Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 25. Jan 2020, 11:06

Oona hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 08:56
Nein ich hab noch gar nichts gemacht, kein sim oder Tier ist da, Geld ist auch genug da. Es steht so da, wie ich es erspielt habe, sehr seltsam. Nur ein aufzug steht darauf, aber der war von Anfang an da.
Kannst du etwas aus dem Inventar nehmen und aufstellen? Versuch das mal, gehe dann in den Baumodus auf das Symbol für Räume und versuche dann, einen Raum zu bauen. Und ein Screenshot wäre für uns sicher hilfreich.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Sa 25. Jan 2020, 13:29

Hurra aufstellen kann ich was, Zimmer bauen nicht. Das ist aber wenigstens etwas.
795CB0B4-. 9DD6-4407-BCF1-6E9436E5523E.jpeg
ich hoffe, so geht das mit dem Screenshot einfügen, das hab ich noch nie gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mo 27. Jan 2020, 11:24

Oona hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 13:29
Hurra aufstellen kann ich was, Zimmer bauen nicht. Das ist aber wenigstens etwas.795CB0B4-. 9DD6-4407-BCF1-6E9436E5523E.jpeg ich hoffe, so geht das mit dem Screenshot einfügen, das hab ich noch nie gemacht.
Das ist sehr seltsam. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, dass du einen falschen Tab zu fassen hast. Aber das hättest du längst selbst bemerkt. (Mir passiert sowas manchmal :oops:)

Wenn sich mit dem Update morgen früh nichts ändert, wäre wohl der nächste Schritt ein Ticket bei den Firemonkeys.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Di 19. Mai 2020, 23:30

Habe das 2. Stadtentwickler-Event durchgespielt. Stöhn...macht null Spaß.
Wie auch immer, das sind die Nachkaufpreise der freigeschalteten Objekte.
Eines ist jeweils gratis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 10):
StrawberryMuffinErin_Nini_susy1000PetraPeggybrittifunmhahiaChelseaAthena
Bewertung: 20%
CooleSocke21
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mai 2020, 13:11

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von CooleSocke21 » Mo 1. Jun 2020, 13:18

Keine Ahnung was sich die Devs bei dem Event gedacht haben. Der Einstiegspreis war viel zu hoch und das zweite Event hat jetzt auch nicht besonders viel Spaß gemacht...

LG
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von susy1000 » Di 2. Jun 2020, 16:29

CooleSocke21 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 13:18
Keine Ahnung was sich die Devs bei dem Event gedacht haben. Der Einstiegspreis war viel zu hoch und das zweite Event hat jetzt auch nicht besonders viel Spaß gemacht...

LG
Geht mir genauso. Habe diesmal wegen 12 Stunden das Penthaus verpasst. Und hatte davor fast 3 Tage Leerlauf. Das ist einfach nur frustrierend. Nochmal tue ich mir das bestimmt nicht mehr an. Da schlafe ich die Nächte lieber durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Simsebrittifun
Bewertung: 4%
Oona

Innenstadtentwicklung 3

Beitrag von Oona » Di 27. Okt 2020, 09:09

Hallo, ich hab mir Mühe gegeben, im richtigen Forum zu schreiben, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Sorry, wenn nicht. Ich hab nur eine Frage: ich bin kurz vor dem Abschluss der vorletzten Etappe. Dabei wird mir ganz schwindlig, wenn ich sehe, wieviele SP ich einsetzen muss, um das Ende zu schaffen. Aufgeben möchte ich kurz vor Abschluss auch nicht.Aber lohnt sich das Gebäude eichenallee denn? Hat das jemand geschafft, ohne ein Vermögen dafür auszugeben? Ich hab jetzt schon zweimal SP kaufen müssen, weil die Ziele ja kaum zu schaffen sind.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Innenstadtentwicklung 3

Beitrag von Petra » Di 27. Okt 2020, 15:50

Also ich finde ja, es lohnt sich schon. Viele Dinge dort sind aus dem Online Store.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunClairemhahiaStrawberryMuffin
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Di 27. Okt 2020, 17:33

Oona hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 09:09
[…] lohnt sich das Gebäude eichenallee denn? […]
Über die Lupe kannst du dir anschauen, welche Sachen freigeschaltet werden, und das Haus kannst du auch besichtigen. Vielleicht hilft dir das zu entscheiden, ob du den Hauptpreis haben möchtest, oder ob dir das leere Grundstück reicht.

Ich finde ja, sie sollten die Freischaltungen auf die einzelnen Stufen verteilen anstatt Simoleons, LPs und SPs. Wenn man dann das Haus nicht schafft, hat man wenigstens etwas. Die Sachen aus dem Online Store sind zwar schön, werden aber nicht freigeschaltet. D.h. man bekommt sie nur, wenn man das Haus baut. Dann kann man sie raus nehmen und anderswo wieder aufstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetrabrittifunClairemhahiasusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Betunie » Di 3. Nov 2020, 15:37

Hallo Ihr Lieben,
Im allerersten Stadtentwickler Event gab es von Thuraya dankenswerterweise eine Übersicht über die Ressourcen, die pro Abschnitt gebraucht werden. Damals wurden für den 8. Abschnitt 10 Granit, 7 Glas und 7 Gold benötigt.
Ich bin jetzt beim 3. Stadtentwickler Event und benötige für den 8. Abschnitt bereits 18 Granit, 13 Glas und 11 Gold. Ich werde wohl am letzten Gold scheitern. Falls ich den Abschnitt nicht schaffe, muss ich dann bezahlen und/oder kann bzw. muss dann das Gold im nächsten Abschnitt nachgeholt werden? Oder ist es besser, das Gold zu kaufen, damit man den Abschnitt schafft? Wieviel Ressourcen benötigt man im letzten Abschnitt?
Ich verstehe dieses Event immer noch nicht so richtig!!!
Es wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Danke im Voraus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000Erin
Bewertung: 4%
Antworten