Zwischengeschosse bauen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Oona

Zwischengeschosse bauen

Beitrag von Oona » So 7. Jun 2020, 14:59

Ich wollte soeben ein Zwischengeschoss bauen auf einem Kellerraum und einen Raum im Erdgeschoss. Das ging zwar, aber meine teure Treppe war weg und die Räume sahen ganz anders aus. Ich hab zwar Screenshots gemacht, aber ich kann sie leider nicht anfügen. Kann es sein, dass ich erst den 1. Stock bauen muss, um das Zwischengeschoss bauen zu können?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Zwischengeschosse bauen

Beitrag von Erin » So 7. Jun 2020, 16:37

Oona hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 14:59
Ich wollte soeben ein Zwischengeschoss bauen auf einem Kellerraum und einen Raum im Erdgeschoss. Das ging zwar, aber meine teure Treppe war weg und die Räume sahen ganz anders aus. Ich hab zwar Screenshots gemacht, aber ich kann sie leider nicht anfügen. Kann es sein, dass ich erst den 1. Stock bauen muss, um das Zwischengeschoss bauen zu können?
Ein Zwischengeschoss geht auch ohne 1. Stock, also vom Erdgeschoss in den Keller. Treppen, Fenster und Möbel fliegen gern mal weg, wenn man ihnen beim Bauen zu nahe kommt. Sie wandern dann ins Inventar.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass deine Räume ganz anders aussehen. Bilder würden sicher helfen. Wo ist das Problem, wenn du Bilder anhängen willst?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Zwischengeschosse bauen

Beitrag von Oona » So 7. Jun 2020, 16:58

Hallo Erin, wenn ich dateien einfügen wähle und das Bild hochladen will, verschwindet es wieder. Ich probier es nochmal.
DA36B677-1494-4D49-A746-88E89B1E8775.jpeg
und
6D23A45C-743D-415E-BE90-2E7EFC93EB83.jpeg
und
373F1079-31CC-42E5-9528-88D377DF5E21.jpeg
geschafft??!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Zwischengeschosse bauen

Beitrag von Erin » So 7. Jun 2020, 20:29

Oona hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 16:58
Hallo Erin, wenn ich dateien einfügen wähle und das Bild hochladen will, verschwindet es wieder. Ich probier es nochmal. […] geschafft??!!
Ja, geschafft :happy:

Du hast mit dem Zwischengeschoss den ganzen Raum belegt. Deswegen sind alle Sachen, die im Raum waren, ins Inventar gegangen und so kannst du natürlich nichts mehr hinstellen.

Vielleicht ist der Begriff „Zwischengeschoss“ etwas irreführend. Im Prinzip löscht man mit der Funktion den Fußboden des Raumes und dadurch kann eine Galerie entstehen. Wenn du etwas vom Fußboden stehen lässt, kannst du auch die Treppe wieder einbauen.

Hier ist noch ein Beispiel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten