Fragen zu Schwangerschaftsevents

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von Erin » Sa 23. Mai 2020, 14:40

Chelsea hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 13:53
Mir ist eine Änderung bei den Schwangerschaftsunterstützungsaufgaben aufgefallen. Gelegentlich kommt zweimal dieselbe Aufgabe hintereinander. Dann haben die überschüssigen Sims, die nach Beenden der ersten Aufgabe fertig wurden, gleich zur nächsten Aufgabe gezählt. Das war bei Mutterschaftspack 12 nicht mehr so.
Das hab ich auch schon beobachtet, allerdings schon vor längerer Zeit. Warum das manchmal zählt und manchmal nicht hab ich noch nicht herausgefunden.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Schwangerschaftsupdate

Beitrag von Oona » So 19. Jul 2020, 08:45

Gleich kommt ein neues schwangerschaftsupdate, was ja immer sehr umfangreich und aufwendig ist. Was ich daran nicht verstehe, warum soll man das machen, wenn der mütterladen sowieso voll ist. Bloß um diese 4 oder 5 Preise zu bekommen, muss man diese ganzen vielen zusatzaufgaben erfüllen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von Erin » So 19. Jul 2020, 10:38

Oona hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 08:45
Gleich kommt ein neues schwangerschaftsupdate, was ja immer sehr umfangreich und aufwendig ist. Was ich daran nicht verstehe, warum soll man das machen, wenn der mütterladen sowieso voll ist. Bloß um diese 4 oder 5 Preise zu bekommen, muss man diese ganzen vielen zusatzaufgaben erfüllen?
Ob das überhaupt jemand versteht? Als es das letzte Mal neue Sachen im Mütterladen gab, war das zeitlich begrenzt und hatte ich nicht genug von den rosa Flaschen, um die Sachen kaufen zu können. Mittlerweile hab ich ca. 1,2 Millionen davon und kann nix damit anfangen.

Die Aufgaben müssen alle innerhalb der 9 Tage der Schwangerschaft erfüllt werden. Da muss man sich überlegen, ob man die Sachen aus den Events unbedingt braucht, haben will und den Aufwand dafür betreiben will. Man kann es auch einfach ignorieren :happy:

Man muss übrigens nicht sofort heute anfangen. Der Einstieg in das Event ist bis zum 27. Juli geöffnet. Auch wenn ein Spieler erst am 27. einsteigt hat er die 9 Tage der Schwangerschaft Zeit, um am Ende die Preise zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunsusy1000
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Mutterschaftspacks

Beitrag von dahmelm » Fr 27. Nov 2020, 16:13

Hoffe bin hier richtig. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tricks die Mutterschaft-Events überhaupt zu bewältigen?! Ich möchte keine SP einsetzen, weil ich nicht sehr viele besitze..
Ich habe noch nie den Hauptpreis in 9 Tagen geschafft 😪
Vllt kann mir jmd Tipps geben 😀
LG melanie
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von Erin » Fr 27. Nov 2020, 20:57

dahmelm hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 16:13
Hoffe bin hier richtig. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tricks die Mutterschaft-Events überhaupt zu bewältigen?! Ich möchte keine SP einsetzen, weil ich nicht sehr viele besitze..
Ich habe noch nie den Hauptpreis in 9 Tagen geschafft 😪
Vllt kann mir jmd Tipps geben 😀
LG melanie
Das vorherige Thema ist mehr für Infos über die Preise gedacht. Deswegen hab ich deine Frage hierher geschoben :)

Ja, es ist möglich. Bei den Events die ich gespielt habe, waren die Unterstützungsaufgaben meistens am 8. Tag fertig, selten am 7. Tag. Und ich bin nicht nachts aufgestanden. Der größte Haken ist, dass man möglichst sofort nach beenden einer Aufgabe ins Spiel muss. Das ist natürlich schwierig, wenn man arbeiten muss oder in der Schule ist. Dass diese Aufgaben in fester Reihenfolge erledigt werden müssen, macht die Sache nicht einfacher.

Meine Tipps:
Die einzelnen Tage beginnen immer zur selben Zeit.
> Fange zu einer Zeit an, die dir erlaubt gleich anzufangen, wenn die neuen Tages-Aufgaben für die Schwangere erscheinen.
> Lies die Aufgaben, tippe die benötigten Gegenstände an, um die Aufgabenzeiten zu sehen. Dann erledige sie in deinem deinem Zeitplan. Z.B. die längeren Aufgaben, wenn du nicht zuhause bist oder wenn du schläfst.

Für die Mutterschaftspacks gibt es ein Zeitfenster von mehreren Tagen, in denen begonnen werden kann.
> Achte darauf, dass du an den letzten zwei/drei Tagen oft ins Spiel kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Mutterschaftspacks

Beitrag von Thuraya » Fr 27. Nov 2020, 23:02

dahmelm hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 16:13
Hoffe bin hier richtig. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tricks die Mutterschaft-Events überhaupt zu bewältigen?! Ich möchte keine SP einsetzen, weil ich nicht sehr viele besitze..
Ich habe noch nie den Hauptpreis in 9 Tagen geschafft 😪
Vllt kann mir jmd Tipps geben 😀
LG melanie
Ergänzend zu Erins Tipps:

Was die täglichen Ziele der Schwangeren selbst betrifft, starte ich mit dem Event meist am frühen Abend. Weil deren Aufgaben dann jeden Tag um diese Zeit starten, wie Erin bereits schrieb. An dem Abend erledigt die Schwangere bei mir alle kürzeren Aufgaben unter 3 Stunden Länge, meist sind das zwei oder drei. Oft ist auch eine Aufgabe dabei, die nur ein paar Sekunden dauert. Über Nacht bearbeitet sie dann die längste Aufgabe. Die mittleren Aufgaben über 3 Stunden Länge dann am nächsten Tag, normalerweise in Frühstücks- und/oder Mittagspausen meiner Arbeit. Das hat sich für meinen eigenen Tagesablauf ganz gut bewährt so, bei anderen Spielern mag ein solche Planung natürlich anders aussehen.

Was die kleinen Uhrensymbole neben den Aufgaben in der Aufgabenliste der Schwangeren angeht: sie sollten eigentlich einen Hinweis auf die Länge der Aufgaben geben, können aber irreführend sein, besonders was die Aufgaben mit der Ärztin und der Yoga-Lehrerin angeht. Deshalb vorher einmal die Zeit selbst überprüfen (hat Erin auch bereits erwähnt).

Wenn die Schwangere etwas länger als 24 Stunden für ihre Liste braucht, ist das in den ersten 8 Tagen kein Problem, dafür muss man nicht mit SP beschleunigen. Nur am letzten Tag darf das nicht passieren, dann sind der Preis und der Baby-Bonus weg.

Was die Unterstützungsaufgaben angeht: ich habe 20 Sims in zwei vorbereiteten Häusern verteilt, die 9 Tage lang nichts anderes machen, keinen Hobbys und keinen Jobs nachgehen. Ich setze meist ein paar Sims mehr als benötigt an die Aufgaben, einfach weil es schon vorkam, dass ich mich verzählt habe und dann ein Sim am Ende gefehlt hat. Auch Senioren und Teenager können zum Einsatz kommen, nur für die Aufgabe "Elternratschläge" muss bei jedem Gespräch min. ein erwachsener Sim dabei sein.

Um 100% der Aufgaben in 9 Tagen zu schaffen, muss man im Schnitt 11% pro Tag absolvieren. Da jede Aufgabe, unabhängig von ihrer Dauer, den Fortschritt um 3% erhöht, braucht man also nur 4 Aufgaben am Tag, um auf der sicheren Seite zu sein. Manche Aufgaben können länger dauern ("Einen Happen gegen die Morgenübelkeit..." mit über 13 Stunden oder "Geschirr spülen..." mit 8 Stunden), aber dafür sind auch viele kürzere dabei, die nur 2 bis 3 Stunden dauern, damit gleicht sich das wieder aus. Wichtig ist, immer darauf zu achten, dass man nur 3-Sterne-Gegenstände verwendet. Gerade bei den langen Aufgaben kann das einen erheblichen Unterschied machen. (Es ärgert mich daher sehr, dass viele der attraktiven Preise der letzten Events im Spiel nur 1 oder 2 Sterne haben. Sie sehen zwar hübsch aus und werden gerne aufgestellt, sind aber für Events, bei denen es auf Zeitmanagement ankommt, nicht zu gebrauchen. Ich denke, dass viele, gerade neuere Spieler nicht darauf achten und dadurch beim Abschluss in Zeitnot geraten.)

Ich habe mit meiner Planung alle bisherigen Schwangerschaftspacks erspielt, ohne großartig SPs daran verschwendet zu haben, es geht also tatsächlich. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von dahmelm » Sa 28. Nov 2020, 12:12

Vielen Dank für die Tipps. Werde es versuchen umzusetzen. Aufgaben bei der Schwangeren, die länger als 6std dauern, starte ich , wenn möglich, wenn ich schlafe.
Die habe ich auch schon 2x alle geschafft.
Es scheitert oft an den Unterstützungsaufgaben :cry:
Vllt klappt es beim nächsten Mal...
Danke :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
ToJo GriGe
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 17:49

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von ToJo GriGe » Fr 22. Dez 2023, 18:05

Hallo erst einmal vom Neuling der Gruppe an alle!
Seht es mir nach, sollten meine Posts an falscher Stelle sein, ich lerne gerne dazu.

Zur Aufgabe in der Schwangerschaft: "Rufe mit einem Telefon einen Freund an, um Gerichte zu planen." Erhalte ich diese Option nicht. Mein schwangeren Sim kann entweder kurz "einen Freund anrufen" oder "um Hilfe mit dem Essen bitten." Ist die letzte Option die richtige?

Danke euch für Antworten!
ToJo
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu Schwangerschaftsevents

Beitrag von Erin » Fr 22. Dez 2023, 20:02

ToJo GriGe hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 18:05
Hallo erst einmal vom Neuling der Gruppe an alle!
Seht es mir nach, sollten meine Posts an falscher Stelle sein, ich lerne gerne dazu.

Zur Aufgabe in der Schwangerschaft: "Rufe mit einem Telefon einen Freund an, um Gerichte zu planen." Erhalte ich diese Option nicht. Mein schwangeren Sim kann entweder kurz "einen Freund anrufen" oder "um Hilfe mit dem Essen bitten." Ist die letzte Option die richtige?

Danke euch für Antworten!
ToJo
Willkommen im Forum, ToJo!

Ja, das ist die richtige Option. Viel Erfolg mit dem Schwangerschafts-Event!
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten