Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
HollaDieWaldfee
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 14:56

Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von HollaDieWaldfee » Fr 13. Nov 2020, 17:28

Hallo, ich habe ein Problem.😕
Vor einiger Zeit habe ich das Spiel gelöscht, wollte jetzt aber wieder damit anfangen und muss mich also bei der Cloud anmelden, weil ich nicht wieder vorne anfangen will. Ich komme aber nicht in die Cloud rein, weil da so ein Cookie Button kommt, den man nicht runter/weg wischen kann. Da steht halt, ob ich mit den Cookies von Facebook einverstanden bin und so weiter. Da das im Weg ist, komme ich nicht bis zu den Zugangsdaten der Cloud und kann mich nicht anmelden😢
Kann mir jemand bitte helfen? Das wäre toll!
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Petra » Fr 13. Nov 2020, 17:34

Hallo @HollaDieWaldfee und willkommen bei uns im Forum.
Geh in deine Handyeinstellungen und stelle die Schriftgröße auf ganz klein. Dann kannst du alles einstellen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » Fr 13. Nov 2020, 18:41

Ich lösche abends immer die Browser Cookies. Sobald ich das erste Mal morgens eine FB Seite wie diese https://de-de.facebook.com/ aufrufe, erscheint das Cookie-Fenster. Es reicht schon, dort auf akzeptieren zu tippen, um das Fenster im Spiel zu vermeiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Petra » Fr 13. Nov 2020, 19:42

@Erin beim Handy geht das irgendwie nicht mehr. Du kannst nichts runter scrollen um zu akzeptieren.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » Fr 13. Nov 2020, 21:11

Petra hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 19:42
@Erin beim Handy geht das irgendwie nicht mehr. Du kannst nichts runter scrollen um zu akzeptieren.
Nicht im Spiel sondern im Browser. Zumindest bei meinem Handy geht das.

Also, erst den Browser öffnen, Cookies akzeptieren (ohne geht ja nicht), Browser zu, Spiel auf und dann im Account Manager anmelden. Am Ende nicht vergessen zu gucken, ob man im Browser bei FB angemeldet ist und ggf. abmelden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Petra » Fr 13. Nov 2020, 22:06

@Erin, genau da ist das Problem, man kommt nicht an den Button „Cookies akzeptieren“. Das Problem hatte ich selbst auch. Möglich, dass nur Android betroffen ist
Wenn ich mich im Spiel bei FB anmelden will, kommt das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » Fr 13. Nov 2020, 22:29

Petra hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 22:06
Erin, genau da ist das Problem, man kommt nicht an den Button „Cookies akzeptieren“. Das Problem hatte ich selbst auch. Möglich, dass nur Android betroffen ist
Wenn ich mich im Spiel bei FB anmelden will, kommt das
Soweit ich das Ganze verstehe, ist das nur so, wenn man im Spiel ist. Hast du schon mal geguckt, wie es aussieht, wenn du zuerst im Browser die Cookies akzeptierst und danach erst ins Spiel gehst?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Petra » Fr 13. Nov 2020, 23:10

Erin hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 22:29
Petra hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 22:06
Erin, genau da ist das Problem, man kommt nicht an den Button „Cookies akzeptieren“. Das Problem hatte ich selbst auch. Möglich, dass nur Android betroffen ist
Wenn ich mich im Spiel bei FB anmelden will, kommt das
Soweit ich das Ganze verstehe, ist das nur so, wenn man im Spiel ist. Hast du schon mal geguckt, wie es aussieht, wenn du zuerst im Browser die Cookies akzeptierst und danach erst ins Spiel gehst?
Ich kann mich nicht anmelden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
JennaMeridian
Sim-Kind
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Aug 2020, 14:46

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von JennaMeridian » Mo 16. Nov 2020, 11:27

Hallo @HollaDieWaldfee , hallo @ Petra
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir hat es geholfen die Schriftgröße und die "Objektanzeigegröße" auf ganz klein zu stellen, die Schriftgröße alleine hat nicht gereicht. Außerdem gibt es bei mir Schrifttypen, die größer und kleiner sind, also vielleicht hilft das ja. Wenn dich der Text nicht interessiert oder du ihn schon kennst, kannst du ja auch mal probieren, ob andere Sprachen helfen, chinesisch hat mir bei sowas teils auch schon geholfen. Manchmal braucht es da für den gleichen Inhalt weniger Text, auch Englisch und Französisch sind gerne mal nützlich, wenn ich den Text noch brauche. Vielleicht funktioniert das bei euch auch.
Viele Grüße
Jenna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JennaMeridian für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Antworten