. Und Bilder hab ich auch gefunden :)
post53547.html#p53547
Zuletzt geändert von Erin am Di 21. Apr 2020, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 21. Apr 2020, 15:16

Oona hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 13:01
Aber interessieren würde es mich schon, was passiert, wenn ich dieses Haus, was ich nicht kenne, abreiße. Kann ich da dann ein anderes bauen oder kann ich ein neues erspielen, was für einen Sinn hat das ganze? Wenn jemand im Forum dieses Haus abreißt, würde ich mich sehr freuen, davon zu erfahren.
Ich denke, da geht es nur darum, die 2. Stadtentwickler-Quest zu starten. Du hast dann an der Stelle die Baustelle. Schau mal hier im Forum nach der 1. Stadtentwickler-Quest. Da war das doch genauso, wenn ich mich nicht irre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaErinClairesusy1000
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 21. Apr 2020, 15:41

Oona hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 13:01
Aber interessieren würde es mich schon, was passiert, wenn ich dieses Haus, was ich nicht kenne, abreiße. Kann ich da dann ein anderes bauen oder kann ich ein neues erspielen, was für einen Sinn hat das ganze? Wenn jemand im Forum dieses Haus abreißt, würde ich mich sehr freuen, davon zu erfahren.
Mit dem Abriss startest du (höchstwahrscheinlich, ich hab das Update noch nicht) das 2. Stadtentwickler-Event. Für das erste musstest du ja auch ein Gebäude in der Innenstadt abreißen, um es zu starten.

Bevor du das Event nicht abgeschlossen hast, kannst du dort nichts bauen. Ich persönlich werde mir vieel Zeit lassen, bevor ich die neue Version dieses nervigen Events starte, wahrscheinlich dauert das dann wieder einen Monat und kostet viel Geld oder SP und Nächte mit Wecker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinmhahiaAthenasusy1000
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 21. Apr 2020, 16:14

Die Info wegen der Bugs auf der FB Seite von SFP

9171D200-F282-48A6-863D-5AE96A5AF2F8.jpeg
Online-Übersetzung:
Sul sul! Unser neuestes Update - Holiday Francais - wurde heute veröffentlicht, und bei seinem Start sahen wir einige Spieler mit Problemen mit ihrem Spiel konfrontiert. Wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden, damit Sie so schnell wie möglich zu Ihren Sims zurückkehren können! Sims, die von den Problemen betroffen waren, werden für die verpasste Zeit entschädigt. Vielen Dank an unsere Community, dass Sie die Probleme gemeldet haben, und bleiben Sie bitte dran, um weitere Informationen zu erhalten. 💚

Der Link sollte direkt zum Post führen:
https://www.facebook.com/plugins/post.p ... &width=500"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
ClaireStrawberryMuffindeppjonesmhahiabrittifunPeggyChelseaPetra
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Di 21. Apr 2020, 20:07

Das ist ja echt gut, dass da jetzt schnell reagiert wird. Ich habe nach mehreren erfolglosen Versuchen dann die Bugmeldung rausgeschickt. Sicherheitshalber bin ich aber wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen. Meine vor Jahren gestartete Update-Praxis - vor jedem Update den Spielstand auf mein Zweitgerät kopieren und die Apk sichern - hat sich doch mal wieder bewährt. Keine Ahnung, ob ich jetzt den Start der Verfolgung verschleppe, aber sei's drum, wird ja anscheinend doch irgendwann nochmal wiederholt.
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Luciana » Di 21. Apr 2020, 20:28

Du kannst die Verfolgung auch jetzt noch starten, dass sollte sich zeitlich ausgehen. Ich mach immer das W-LAN aus, wenn das Spiel geladen hat, dann gibts weniger Probleme und es zieht nicht so Akku.
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Chelsea » Do 23. Apr 2020, 14:51

Mit dem Herunterladen des Updates habe ich extra gewartet, bis SFP geschrieben hat, dass die Bugs behoben sind. Gerade habe ich aktualisiert und hatte gleich das ganze Zeug von der Eisköniginnen- Quest im Spiel. Ich hoffe das bleibt die einzige unangenehme Überraschung. Die neun Tage Zeit für die Verfolgung habe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinEthelSimsbrittifunPetraClairemhahiadeppjones
Bewertung: 14%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Do 23. Apr 2020, 22:10

Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Update gibt. Hab's heute erst geladen und wurde dadurch anscheinend von allen Bugs verschont :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChelseaErin
Bewertung: 4%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Sa 25. Apr 2020, 03:20

Die Bugs scheinen tatsächlich behoben. Am Donnerstag gab es wohl ein kleines Ingame-Update (das habe ich nicht mitbekommen, vermutlich weil ich noch auf dem alten Spiel war). Ich habe bei Facebook von dem Fix gelesen und dann einfach nochmal ausprobiert. Im Laufe des Donnerstags kam dann auch noch ein Update über den Play-Store. Da gibt's wie immer keine Patchnotes.
Das Spiel scheint wieder komplett rund zu laufen, abgesehen von dem komischen "Aufräumer" am Anfang mit den Eiskönigin-Meldungen, die aber bisher keine Auswirkungen zu haben scheinen.

Ich konnte die Verfolgung auch noch einfach starten ohne irgendwo Zeit zu verlieren.

Schön, dass das wieder alles funktioniert, aber ich frage mich echt, warum das den Firemonkeys so oft passiert. Irgendwie scheint das zugrunde liegende Programm-Gerüst ziemlich anfällig zu sein. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaPetrabrittifun
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 27. Apr 2020, 14:52

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem neuesten Update keine Werbung mehr bekomme. Sonst wurde bei kurzen Aktionen unter zwei Stunden oder beim Pflanzen ja recht regelmäßig Werbung eingespielt, welche die Aktion beschleunigten oder die Kosten erstatteten. Das geschieht in meinem Spiel seit dem Update nicht mehr. Habt ihr das auch beobachtet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBloodyAngelSharon
Bewertung: 4%
Antworten