[Live-Event] Französische Galerie

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Petra » Fr 1. Mai 2020, 11:24

Für dieses Event habt ihr 10 Tage Zeit

Ihr benötigt:

30.250 Kerzen
90.875 Keramik
75.000 Schmuck
40.000 Glas
875 Baumünzen

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10). Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Dann müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP = 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 1. Mai 2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 11):
brittifunClaireErinPeggymhahiaStrawberryMuffin_Nini_deppjonesBuckShaverYusra und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Erin » Fr 1. Mai 2020, 18:18

Hier sind die Screenshots der Preise im Home Store.
A28398A4-FE4E-4BBC-B33F-795FBB2B8452.jpeg
41E34E67-2EFE-41AD-9DAC-9ABC49F62BA5.jpeg
2962FD96-F68E-444D-A16C-CCE96630ACAF.jpeg
668ED99A-3A77-426B-8A4E-0A0E8686B8DC.jpeg

Die folgenden Sachen werden mit dem Haus freigeschaltet.
71F6469D-A2CB-4892-9E7F-D52C818D4451.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
ClairePetraPeggymhahiaStrawberryMuffinbrittifun_Nini_BuckShaverYusrasusy1000
Bewertung: 20%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Betunie » So 10. Mai 2020, 10:09

Ich habe mir heute den Hauptpreis mal näher angeschaut, weil ich ihn wahrscheinlich doch knapp verpasse. Dabei sind mir zwei merkwürdige Dinge aufgefallen:
1. Zur obersten Etage führen zwei Rolltreppen, die man allerdings nicht verlassen kann, da sie vor den Türen enden!
2. Im Erdgeschoss hinter dem Aufzug haben die Firemonkeys 2 Blumensäulen und 1 Lampe drapiert, die man im wahren Leben nie sehen würde, da es sich um einen gefangenen Raum handelt.
Außerdem wäre es nett gewesen, uns noch mehr Skulpturen und Bilder zur Verfügung zu stellen, weil ja erst die Vielfalt ein Museum lohnenswert macht.
Ansonsten gefällt mir das Gebäude recht gut, da man es auch wunderbar in ein Schloss umbauen könnte.
Na ja, drückt mir mal die Daumen, dass ich es vielleicht doch noch schaffe!

Liebe Grüße
Betunie

(Ja ich weiß, dass man das mit P schreibt!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinStrawberryMuffinmhahiabrittifun
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Claire » So 10. Mai 2020, 18:34

Die Sims können in diesem Fall durch das Geländer laufen und somit die Räumlichkeiten nutzen. 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrawberryMuffinbrittifunErinBetunie
Bewertung: 8%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 10. Mai 2020, 21:41

Ich werde das Ziel Mal wieder verpassen, was ich aber nicht als so schlimm empfinde. Das Museum gefällt nicht. Ein Museum zeichnet sich vor allem in seiner Vielfalt aus, aber in dem riesen Gebäude stehen immer die gleichen Gegenstände. Generell sprechen mich die Preise dieses Mal nicht an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusy1000
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Betunie » Mo 11. Mai 2020, 11:00

Ich hab das Event knapp verpasst, weil ich vergessen habe den Wecker zu stellen! Da mir das Haus gut gefallen hat, finde ich es wirklich schade! Habe mich schon so auf die Umgestaltung gefreut! Meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man das Haus, wenn man das Event nicht schafft, dennoch ohne Einrichtung erhalten kann. Wie soll das gehen? Mir wird nur angezeigt, dass ich die Preise noch ca. 2 Tage für 160 SP kaufen kann. Die habe ich nicht und sie sind mir auch zu teuer zum Kaufen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Thuraya » Mo 11. Mai 2020, 11:37

Betunie hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 11:00
Meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man das Haus, wenn man das Event nicht schafft, dennoch ohne Einrichtung erhalten kann. Wie soll das gehen?
Wo auch immer du das gelesen hast, das gilt nicht für Live-Events.

Wenn du das Stadtentwickler-Event außerhalb der vorgegebenen Zeit abschließt, dann kannst du auf dem freigeschalteten Bauplatz ein leeres Grundstück "bauen", aber auch dort kein fertiges Gebäude, auch nicht ohne Einrichtung, nur die leere Fläche zum Selberbebauen und Selbereinrichten.

Das in diesem Live-Event zu gewinnende Grundstück mit Weingartenumgebung ist übrigens identisch mit dem Hauptpreis aus dem Live-Event "Französische Romantik", nur das Gebäude darauf ist ein anderes und natürlich anders eingerichtet. Wer sich also mangels gewonnenem Hauptpreis an einem Nachbau versuchen möchte und das französische Château freigeschaltet oder das leere Grundstück mit Weingarten mal im Store gekauft hat...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von Betunie » Mo 11. Mai 2020, 15:11

Danke Thuraya für deine Antwort! :(
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Nachbau zu versuchen. Ich mache mir erstmal Screenshots vom Gebäude!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Französische Galerie

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 11. Mai 2020, 20:31

Hab's auch nicht geschafft. Hab nicht Mal die letzten zwei Preise mehr geschafft. Mir fehlte einfach bei den Preisen die Motivation xD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten